Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien II

<< < (62/456) > >>

Elros:
Ich hätte gerne wieder einen Aspekt bei Lothlorien drinnen, der zu den Elben passt:

Sichtweite. Ich weiss zwar nicht, warum die Sichtweitenerhöhung beim Kauf des Spiegels in der Festung rausgenommen wurde, aber das sollte wieder rein. Ganz einfach, weil die Elben nunmal weitsichtig sind und das Upgrade genug kostet, dass sich sowas auch noch verschmerzen lässt.
Na klar kann man jetzt damit kommen, dass die Einheiten auch schon ne hohe Sichtweite haben, aber da der Calas Galadhon nunmal echt hoch ist, ist das auch logisch begründbar. Außerdem sind die Elben einfach gut darin, Hinterhalte zu legen, da kommt das wohl auch ganz passend, wenn man auch weiss, WO man den Hinterhalt legen soll.

Dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Thregolas
3. Radagast der Musikalische
4. Aules Kinder
5. NoIR_DsIR
6. DarkRuler2500
7. Dark Slayer
8. Chu'unthor
9. Decoutan
10. Whale Sharku
11. Eandril
12. Vexor
13. Neeko
14. Robert-F.
15. mini1996

Ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.

NoIR_DsIR:
Dafür

Ich hätte auch noch ein weiteres Konzept, und zwar bin ich dafür, dass Lothlorien wieder den Spiegel Galadriels bauen kann, um so auch Einheiten stationär heilen zu können, unabhängig vom Bau eines Heiligtums und der entsprechenden Einheit.

Denn ich empfinde es gegenüber anderen Völkern nicht als fair, wenn die Elben nur um Einheiten heilen zu können, erst die Baukosten für das Heiligtum und zusätzlich der entsprechenden Sängerin aufbringen müssen. Sie werden dadurch irgendwie benachteiligt. Außerdem ist es schade, dass dieses Gebäude herausgenommen wurde. So wird die Vielfalt der Bauwerke, die eh nicht sonderlich hoch ist, weiter eingeschränkt.

Dafür sind:
DarkRuler2500
Dark Slayer

El Latifundista:
Gegen NoIR_DsIRs Konzept:
Lorien heilt schon durch Bannerträger.
Ein Brunnen würde dem Grundkonzept Loriens widersprechen, da er stationär ist und die Elben sich durch Geschwindigkeit auszeichnen und nicht lange am selben Ort bleiben (zumindest in meinen Spielen).

Die Elbensängerinnen können laufen, damit können sie mithalten.
Auch sollten die Elbensängerinnengeschwindigkeit auf die der Grenzies erhöht werden, ich glaube sie ist geringer.
Die Elbensängerinnen sind Supporter und Heiler für die Lorienarmee, dann sollten sie auch mithalten können, sodass die ständig in Bewegung bleibende Lorienarmee nicht immer auf ihre Sängerin warten muss.

Dafür:
1. Chu'unthor
2. Decoutan
3. Whale Sharku
4. Eandril
5. Vexor
6. Neeko
7. Elros
8. Robert-F.
9. mini1996

Chu'unthor:
Die Sängerinnen sind sogar deutlich langsamer, das sollte mMn tatsächlich angepasst werden.
Lorien hat bereits genug Heilmöglichkeiten (Spell, Sängerinnen, Bannerträger + Lembasbrot), und, wie AK schon gesagt hat, passt der Brunnen nicht zu ihnen - höchstens als Upgrade für die Festung.
Insofern gegen dieses Konzept, der Brunnen wurde schon mit Absicht entfernt...

Aber für Elros' Konzept, viele Völker haben Späherweiterungen in der Festung, auch solche, die das gar nicht brauchen (Nebels), Lorien hingegen hat das sogar ziemlich nötig, weil man bei ihnen mit Gebäuden (Kasernen, damit verteidigebar!) nicht spähen kann...

NoIR_DsIR:
Für Sängerinnen braucht man erst ein Heiligtum. Bannerträger muss man auch erst nach vorherigen Upgrades entwickeln und daher helfen sie keinen Einheiten auf Level 1, oder Helden. Nicht jegliche Einheit verfügt über die Lembasbrot Funktion, sodass ich weiterhin für die Wiedereinführung des Brunnens wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln