Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Aragorn, der II.:
Gar das mit dem leveln nicht bei der Cirith-Ungol-Kserne und dem Dol-Guldur-Kerker möglich?
Ealendril der Dunkle:
Das lag an etwas ganz anderem.
Heiler:
Ich wollte mal ein Minikonzept posten:
Ich würde gerne den Windhauch Manwes auch auf eigene Einheiten anwendbar machen.
Das hat 3 Vorteile:
* Es ist einfach logischer. Wenn zwei Armeen kämpfen und du genau in der Mitte den Windhauch einsetzt, ist es doch komisch, das es dann nur die Truppen vom Gegner in die Luft fegt.
* Dadurch muss man es auch gezielter Einsetzen und nicht einfach nur da, wo Gegner sein könnten oder auch deine.
* Dadurch kann man es auch für sich nutzen. Wenn Reiter angeprescht kommen, wenn ein Pfeilhagel von oben androht oder wenn gar sich ein Wöchter ankündigt.
Durch all das wäre der Windhauch Manwes viel logischer und taktischer Einzusetzen.
Ich freue mich auf Euer Feedback
Gruß
Heiler
Dafür:
1.Aragorn, der ll.
2.FG15 aka ISH7EG
3.Gil-Galad
4.morgulratte
5.Whale Sharku
6.Elros
7.Halbarad
8.Chu`unthor
9.Der Herr der Geschenke
Krieger der Haradrim:
An sich eine schöne Idee, jedoch finde ich für (6 Spellpunkte glaube ich ) viel zu stark, wenn man damit einen 15er Spell praktisch kontern könnte, oder gar einen 25er wie den Balrog. Das finde ich ist nicht tragbar.
Heiler:
Ich dachte mir schon, dass solches als Gegenargument kommt.
Aber meistens haben solche Fähigkleiten einen viel größeren Radius als der des Windhauchs. So kann man vieleicht nur 2-3 truppen retten aber nciht alle.
Und zum Beispiel der Balrog schmeißt ja eh erstmal seine Truppen aus dem Weg bei seiner Erscheinung.
Auch werden die eigegen Truppen ja zwar aus dem Weg geschafft, aber ja auch auf den Bpoden geschmissen, von wo sie erstmal aufstehen müssen.
--- Zitat von: 'Gil-Galad' am 14. Aug 2012, 17:03 ---Es ist ein Strategie Spiel da muss nicht alles logisch sein,aber einerseits hast du auch recht.
--- Ende Zitat ---
Aber was man logisch machen kann, kann man ja auch logisch machen. Und ich habe ja auch ncoh andere Argumente genannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln