Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Chu'unthor:
--- Zitat von: Chu'unthor am 9. Mär 2012, 22:47 ---Diese Gruppe Ents wäre dann für den Nahkampf als Massenvernichter gedacht - durch ihre ungelenken Gliedmaßen wäre aber die Angriffsgeschwindigkeit sehr niedrig, ebenso wie die Nahkampfanfälligkeit (außer gegen Speere, die stochern halt zu tief im morschen Holz rum, das tut weh!^^).
--- Ende Zitat ---
Ich hab dir mal n paar Sachen markiert, AK ;)
Preis kann man natürlich varrieren, dementsprechend muss dann eben ihr (Flächen)Schaden ausfallen, Rüstung sollte gut, aber knackbar sein.
Hoher Umwerfradius wäre mMn am interessantesten, weil er dann auch nicht direkt Massenvernichter wäre, sondern Supporter für die Bogis und den Rest.
Vexor:
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, damit das neue System der einen Entklasse erhalten bleibt folgendes zu machen:
Entthing kostet 800:
Dort vorhanden sind immer noch Ents (die allerdings jetzt deiner Beschreibung der "Jungen" Ents entspricht. Stärke etc. siehe Chu's Konzept).
Kosten ebenfalls 800.
Des Weiteren gibt es aber ein Upgrade zu Kaufen.
"Gehärtete Rinde" -> Kosten 1500.
Gehärtete Rinde soll sozusagen den Altersunterschied darstellen. Auswirkungen wären dann folgende, die du bereits in deinem Konzept genannt hast.
Kosten für das Upgrade würde ich auch bei 700 ansiedeln, so müsste man für einen "alten" Ent 1500 (wie für die anderen Katapulte auch) hinlegen.
Damit wären ein paar Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Hätten wir immer noch eine Entart, da wir bei deinen Konzept ja wieder auf optische Unterschiede eingehen muss, damit man sie nicht verwechselt. Zur Unterscheidung der "Jungen" Ents könnte man ja machen, dass um sie noch ein paar Schmetterlinge schwirren, da sie die saftigen Ents noch attraktiver Finden (-> Für alle Vorschläge offen...war jetzt nur ein Spontaneinfall)
2. Eben das Problem einer frühen Belagerungswaffe für Lórien ohne eine weitere unnütze Einheit einzuführen.
Mit dieser Erweiterung wäre ich für das Konzept von dir :)
Chu'unthor:
Hm, nach dem Upgrade hätte man doch auch wieder zwei verschiedene Sorten Ents, oder sollen die geupgradeten nicht den alten Nahkampfents entsprechen?
Zwar baut man so nur eine, aber im Endeffekt hat man dennoch zwei verschiedene Anwendungsarten, die man unterscheiden müsste.
Wobei es ja schon drei verschiedene Ent-Modelle gibt (plus die von Baumbart beschwörbaren) - den alten Birkenent (also für 1200 den, mit der langen Reichhweite) könnte man gut für die jungen Ents nehmen, während die anderen beiden (Fichten- und Kastanienent) deutlich älter und "baumischer" aussehen und somit gut für die Ents im gesetzteren Alter geeignet wären.
Wenn man das so händelt, wäre das mit dem Upgrade aber blöd, weil sonst die Ents eine Radikalverwandlung beim Uppen durchmachen - für die Upgrade-Variante bräuchte man dann ne andere, gut erkennbare Unterscheidung.
El Latifundista:
Vexor: Wenn ich für den ersten Massenvernichterent 3300 zahlen muss, dann ist das zwar kein Gameplayfehler, aber doch etwas unlohnend, würde man ihn geringer machen, z.B. das Upgrade nur 500 kosten, wäre das Problem, dass manche Völker mehr zahlen müssen, um an Feuer zu kommen, deshalb sollten diese Ents auch schwach gegen Lanzies und Katas sein, wie ich es vorgeschlagen habe.
Vexor:
Und für das erste starke Katapult zahlst du wieviel?
Bei Gondor:
Belagerungswerke Stufe 3 + Feuersteine + 1500 Katapult + Kosten für das Upgrade
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln