13. Mai 2024, 22:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 530555 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #885 am: 1. Aug 2013, 17:18 »
Sollte aus Galadriels Spiegel ein 25er gemacht werden was ich begrüßen würde, dann finde ich dass die negative Auswirkung der Fähigkeit überflüssig ist. Die Zufallsmechanik zwischen Weisheit und Stärke wäre schon genug.
Sollen die Auswirkungen dann identisch bleiben und als "Führerschaft" für alle Helden in der Nähe gelten, welche entweder ihre Fähigkeiten verdammt schnell wieder aufladen oder einen Angriffs- und Verteidigungsboost bekommen? Reicht dies denn als Auswirkung für einen 25er Spell? Sollte bei dieser Auswirkung der Spiegel temporär bleiben und nicht zerstörbar sein, sodass man die Auswirkungen auch nutzen kann?

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #886 am: 1. Aug 2013, 21:06 »
Ich denke auch, dass die Elbensängerinnen in ihrer jetzigen Form zu stark sind. Von daher würde ich es begrüßen wenn sie in einem 25er eingebunden würden. Allerdings waren die Sängerinnen soweit ich weiß auch der "Brunnenersatz" für Lorien, da sie ansonsten keine Möglichkeit zur Heilung ihrer Truppen haben (wenn ich mich irre bitte protestieren, bin mir da nicht sicher). Außerdem stellt der vorgeschlagene Spell fast schon eine Dopplung zum Wolkenbruch dar (da Feinde nicht angreifen können). Hier sollte man also entweder in eine andere Richtung überlegen oder den Wolkenbruch auch noch rausnehmen.
Zum Spiegel weiß ich auch nicht so recht. Einerseits widerstreb es mir bei einem 25er den Zufall reinspielen zu lassen andererseits ist es natürlich mit mehr Feeling verbunden das ganze über Zufallseffekte zu machen.
Beides schöne Ideen aber noch ausbaufähig. (Leider fällt mir im Moment auch nichts schönes ein; werd mich aber die Tage vllt mal n bisschen anstrengen  [ugly])
Bisher eine Enthaltung von mir (mit klarer Tendenz zum dafür :P)

MfG
TdK

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #887 am: 2. Aug 2013, 02:58 »
Also mein Ansatz mit dem SPiegel wäre, sofern technisch umsetzbar, dass man ihn auf verschiedene DInge andwenden kann (Helden, Einheiten Gebäude z.B) und er je nachdem unterschiedliche Auswirkungen hat. Von negativen Auswirkungen sollte man tatsächlich abstand nehmen. EIn 25er Spell muss einen großen Nutzen haben, sonst wäre das ein viel zu großer NachteilÜber die genauen Ausirkungen muss ich nochmal genauer nachden, vllt. fällt anderen was ein.

Eine genaue Mechanik für den ELbensängerinnen Spell fällt mir grad auch nciht ein, da ich diese eig. nie sbenutze und somit nicht wirklich weiß was man mit denen alles machen kann (muss ich dringend mal testen ^^)

Grüße Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #888 am: 2. Aug 2013, 10:51 »
Lothlorien: 25er-Spell-Konzept

In Anlehnung an Prinz_Kaels Konzept und die darauf resultierenden Antworten hier ein Spell-Konzept von mir:


2) Hymne des Goldenen Waldes (13 Punkte)

Im Zielgebiet erscheint eine Gruppe Elbensängerinnen, welche ein Loblied auf die Schönheit des Goldenen Walds anstimmen. Verbündete Truppen in mittlerem bis großem Umkreis erhalten Boni auf Angriff und/oder Verteidigung und/oder Geschwindigkeit. Außerdem werden gegenerische Wettereffekte aufgehoben.
Ein klassischer Support-Spell zur Stärkung eigener Truppen, der den Wolkenbruch ersetzen soll, da dieser schon sehr oft verwendet wird.

3) Galadriels Spiegel (25 Punkte)

Der Blick in den Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge die sind und Dinge die vielleicht noch sein werden. Bei Aktivierung tritt mit derselben jeweils Wahrscheinlichkeit einer der drei Effekte ein:
1) Der Spiegel zeigt den Helden Loriens die Gegenwart und ermöglicht es ihnen so ihren Gegnern entschlossen entgegenzutreten. Alle verbündeten Helden erhalten für die Dauer des Spells doppelte Rüstung und doppelten Schaden.
2) Der Spiegel zeigt den Helden Loriens die Zukunft und ermöglicht es ihnen sich auf kommende Gefahren vorzubereiten. Alle verbündeten Helden laden für die Dauer der Fähigkeit ihre Spells 70% schneller auf.
3) Der Spiegel zeigt den Helden Loriens die Vergangenheit und ermöglicht es ihnen aus ihren Fehlern zu lernen. Alle verbündeten Einheiten in der Nähe verbündeter Helden sammeln für die Dauer des Spells doppelt so schnell Erfahrung und erhalten einen 25%igen Angriffs- und Deffensivbonus.
Der Zufall gehört für mich nach reiflicher Überlegung einfach zum Spiegel dazu. Außerdem sollten genau 3 Möglichkeiten vorhanden sein, da der Spiegel drei verschiedene Dinge zeigen kann (Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit).

Ich hoffe das Konzept gefällt euch und bietet einige Anstöße zur Disskusion, da es sicherlich nicht perfekt ist. Gerade beim Spiegel bin ich nicht so zufrieden, da ich einfach die schon vorhandenen Effekte übernommen hab. Außerdem sind meistens bewusst keine Werte zu Boni, Dauer und so weiter gegeben, da ich mir das eher weniger zutraue (Balance-Experten sind gefragt :P) Ansonsten bin ich immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge und freue mich auf eine (hoffentlich) rege Diskussion, welche im Idealfall zwei neue, passende, feelingreiche und gebalancte 25er für Lorien hervorbringt.

MfG
TdK

Edit: Nachdem der Düsterwald-Summon verworfen wurde kann bisher mit meinem Konzept nur ein 25er-Spell (also entweder "Tränen der Valar" oder "Sonnenfackel") ersetzt werden. Freue mich natürlich über ergänzende Ideen für einen zweiten Spell oder eine bessere Einbindungsmöglichkeit Düsterwalds als 25er.

Dafür:
1. Dark Warrior
2. Graasgring
3. Prinz_Kael
4. Caron
5. Minewald
« Letzte Änderung: 3. Aug 2013, 15:55 von Theoden der Korrumpierte »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #889 am: 2. Aug 2013, 11:54 »
Ich bin für den Elbensängerinnen Spell das es mal eine schöne Abwechslung zum Wolkenbruch Spell wäre denn alle guten Völker haben außer die Zwerge.

Galadriels Spiegel könnte man auch als Spell machen wäre auch mal was neues.
Bin dafür

Ich bin aber gegen den Düsterwald Spell.
Ich hätte sehr ungern die Einheiten Düsterwalds in einem Spell vorallem Legolas und Thranduil. Außerdem wäre dann der Elchreiter Spell weg.
Durch welchen Spell würdest du ihn dann ersetzen?
« Letzte Änderung: 2. Aug 2013, 11:57 von Dark Warrior »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #890 am: 2. Aug 2013, 12:32 »
Der elchreiter spell würde ja für die sängerinnen wegfallen.

Zum konzept:
 sängerinnen dafür
 Spiegel          dafür
Düsterwald +/- dafür   ich wäre dafür wenn düsterwald aus Lorien gestrichen würde aber wenn dies nicht der Fall ist dann bin och dagegen.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #891 am: 2. Aug 2013, 12:33 »
Der elchreiter spell würde ja für die sängerinnen wegfallen.
Der Elbensängerinnen Spell soll Wolkenbruch ersetzen.
Jedenfalls war davon die Rede.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #892 am: 2. Aug 2013, 12:51 »
Ich muss auch sagen, dass man Düsterwald als 25er einbinden kann, aber nicht als Summon der Düsterwaldtruppen. Ich höre schon die Community im Fragen-Thread und in der Konzeptdiskussion nach Legolas und Thranduil als dauerhafte Helden verlangen :D Zumal Legolas dann nirgends dauerhaft verfügbar wäre, was auch sehr schade ist. Ich gehe fest davon aus, dass die Düsterwaldhelden defintiv normal zu bauen sein werden.

2) Hymne des Goldenen Waldes (13 Punkte)
Im Zielgebiet erscheint eine Gruppe Elbensängerinnen (angreifbar?), welche ein Loblied auf die Schönheit des Goldenen Walds anstimmen. Verbündete Truppen in mittlerem bis großem Umkreis erhalten Boni auf Angriff und/oder Verteidigung und/oder Geschwindigkeit.
Ein klassischer Support-Spell zur Stärkung eigener Truppen, um eine Dopplung mit dem Wolkenbruch zu verhindern.
Lieber nicht angreifbar. Würde mit diesem Spell den Wolkenbruch ersetzen. Zusätzlich sollten die Sängerinnen noch andere Wettereffekte aufheben können. Dafür muss der reginale Bonus zwar etwas sinken, aber das sollte machbar sein. Insgesamt schon nicht schlecht (und wahrscheinlich in der 3. Reihe besser aufgehoben als als 25er Spell)

3) Galadriels Spiegel (25 Punkte)
Der Blick in den Spiegel zeigt Dinge, die waren, Dinge die sind und Dinge die vielleicht noch sein werden. Bei Aktivierung tritt mit derselben jeweils Wahrscheinlichkeit einer der drei Effekte ein:
1) Der Spiegel zeigt den Helden Loriens die Gegenwart und ermöglicht es ihnen so ihren Gegnern entschlossen entgegenzutreten. Alle verbündeten Helden erhalten für die Dauer des Spells doppelte Rüstung und doppelten Schaden.
2) Der Spiegel zeigt den Helden Loriens die Zukunft und ermöglicht es ihnen sich auf kommende Gefahren vorzubereiten. Alle verbündeten Helden laden für die Dauer der Fähigkeit ihre Spells 70% schneller auf.
3) Der Spiegel zeigt den Helden Loriens die Vergangenheit und ermöglicht es ihnen aus ihren Fehlern zu lernen. Alle verbündeten Einheiten in der Nähe verbündeter Helden sammeln für die Dauer des Spells doppelt so schnell Erfahrung und erhalten einen 25%igen Angriffs- und Deffensivbonus.
Der Zufall gehört für mich nach reiflicher Überlegung einfach zum Spiegel dazu. Außerdem sollten genau 3 Möglichkeiten vorhanden sein, da der Spiegel drei verschiedene Dinge zeigen kann (Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit).
An und für sich in Ordnung und ist wahrscheinlich auch eine gute Lösung mit dem Zufall (hat bis jetzt noch kein 25er Spell [ugly]). Mir fallen leider auch keine anderen Auswirkungen ein, die passend sind und nicht zu komplex oder abgespaced :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #893 am: 2. Aug 2013, 12:59 »
Ich finde es auch nicht gut das man die Düsterwaldfiguren dann nicht mehr normal Bauen kann, vor allem Legolas da er ja einer der Gefährten ist und da fände ich schon gut wen die dauerhaft da wären.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #894 am: 2. Aug 2013, 13:22 »
Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke stimmt es schon, dass der Düsterwald nicht einfach durch einen stinknormalen Summon eingebunden werden kann, gerade auch wegen den Helden. Da der Elchreiter-Summon dann ja bleibt kann man wie es ja von mehreren gewünscht wurde den Wolkenbruch mit den Sängerinnnen ersetzen.
Da ja aber eine allgemeine Unzufriedenheit mit beiden jetzigen 25ern vorliegt, fehlt uns jetzt natürlich noch ein Konzept für einen zweiten neuen 25er bzw. eine bessere Idee als den Düsterwald über einen Summon einzubinden.
Werde das Konzept nun entsprechend editieren.

MfG
TdK
« Letzte Änderung: 2. Aug 2013, 13:30 von Theoden der Korrumpierte »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #895 am: 2. Aug 2013, 13:27 »
Man hat jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Man lässt einen der 25er so wie die jetzt sind und macht nur Galadriels Spiegel als neuen 25er.
2. Man lässt Wolkenbruch und macht aus den Elbensängerinnen keinen 13er sondern den zweiten 25er.

Weil mir würde da jetzt nicht wirklich was einfallen für einen 25er wenn die Sängerinnen ein 13er sein solln

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #896 am: 2. Aug 2013, 13:37 »
1. Man lässt einen der 25er so wie die jetzt sind und macht nur Galadriels Spiegel als neuen 25er.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dann müsste man sich eben noch überlegen welcher der jetzigen Spells sozusagen "das kleinere Übel" ist und welchen man kickt.

MfG
TdK

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #897 am: 2. Aug 2013, 13:40 »
Ich möchte vorschlagen dass der Spell neben dieser aktiven Anwendung auf Helden (die dafür einen sehr hohen Cooldown erhält) auch passiv bei Galadriel eine Führerschaft auslöst, die sie ansonsten nicht besitzt.

Sie hat drei verschiedene Führerschaften - dafür ist es ihr einziger solcher Skill - und kann nach Ablauf eines Timers erneut eine aus den drei heraus wählen, jedoch nie zweimal hintereinander denselben.
(Falls das nicht gehen sollte kann man auch in Betracht ziehen, ihre Stances durch die drei Führerschaften zu ersetzen)

Diese drei verschiedenen Boni sollten sich natürlich ebenso am Spiegel orientieren und seine Macht einfach auf ihre normalen Soldaten übertragen, statt immer nur auf Helden (allerdings abgeschwächt).






Inhaltliche Begründung: Sie selbst kann in den Spiegel gucken so oft sie will, warum sollte sie es nicht machen? [ugly] Und entsprechende Weisheit ausstrahlen. Diese Führerschaft stünde dann nicht mehr "in der Leere" sondern wäre an ein konkretes Machtzentrum gebunden das der Spieler auch erforscht hat.

Gameplay-Begründung:
Mächtige Fähigkeit, die aber auch erst durch einen extrem teuren Spell aktiviert werden muss. Der Spieler stärkt zwar potenziell alle seine Helden, aber Galadriel im Besonderen. Dass der Spieler sich temporär entscheiden muss, folgt, denke ich, dem Gesamtkonzept von 4.0.

Dass bestimmte Lategame-Lorieneinheiten (und ganz besonders natürlich die Galadhrim) in verschiedenen Aspekten supportet und gebufft werden können, würde bedeuten - so hoffe ich - dass ihre reinen Basics nicht mehr so extrem mächtig sein müssen, um dem Volk in dieser Spielphase zu genügen.
Klartext: Vielleicht ist ein "Lorien-Deathball" nicht mehr tödlich gegen alles und jeden und auch verwundbarer, wenn Galadriel sich falsch entschieden hat oder komplett fehlt. Sprich: Die Grundwerte zumindest der Galadhrim werden in etwa so gesenkt, dass sie mit Galadriels Boni knapp über den jetzigen Werten gestellt sind.

Hauptsache ist dabei dass Galadriel an sich für Heldenkiller vergleichsweise leichte Beute ist, und dass solche von Silberdorn weitaus weniger Schaden nehmen.

Achja: In ihrer hellen Ringgestalt sollte sie alle drei Boni gleichzeitig geben, natürlich ohne die Mali [ugly]
« Letzte Änderung: 2. Aug 2013, 13:44 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #898 am: 2. Aug 2013, 13:55 »
Mh, wäre auch eine Variante...

Ich hatte kurzzeitig überlegt, dass man Galadriels Spiegel als Heldenverstärkung einbaut. Also entweder erhalten die Helden Angriff+Verteidigung, oder schnellere Spellrecharge, oder X was auch auf Helden wirkt. Der andere 25er könnte, wie schon angedeutet auf Düsterwald ausgelegt sein. Speziell dachte ich an Thranduils aktuelle 10er Fähigkeit "Zauber des Düsterwalds" (Thranduil wird bestimmt, bedingt durch den 2. Hobbitteil, andere Fähigkeiten erhalten). Diese könnte man leicht abändern, sodass dieser 25er als Verstärkung für Einheiten zählt. Damit wäre auch dem "Entscheiden" wieder Rechnung getragen, wodurch sich der Spieler eben entscheiden muss, ob er lieber seine gesamte Heldenriege für den Angriff stärkt oder seinen Truppen unter die Arme greift. Wobei man vielleicht auch aufpassen sollte, dass Lorien nicht zu sehr zum Angriff gezwungen wird, da sie vornehmlich ihre eigenen Ländereien verteidigen...
btw: muss eigentlich ein 25er Spell immer einen überdimensionierten Cooldown besitzen. Bspw. die Galadriels Spiegel ist zwar nicht ganz so mächtig, wie ein Balrog oder AdT, dafür könnte sich der Spell aber generell schneller aufladen. Eben einfach mal 25er Spells, die öfters eingesetzt werden und nur aufsummiert die Stärke der anderen 25er Spells der Völker wiederspiegeln...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #899 am: 2. Aug 2013, 14:02 »
Der andere 25er könnte, wie schon angedeutet auf Düsterwald ausgelegt sein. Speziell dachte ich an Thranduils aktuelle 10er Fähigkeit "Zauber des Düsterwalds"
Könnte man natührlich auch machen vorrausgesetzt das Team ändert was an seinen Fähigkeiten. Wenn nicht würde ich dann Sonnenfackel rausnehmen,dafür den Spiegel und Tränen der Valar dann einfach lassen.