Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (455/456) > >>

Isildurs Fluch:
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die "Rankenleiter" als neues Lied der Sämherinnen einzuführen, dann bräuchte man keine neue Einheit einzubinden.

Die Idee an sich gefällt mir ziemlich gut, allerdings passen Magier in meinen Augen nicht besonders gut zu den Elben, wie Tolkien sie uns schilderte...

MCCL:
Ich finde die Grundidee der Belagerungsranken eigentlich auch ganz gut.
Ich finde aber die Idee müsste noch ein bisschen weiter ausgearbeitet werden bevor ich mein ja geben kann.

Hier ein paar Ideen von meiner Seite:

1. Um die Ranken stärker von den Belagerungsleitern zu differenzieren könnte man es so machen, dass die Ranken nicht angreifbar sind, dafür aber nur temporär bleiben.
Also der Naturmagier beschwört eine Ranke, die nicht angegriffen werden kann und an der Einheiten hochklettern können, wofür er jedoch einige sek. braucht (ca.15 sek).
Zieht sich der Naturmagier nun zurück oder wird er getötet, kann die Magie die Ranken nicht mehr am leben erhalten, die Ranken verwelken langsam und sterben nach 10 sek. ab .
So bräuchte man im Gegensatz zu den Leitern mehr Zeit um diese zu positionieren, sind die Ranken jedoch ersteinmal da kann der Gegner sie jedoch auch nicht einfach so schnell wieder loswerden

2. Damit es zu keinen Einzeleinheiten kommt, könnten die Naturmagier einfach nicht einzeln sondern als kleine Einheit aus 4-5 Personen bestehen.

3. Um den Naturmagiern noch eine weitere Belagerungsfunktion zu geben könnte man ihnen zusätzlich die Fähigkeit "Verwuchern der Tore" (Name is nicht gut ich weiss, da kann man ja noch was anderes nehmen)
Wird diese Fähigkeit auf ein feindliches Tor angewandt, so wuchern Ranken an diesem entlang, welche es unmöglich machen das Tor zu verrücken.
Das Tor verharrt nun für 15 sek. in seinem Aktuellen Zustand, das heisst wenn es geschlossen ist, kann es nicht mehr geöffnet werden und wenn geöffnet ist , kann es nicht mehr geschlossen werden. [Das Prinzip der Fähigkeit habe ich bereits auf andere Weise in einem Zwergen Konzept vorgeschlagen, da dieses Konzept jedoch schon wieder verworfen wurde und es hier mMn auch gut passt habe ich es wieder aufgegriffen]Diese Fähigkeit hat gleich 2 Funktionen, ist das gegnerische Tor offen kannst du verhindern, dass der Gegner es sofort wieder schließt und du kannst deine Truppen in seine Festung schicken. Ist das gegnerische Tor geschlossen kannst du mit dieser Fähigkeit verhindern, dass er es öffnet um Truppen auszusenden und kannst so besser Festungsnahe Siedlungen etc. erobern.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Vorschlägen etwas anfangen und dass auch alles so umsetzbar wäre. Die angegebenen Werte für die Zeit sind natürlich nur Vorschläge.

Halbarad:
Habe das Konzept noch einmal überarbeitet, wobei ich fast alle Vorschläge von dir aufgegriffen habe.
Nur die Unzerstörbarkeit der Ranken finde ich wie beschrieben weder sinnvoll noch logisch weswegen ich sie ausgelassen habe. Hoffe dir gefällt das Konzept trotzdem.  :)

mit freundlichen Grüßen

Halbarad

Joragon:
Noch eine Frage, die Naturmagier, oder wie man sie jetzt nennen will, fungieren doch nur als Leitern und machen keinen Schaden gegen Gebäude? Das ist in dem Konzept noch nicht klar ersichtlich.

MCCL:

--- Zitat von: Joragon am 21. Mär 2015, 14:19 ---Noch eine Frage, die Naturmagier, oder wie man sie jetzt nennen will, fungieren doch nur als Leitern und machen keinen Schaden gegen Gebäude? Das ist in dem Konzept noch nicht klar ersichtlich.

--- Ende Zitat ---

Ich denke so war das gedacht. Kein Schaden, dafür als Leiter verwendbar und dann noch die von mir vorgeschlagene Fähigkeit "Verwucherung" wenn sie bei der Comunity ankommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln