Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Andil:
Ich finde den jetzigen Düsterwald-Schießstand auch gut und finde man sollte ihn nicht verändern,da er Super zu Loren passt.
NoIR_DsIR:
Also zum Konzept:
Überarbeitung des Düsterwald Schießstandskins, da mir eine zu große Ähnlichkeit zum Rohan Schießstand herrscht. Ich würde beim aktuellen Skin die Grundform des Gebäudes beibehalten, allderdings die Textur der Wände mit elbischem Zierart versehen, sodass der typisch bäuerlich rustikale Stil Rohans, ausgedrückt durch die solide Holzstruktur, zum Elbischen-Eleganten wird. Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass der kleine Turm ein elbisches Dach, wie bei einem Flet oder der Festung, als Abschluss erhält, aus dem dann möglicherweise ein kleiner Baum hervorgeht bzw. an das ein kleinerer Baum angeschlossen ist anstatt eines Großen, der das ganze Gebäude überschattet. Vielleicht könnte man auch auf der kleinen Rasenfläche ein oder zwei Zielscheiben einfügen, an denen Elben gerade trainieren. Wenn dies umgesetzt würde, würde ich die Elben auf dem Gebäude unter Umständen entfernen, damit es nicht zu überladen aussieht. Des Weiteren würde ich, danke für die Anregung von Robert F, den Düsterwaldschießstand in Kaserne umbenennen, da man auch Nahkampfeinheiten rekrutieren kann.
Befürworter:
Robert-F
ferguson
Hier nun die gewünschte Zeichnung. Sie ist zwar recht grob und kein Meisterwerk, sollte aber ihrem Zweck gerecht werden, um mein Konzept zu verdeutlichen. Die Zierart ist nur random. Hinzugefügt habe ich noch eine elbsiche Treppe und enige Fackeln. Die Elben haben ich vorerst weggelassen, weil ich diese sicher nicht hätte zeichnen können.
Uploaded with ImageShack.us
Whale Sharku:
Ein spimles Bild würde dieses Konzept schon extrem unterstützen ;)
Für ein elbisches Zierat bin ich schonmal, aber der große Baum sollte bleiben - gerade der sorgt doch für einen deutlichen Unterschied zum alten Schießstand.
Außerdem gehört es zum Lorien-Special, dass Elben mit Bögen auf den Kasernen stehen.
NoIR_DsIR:
Da ich überhaupt nicht in Bildbearbeitung bewandert bin, wird in simples Bild schwierig. Primär geht es mir um elbisches Zierart und ein Dach nach elbischer Architektur auf dem Turm rechts. Ein Baum kann und soll bleiben, nur muss er dann mit dem Dach konform gehen. Die Schützen können auch da bleiben insofern, es nicht zu überladen aussieht, wenn man noch auf Zielscheiben trainierende Elben auf die Rasenfläche hinzufügt. Diese Idee kam mir, weil diese Fläche doch verhältnismäßig leer und karg aussieht und deshalb etwas Aufwertung vertragen könnte.
Radagast der Musikalische:
Meiner Meinung nach ist der jetzige Schießstand absolut passend. Man muss bedenken, dass sich die Elben aus dem Düsterwald sich deutlich von denen aus Lothlórien unterscheiden. Die Elben des Waldlandreiches lebten nicht so prachtvoll wie die Elben Lothlóriens. Sie lebten in kleinen Hütten verstreut im Wald un hatten keine richtigen Städte oder geschweige denn Dörfer. Für die Waldlandreich-Elben kommt es wohl vor allem auf Zweckmäßigkeit an. Verzierungen und Ähnliches wird eher unwichtig gewesen sein. Im dunklen Düsterwald hätte man das eh nicht gesehen. :D
Ich sehe deshalb überhaupt keinen Anlass dazu den Schießstand prunkvoller oder lothlórientypisch zu gestalten, da es ,zumindest meiner Meinung nach, nicht zum Charakter der Elben Düsterwalds passt!
MfG Radagast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln