Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Kreyl:
ich bin doch ruhig, ich habe nur gegen das was du gesagt hast gegenargumentiert, soweit ich weiß ist dieser thread zum diskutieren da.
Stimmt, es steht nirgends im Buch, allerdings orientiert es sich grob an den Beschreibungen der Valier Nienna, was man von der vernichtung vom himmel nicht behaupten kann.
Das kann ich auch gut nachvollziehen, und damit, dass er gegen spamvölker nicht viel bringt hast du auch wieder recht, das hab ich beim konzept außer acht gelassen. Gegen die schiere masse mordors hilft so gesehen wirklich kein spell, der nicht alles vernichtet, was in seinem radius liegt. Vielleicht könnte er der Fairniss halber auf spamzeug folgenden effekt haben: "Kreaturen der Finsternis werden in ihrem Vernichtungsfeldzug gegen das Gute aufgehalten. Friert alle Orks, Trolle und Uruks für eine gewisse Zeit ein"
Nienna würde somit die bösen Völker eine zeit lang aufhalten, während es bei den kriegern der(eigentlich) guten völker ein gefühl der reue hervorruft, da sie gegen ihre einstigen Freunde vorgehen. Das wäre auch eine interessante mehrweg mechanik.
Vexor:
Das wär aber einerseits eine Dopplung mit dem verzauberten Fluss Düsterwalds, der ja bereits Einheiten "einfriert" und somit natürlich etwas unnütz.
Selbst wenn die Zeit erhöht wird, wird das Feeling durch die Dopplung mehr als beeinträchtigt.
Auch wäre der Spell immer noch gegegen Spamvölker weniger tragisch als für die Völker mit Aufrüstungen, da dies auch einen massiven Geldverlust bedeutet.
Upgrades sind teuer und eingefrorene Orks nicht mal vergleichsweise so viel wert.
--- Zitat ---Stimmt, es steht nirgends im Buch, allerdings orientiert es sich grob an den Beschreibungen der Valier Nienna, was man von der vernichtung vom himmel nicht behaupten kann.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht so ganz, wo jetzt groß der Unterschied besteht.
Beim Originalspell fallen Regentropen vom Himmel, die (metaphorisch oder nicht) die Tränen der Valar darstellen.
Bei deinen Spell fallen Regentropfen vom Himmel, die die Tränen der Valier Nienna darstellen.
=> Wo ist da der Unterschied [ugly]
Regenmassen, die so geballt vom Himmel stürzen können Menschen, sowie Strukturen, wie Gebäuden, massivsten Schaden zufügen. Vor allem wenn es magische Tränen von Göttern sind, die auf die Welt niederprasseln.
Ich verstehe deinen Gedanken zwar, den du verfolgen willst, aber das Konzept würde balancetechnisch allein schon nicht greifen.
Ealendril der Dunkle:
Ich kann Einheiten nicht runterleveln lassen und ihnen Upgrades entziehen, das wiederspricht jeglichen Codingmöglichkeiten.
Die Tränen sind, wie schon richtig erkannt wurde, Metaphern, die für das Einschreiten der Valar stehen soll.
Die Sonnenfackel ist im übrigen kein reiner Vernichter mehr. Lest die Beschreibungen einfach richtig, dann erübrigen sich solche Fragen.
Aragorn, der II.:
So, Rumil und Orophin haben nun eine neue Fähigkeit durch die Geschenke Loriens. Dadurch, dass diese Fähigkeit im Gegensatz zu den anderen Boni durch die Geschenke Loriens im palantir ist, haben die zwei nun im Endeffekt einen Slot frei. Ich möchte diesen Slot durch diese Fähigkeit füllen:
Über die zwei weiß man leider nichts, außer, dass sie kein Westron sprachen
=> die beiden dürfen Lorien kaum verlassen haben
=> die beiden werden Lorien sehr gerne gemocht haben und es mit allen Mitteln verteidigt haben
=> Fähigkeit
Stufe 7:
Die Grenzwächter Loriens:
Rumil und Orophin lassen das ausgewählte Gebäude Loriens vor den Mächten des Bösen beschützen. Dadurch schießt es permanent mit Silberdornpfeilen, erhält einen kleinen Rüstungsbonus und wird von 3 Grenzwächtern beschützt.
Jarl Hittheshit:
Erinnert mich bisschen an die Fähigkeit von Haldir mit ner Mischung Pfeilhagel. Aber finde ich ansonsten eher langweilig.
Und wenn es permanent Silberdornpfeile regnet auch zu stark
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln