Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (49/456) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Vexor Weihnachtsfuchs am 16. Dez 2011, 22:07 ---Vor allem meine ich gelesen zu haben, dass durch eine kleinere Umkonzeption der Tränen sie schon stark abgeschwächt worden sind. (ich glaube sie besitzen jetzt eine Vorwarn-FX).

--- Ende Zitat ---

Tun sie, und die ist ausreichend lang, um zumindest nicht alles draufgehen zu lassen, wenn man sie rechtzeitig fliehen lässt.

Kreyl:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an einem haufen großer wassertropfen, die vom himmel regnen und ALLES zerstören so feelingträchtig ist. auch sehe ich nicht, auf was für einer Grundlage dieser Spell steht, da nie von zerstörerischen tränen die rede ist. Klar, die "sonnenfackel" hat(soweit ich weiß) auch keine buchgrundlage, und genau deswegen kann man sie ja freier gestalten, weil sie sowieso komplett erfunden ist. Aber dass die Valar mit ihren Tränen Festungen einreissen steht nirgendwo, oder ich weiß einfach nichts davon ^^
außerdem reicht ja ein vernichter spell bei den 25ern, da kann der andere ruhig für etwas anderes gut sein, und sowas wie den hier gab es noch nicht, ich hoffe, es kann überhaupt umgesetzt werden.

Whale Sharku:
Ich finde auch nicht dass die beiden 25er die selben Rollen haben müssen, aber diese Version finde ich auch nicht wirklich prickelnd: Viele kleine Effekte, die sich addieren, aber nichts wirklich Ausgefallenes, wie es bei Spells eigentlich sein sollte ;)

Kreyl:
also ich finds schon recht heftig dem feind alle waffenaufwertungen zu klauen und alle seine einheiten auf stufe 2 runter zu setzen, dass kann die stärke einer Armee auf ein zehntel reduzieren.

und das heilen kann man ja weglassen, da es bei lothloriens 2000 heilmöglichkeiten eh zuviel ist ^^

Vexor:
Kreyl ganz ruhig, Kritik ist etwas mit dem man umgehen sollte.

Bitte fang jetzt nicht an mit Logik bei einem Spiel zu argumentieren. Im Buch steht so vieles nicht, was in der Mod - beziehungsweise überhaupt im Film - umgesetzt worden ist.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es deswegen falsch ist.
Ich glaube wenn du Tränen wörtlich nimmst, bist du selbst schuld. Ich habe das eher immer metaphorisch gesehen, als ein subtiles Eingreifen der Vala in die Geschicke Mittelerdes, weil sie es nicht mehr wagen persönlich zu erscheinen (man siehe das Schicksal Beleriands nach dem Krieg des Großen Zorns).

Kleine Retourkutsche ;) (nicht allzu Ernst nehmen):
Wo steht denn im Buch, dass Nienna auf Mittelerde geweint hat und dadurch alle Einheiten umgefallen sind beziehungsweise ihre Waffen nidergelegt haben
Außerdem wurde meines Wissens auch die Sonnenfackel abgeschwächt, sodass von zwei Vernichterspells auch nicht mehr die Rede sein kann.
Ich schließe mich auch Whale Sharku an, dass mir der Effekt zu unkontrollierbar ist. Aufwertungen sind zwar wichtig, aber gerade gegen Spamvölker (v.a Mordor und Nebelberge) wäre dieser Effekt marginal.
Von der Umsetzbarkeit mal abgesehen (ich befürchte, dass das zu unschönen Bugs führen würde) ist das ein einzig großer Debuff, der mir persönlich einfach nicht zusagt.
Daher dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln