Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien II
Sturmkronne:
nun gut, dass wusste ich nicht. schade schade :(
Gnomi:
Natürlich können Konzepte zu den beiden gemacht werden, da will ich garnichts dagegen sagen. Nur sollte das wenn möglich immer im Hinterkopf behalten werden. (und wenn nicht vielleciht eine Begründung, warum nicht)
Der alte Graubart:
Hallo alle miteinander,
Ich habe mir in den letzten Wochen einige Gedanken über Frodo gemacht. Also habe ich mit einigen Mitgliedern im Forum zusammen an einem Konzept gearbeitet und hoffe es gefällt euch. Ich habe versucht mich an die Kritikpunkte der vorherigen Posts zu halten. Nun bleibt mir nur noch zu sagen dass ich mich auf eure Antworten freue. :)
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Als erstes, ist Frodo (Sam ebenfalls) schon von vornherein rekrutierbar, so fällt das leveln im VeG mit ihm leichter. Wenn der Spieler also den Ring hat kann er zwischen 2 Ringhelden wählen (Frodo und Galadriel)
Frodo
Slot 1 - Lvl 1 Waffenswitch
Slot 2 - Lvl1 Tarnen (Elbenmantel)
Slot 3 - Lvl4 Phiole
Slot 4 - Lvl6 Mithrilhemd
Slot 5 – Lvl1 Der Ringträger (Palantirswitch)(nur wenn im Besitz des Rings)
2. Palantir
Slot 1 - Lvl1 Frodo Beutlin (Palantirswitch)
Slot 2 - Lvl1 - Der eine Ring
Frodo zieht den einen Ring an. Wenn Saurons Auge erscheint und ihn erwicht, erscheint ein Nazgul (zu Fuss, oder beritten oder beflügelt, per Zufall) und greift Frodo an.
Slot 3 – Lvl5 Gemeinschaft des Ringes
hierbei gibt es einige Zufallsmöglichkeiten:
1. Merry und Pippin - Frodo bekommt Hilfe von Merry und Pippin.
Beschwört kurzzeitig Merry und Pippin
2. Aragorn - Frodo bekommte Hilfe von Aragorn. Beschwört kurzeitig Aragorn,
3. Gimli – Beschwört kurzeitig Gimli
4. Boromir – Beschwört kurzeitig Boromir, dieser wird jedoch vom Ring beeinflusst und wendet sich gegen Frodo.
(eine Option mit Gandalf habe ich weggelassen da dieser nicht mehr bei den Gefährten war als sie in Lothlorien ankamen)
Jede dieser Optionen ist für ?Sek. auf dem Schlachtfeld.
Slot 4 – Lvl6 - Tückischer Helfer
Gollum begleitet fortan Frodo (wie Grima bei Theoden der korrumpierte).
-Frodo erhält +?% Sichtweite und verliert ?%Heilungsrate
-Sam verliert in Gollums nähe an Geschwindigkeit und an Heilungsrate.
Wenn diese Fähigkeit aktiviert ist wird Gollum für den Spieler kontrollierbar und kann als Kundschafter vorangehen (ähnlich wie Brands Falke).
Slot 5 - Lvl10 - Das Ende einer Reise
zwei mögliche Optionen
Frodo und Sam machen sich auf den Weg nach Mordor um ihren Auftrag zu Ende zu bringen. Die beiden verschwinden von der Map.
1. Der Auftrag gelingt und der Ring ist vernichtet. Alle Einheiten (inklusive Helden) fürchten sich und fliehen für ?Sekunden. Verbündete Einheiten und Helden erhalten einen kurzen Angriff- und Rüstungsbonus und Furchtresistenz.
Fortan werden alle Einheiten des Feindes ?%langsamer und eigene Einheiten schneller Rekrutiert. (der Prozentsatz sollte wenn möglich nicht zu hoch sein, sonst wäre es ziemlich unfair) :D
2. Der Auftrag misslingt und Frodo und Sam verlieren ihr Leben (können aber wiederbelebt werden) danach ist Gollum wieder auf der Map mit dem Ring.
So, ich hoffe mal das Konzept kommt bei euch gut an, wie gesagt ich freue mich auf eure Antworten.
Eurer Graubart
:)
Der Leviathan:
Also ich bin grundsätzlich für eine Überarbeitung der beiden und die Fähigkeiten die du ihnen gegeben hast sagen mir auch alle zu aber
--- Zitat von: Gnomi am 20. Apr 2013, 23:51 ---Wir haben ihn bisher absichtlich nicht richtig eingebaut. Grund ist, dass er zwar sehr wichtig für das Schicksal Mittelerdes ist, das Spiel jedoch "Schlacht um Mittelerde" heißt.
Und in wie vielen Schlachten hat Frodo mitgekämpft?
Bei Amon Hen ist er mehr gerannt, als dass er gekämpft hat, der Kampf gegen die Nazgul war auch keine Schlacht. Vielleicht Moria... aber da sind eignetlich auch nur ~20-30 Orks gestorben, würde ich auch nicht als Schlacht bezeichnen.^^
Frodo und Sam waren zwar entscheident, haben jedoch nie wirklich gekämpft. Das Spiel zeigt nicht alle Dinge, die in der Zeit passiert sind, sondern geht in erster Linie um die Schlachten, die geschlagen wurden.
Darum hatten wir die beiden Hobbits nur sehr schwer zugänglich gemacht.^^
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte dieser Aspekt wird durch eine Ringfunktion (die ich für unnötig halte und die anders aussehen müsste als sie in deinem Konzept ist) und durch die Rekrutierung in der Festung ohne das Galadriel den Ring ablehnt stark außer Acht gelassen und so würde außerdem ein weiteres schönes Feature der gesegneten Galadriel verloren gehen und ihre Attraktivität wäre dadurch auch noch geschwächt .Weswegen ich mich erstmal enthalte.
Der alte Graubart:
Hier ist eine zweite Version des Hobbits:
Frodo
Slot 1 - Lvl 1 Waffenswitch
Slot 2 - Lvl1 Tarnen (Elbenmantel)
Slot 3 - Lvl4 Phiole
Slot 4 - Lvl6 Mithrilhemd
Slot 5 – Lvl1 Der Ringträger (Palantirswitch)(nur wenn im Besitz des Rings)
2. Palantir
Slot 1 - Lvl1 Frodo Beutlin (Palantirswitch)
Slot 2 - Lvl1 - Der eine Ring
Frodo zieht den einen Ring an. Wenn Saurons Auge erscheint und ihn erwicht, erscheint ein Nazgul (zu Fuss, oder beritten oder beflügelt, per Zufall) und greift Frodo an.
Slot 3 - Lvl1 - Ein treuer Freund
Sam erscheint dauerhaft auf das Schlachtfeld.
Slot 4 – Lvl5 Gemeinschaft des Ringes
hierbei gibt es einige Zufallsmöglichkeiten:
1. Merry und Pippin - Frodo bekommt Hilfe von Merry und Pippin.
Beschwört kurzzeitig Merry und Pippin
2. Aragorn - Frodo bekommte Hilfe von Aragorn. Beschwört kurzeitig Aragorn,
3. Gimli – Beschwört kurzeitig Gimli
4. Boromir – Beschwört kurzeitig Boromir, dieser wird jedoch vom Ring beeinflusst und wendet sich gegen Frodo.
(eine Option mit Gandalf habe ich weggelassen da dieser nicht mehr bei den Gefährten war als sie in Lothlorien ankamen)
Jede dieser Optionen ist für ?Sek. auf dem Schlachtfeld.
Slot 5 – Lvl6 - Tückischer Helfer
Gollum begleitet fortan Frodo (wie Grima bei Theoden der korrumpierte).
-Frodo erhält +?% Sichtweite und verliert ?%Heilungsrate
-Sam verliert in Gollums nähe an Geschwindigkeit und an Heilungsrate.
Wenn diese Fähigkeit aktiviert ist wird Gollum für den Spieler kontrollierbar und kann als Kundschafter vorangehen (ähnlich wie Brands Falke).
Hierbei habe ich die Fähigkeit mit der Ringvernichtung weggelassen, so ist Frodo mehr der Held der seinen Weg noch zu gehen hat, und dann eher "Zufällig" in die Schlacht gerät. XD
vielleicht ist dieses Konzept so besser ;) freu mich auf eure Antworten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln