Ich möchte vorschlagen dass der Spell neben dieser aktiven Anwendung auf Helden (die dafür einen sehr hohen Cooldown erhält) auch passiv bei Galadriel eine Führerschaft auslöst, die sie ansonsten nicht besitzt.
Sie hat drei verschiedene Führerschaften - dafür ist es ihr einziger solcher Skill - und kann nach Ablauf eines Timers erneut eine aus den drei heraus wählen, jedoch nie zweimal hintereinander denselben.
(Falls das nicht gehen sollte kann man auch in Betracht ziehen, ihre Stances durch die drei Führerschaften zu ersetzen)
Diese drei verschiedenen Boni sollten sich natürlich ebenso am Spiegel orientieren und seine Macht einfach auf ihre normalen Soldaten übertragen, statt immer nur auf Helden (allerdings abgeschwächt).
Und hier meine Vorschläge:
Vergangenheits-Stance
Galadriels Anwesenheit lehrt die Sindar eine Menge über die Vergangenheit ihres Volkes, ihres Feindes und längst vergessene Reiche. Indem sie sich in einer Tradition von vielen Jahrtausenden sehen, greifen sie unerbittlich und entschlossen an.
Angriffsbonus von 25% aber Rüstungsmalus von 10%, gegen Kavallerie und Magie 15%
Gegenwarts-Stance
In Gegenwart der weitsichtigen Galadriel verstehen sich die Sindar als Beschützer einer elbischen Kultur, die beinahe verschwunden ist. Ihre Wut gegen den Feind lässt ein wenig nach, aber sie sind bereit, bis zum letzten Atemzug standzuhalten.
Rüstungsbonus von 30%, gegen Kavallerie und Magie 15%, jedoch Angriffsmalus von 15%
Zukunfts-Stance
Galadriels Krieger erhalten unzusammenhängende Blicke in die Zukunft, was sie viele Schritte des Feindes vorausahnen lässt, aber auch leicht verunsichert.
Bonus von 100% auf die Sichtweite, allerdings geht die Schussreichweite um 30% zurück.
Diese Stance hat eine globale oder zumindest extrem hohe Reichweite.
Inhaltliche Begründung: Sie selbst kann in den Spiegel gucken so oft sie will, warum sollte sie es nicht machen?
Und entsprechende Weisheit ausstrahlen. Diese Führerschaft stünde dann nicht mehr "in der Leere" sondern wäre an ein konkretes Machtzentrum gebunden das der Spieler auch erforscht hat.
Gameplay-Begründung:
Mächtige Fähigkeit, die aber auch erst durch einen extrem teuren Spell aktiviert werden muss. Der Spieler stärkt zwar potenziell alle seine Helden, aber Galadriel im Besonderen. Dass der Spieler sich temporär entscheiden muss, folgt, denke ich, dem Gesamtkonzept von 4.0.
Dass bestimmte Lategame-Lorieneinheiten (und ganz besonders natürlich die Galadhrim) in verschiedenen Aspekten supportet und gebufft werden können, würde bedeuten - so hoffe ich - dass ihre reinen Basics nicht mehr so extrem mächtig sein müssen, um dem Volk in dieser Spielphase zu genügen.
Klartext: Vielleicht ist ein "Lorien-Deathball" nicht mehr tödlich gegen alles und jeden und auch verwundbarer, wenn Galadriel sich falsch entschieden hat oder komplett fehlt. Sprich: Die Grundwerte zumindest der Galadhrim werden in etwa so gesenkt, dass sie mit Galadriels Boni knapp über den jetzigen Werten gestellt sind.
Hauptsache ist dabei dass Galadriel an sich für Heldenkiller vergleichsweise leichte Beute ist, und dass solche von Silberdorn weitaus weniger Schaden nehmen.
Achja: In ihrer hellen Ringgestalt sollte sie alle drei Boni gleichzeitig geben, natürlich ohne die Mali