Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
ferguson:
Würde ich so nicht sagen. Zum einen sind es Elben und alle Elben bauen ihre Wohnstätten, weil sie den Menschen idR überlegen sind, kunstfertiger und nicht so plump.
Einfach Holzbaracken passen vielleicht zu Rohan oder den Dunländern aber nicht zu den Elben, auch wenn es nur Nandor sind.
Ich wäre für eine optische Anpassung mit Pflanzen, Verzierungen etc. damit das Waldelbenthema besser rüberkommt, um die Unterschiede zum hellen Lorien (wobei die Elben des Waldlandreiches meines Wissens mit den Galadhrim eng verwandt waren) zu wahren kann die Bepflanzung und "Atmosphäre" des Schießstandes dunkler und etwas "bedrohlicher" ausfallen, düsterer eben^^
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: ferguson am 23. Jan 2012, 08:02 ---Würde ich so nicht sagen. Zum einen sind es Elben und alle Elben bauen ihre Wohnstätten, weil sie den Menschen idR überlegen sind, kunstfertiger und nicht so plump.
Einfach Holzbaracken passen vielleicht zu Rohan oder den Dunländern aber nicht zu den Elben, auch wenn es nur Nandor sind.
Ich wäre für eine optische Anpassung mit Pflanzen, Verzierungen etc. damit das Waldelbenthema besser rüberkommt, um die Unterschiede zum hellen Lorien (wobei die Elben des Waldlandreiches meines Wissens mit den Galadhrim eng verwandt waren) zu wahren kann die Bepflanzung und "Atmosphäre" des Schießstandes dunkler und etwas "bedrohlicher" ausfallen, düsterer eben^^
--- Ende Zitat ---
Allein die Beschreibung von Thranduils Hallen zeigt meiner Meinung nach genau das Gegenteil.
MfG Radagast
ferguson:
Ist ewig her dass ich den Hobbit gelesen habe (und bei Ardapedia fand ich jetzt auch nix, davon das man darauf nicht vertrauen sollte, mal abgesehen) Ich kann mich nur noch daran erinnern das Thranduil auf einem geschnitzten (verzierten?) Thron saß.
Kannst du genauer ausführen was du meinst?
Elros:
Wenn man bei Ardapedia "Thranduil" eingibt, spuckt es u.A. das aus:
"Seine Hallen waren, so wurde gesagt, denen von Menegroth nachempfunden, auch wenn sie weniger groß und prächtig waren."
Wenn man nun auf Menegroth klickt, kommt dit raus:
"Die Elben und die Zwerge aus Belegost, die an der Errichtung von Menegroth beteiligt waren, bauten mit Laternen erleuchtete Säulen nach dem Vorbild der Buchen, an denen sich Steinfiguren von Tieren entlang schlängelten. Die Böden waren mit bunten Kacheln ausgelegt und auf den silbernen Brunnen und Marmorbecken sangen die beheimateten Vögel. An den Wänden sah man Wandbehänge mit den Taten und Geschichten der Valar und es gab große und prachtvolle Schatz- und Waffenkammern."
Ich seh also schon Verzierungen, kunstvolle Schnitze etc...
Ne Umgestaltung wäre sinnvoll, allerdings NUR, wenn man es so auslegt, dass alle Stützpunkte Düsterwalds derart prunk- und prachtvoll waren.
Fíli:
Ich persönlich finde, dass der Düsterwald-Schießstand in Düsterwald-Kaserne umbenannt werden und deshalb auch ein ganz neues Design bekommen müsste, weil man im Düsterwald-Schießstand ja auch Nahkämpfer und nicht nur Fernkämpfer ausbilden kann. ;)
Aus diesem Grund FÜR die Designveränderung. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln