Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Dûrmath-Dunkler Marschall:
--- Zitat von: Aragorn, der II. am 19. Okt 2011, 17:13 ---Dafür, ein gutes Konzept. Die neuen Flets gefallen mir viel besser, woher hast du die?
--- Ende Zitat ---
Das ging aber schnell^^ ... danke ;)
Im Internet gefunden unter "Edain Mod Gebäude Lothlorien" ... ich fand halt die alten immer zu wuchtig, zu groß! Sowas verstecktes ... kleines passt iwie viel besser! Zumal dann Hinterhalte besser geplant werden können und man eine Armee innerhalb des Pfeilturmradius (schreibt man das so? :D) verstecken kann.
Was für neue Taktische Möglichkeiten wären da drinne^^
Klar kann man auch mit Weingärtnern iwo auf der Karte Bäume + Nebel pflanzen ... aber so ein Spähturm ... echt Bombe^^
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 19. Okt 2011, 17:30 ---Also ich finde da Vexors Konzept besser. Mal davon abgesehen, ist die Balance hier wohl nicht vorhanden. Der Turm wäre viel zu mächtig. Ein Turm mit 4 Galas und allen Upgrades? Auf Bockland ist jetzt schon der normale Turm mit 1. bat Galas für enige Völker ein Problem. Daher dagegen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mit keinem Wort gesagt das Galas da drauf sollen, ich rede von normalen Bogenschützen wie sie auch auf der Lorienmap in den Dingern stehen!
... und da sind die nich zu Mächtig ein Spam aus Orks ruppt die immer alleine kaputt!
Deswegen ja die Unsichtbarkeitsfähigkeit damit sie nich sofort gesehen werden!
Es wäre halt so eine Art stationärer Späher ...
Wenn ich Nebel spiele auf ner Waldkarte gegen Lorien höre ich auch permanent von den Orks "die Feiglinge verstecken sich" weil sie von unsichtbaren Einheiten angegriffen werden, ich find das nich Imba sondern einfach nur eine Spezialfähigkeit von lorien!
Edit:
und auch alle Erweiterungen wird der Turm nich haben. Nur Silberdornpfeile + 4 StandartBogis und das auch nur auf der höchsten Stufe des Turms, die auch einiges an Ressourcen kosten soll! Du musst dir die 4 Bogis als Gebäudezugehörig vorstellen, wie die 3 Bogis auf der jetzigen Fleet.
Da finde ich nen Cirtih-Ungol Turm mit 2 Bats Giftbogis viel mehr imba ... :(
El Latifundista:
Denis hat recht, das Flet wäre Imba.
Find ich eigentlich ziemlich gut gemacht, deine Idee.
Vexors Vorschlag und deinen finde ich gleichtut.
Allerdings sollte der Lvl 3er nicht mehr schaden machen, als das jetzige Flet und der lvl2er
sollte keine Verbündeten tarnen, wofuer ist denn der Melianbaum ?
Ich glaube aber die Lvl2 supertarnung deiner Flets ist etwas zu heftig geraten, vor allem fuer Völker ohne Feuer: Nebel und Angmar
Ich hätte da einen Vorschlag: Die Flets können mit Lvl2 zwischen "Tarnung" und "Schießen/Beschuss/Wie auch immer" wechseln, sie können entweder Schiessen, sind aber nicht getarnt, oder sie sind getarnt, können aber nicht schießen, so kann man seine Flets retten, wenn der Gegner mit Katas oder Trollen anrückt.
Im Gegenzug könnten sie auch etwas mehr leben haben.
--- Zitat von: Aules Kinder am 19. Okt 2011, 17:37 ---Denis hat recht, das Flet wäre Imba.
Find ich eigentlich ziemlich gut gemacht, deine Idee.
Vexors Vorschlag und deinen finde ich gleichtut.
Allerdings sollte der Lvl 3er nicht mehr schaden machen, als das jetzige Flet und der lvl2er
sollte keine Verbündeten tarnen, wofuer ist denn der Melianbaum ?
Ich glaube aber die Lvl2 supertarnung deiner Flets ist etwas zu heftig geraten, vor allem fuer Völker ohne Feuer: Nebel und Angmar
Ich hätte da einen Vorschlag: Die Flets können mit Lvl2 zwischen "Tarnung" und "Schießen/Beschuss/Wie auch immer" wechseln, sie können entweder Schiessen, sind aber nicht getarnt, oder sie sind getarnt, können aber nicht schießen, so kann man seine Flets retten, wenn der Gegner mit Katas oder Trollen anrückt.
Im Gegenzug könnten sie auch etwas mehr leben haben.
--- Ende Zitat ---
Auch keine schlechte Idee,
aber gerade diese dauerhaft getarnten Pfeiltürme ... oder Elben die auf Bäumen rumrennen, ungesehen rumrennen find ich so faszinierend!
Denk drann wie die Gefährten die getarnten Elben nich gesehen haben ... und 4 Bogis mit Silberdorn die iwo rumstehen machen doch keine Armee platt ... aber sie melden den Feind und schädigen ein bissel ;)
Der Vorteil zu normalen Pfeiltürmen anderer Völker is:
- sie können weit weg von der Base gebaut werden
- sind unsichtbar
- vorposten die sofort eindringe melden
Nachteil
- wenig Schaden
- Feueranfällig
... und bitte gewöhnt euch ab bei dem Wort "Silberdornpfeil" gleich an imba zu denken, das is nunmal die Spezialität von Lorien.
... und vergesst nich den GehöftRadius ... jeder Pfeilturm hat einen Radius in dem kein weiterer gebaut werden kann. Der Umkreis ein bisschen größer als der, der Zitadelle :)
-DGS-:
--- Zitat ---mit 2 Bats Giftbogis viel mehr imba
--- Ende Zitat ---
Du weißt das hierzu bereits extrem viel vorliegt und diese geändert werden?
Eine Einheit die dauerhaft getarnt ist und nur von Feuer, besonderen Einheiten aufgedeckt werden kann ist imba glaube hierzu muss garnichts mehr gesagt werden dieses Konzept braucht irgendeine Änderung.
Das schlimme daran ist er kann seine truppen nicht wirklich Sammeln, der Gegner weiß nicht das der Turm dort steht und kann ihn so im normalfall auch nicht kicken
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln