Ach ja, Helden
Vielleicht noch mal eine neue Idee, wobei bei vielen schon einiges dazu vorkam:
Galadriel:Wie gesagt, Supporter passt sicherlich am besten zu ihr. Allerdings finde ich nicht, dass ein Heerführer (ingame also eine Führerschaft) unbedingt zu ihr passen. Furchtlosigkeit geht ja noch (wobei es kaum einen Helden Loriens gibt, der so creepy ist
), aber der Hardsupport sollte jemand anderes sein.
Ich persönlich würde Galadriel gerne als Helden- und Gebäudesupport aufbauen, siehe Geschenke und ihr Ring. Ihre Angriffe könnten schon so bleiben, wenn Helden geschwächt werden, wird sie mit denen eh nur noch Spamm gefährlich und andere Soldaten könnte sie dann umwerfen -was de facto Supporten wäre.
Ihr allerdings noch 1 bis max. 2 aktive Spells zu geben, die Truppen auch helfen ("Blick der Weißen Frau" und der Nebel sind z.B. sehr schön), würde ich beim LG-Helden durchaus für möglich halten.
Celeborn:Großes Problem. Rein logisch wird er der Heerführer Loriens gewesen sein, insofern müsste er ein klassischer Supporter sein. Gleichzeitig kennt man ihn in Edain als Heldenkiller.
Ich würde hier dringend empfehlen, sich für eine Rolle zu entscheiden, auch wenn das vielleicht nicht ganz richtig wäre -auch Helden wie Gandalf sind ja kein Support, obwohl das auch passen würde.
Daher würde ich ihn als Heldenkiller aufbauen, dafür müsste er dann auch wirklich ein ganz neues Arsenal erhalten: Führerschaft müsste weg, der EP-Spells passt dann auch nicht mehr, Klinge wäre gut, der Heilspell sollte auch raus und sein 10er extrem verkürzt werden und keinen Schaden mehr machen (damit könnte er dann halt an Helden ran, die in einer Armee Schutz suchen, ein Vernichter sollte es aber nicht sein).
Haldir:Ich glaube, er kann der normale Support bleiben. Bei ihm sind das nur Balancesachen, ansonsten ist er wirklich der Faramir Loriens.
Orophin & Rumil:Auch die können so bleiben. VEGHs, die ihre Rolle gut erfüllen, würde ich nichts dran ändern.
Thranduil:Ich würde sagen, ein Düsterwald-Support würde hier am besten passen. Voraussetzung wäre dann natürlich, dass Haldirs Führerschaft nicht auf Düsterwald-Truppen wirkt -fände ich eigentlich auch ganz gut, weil dadurch nicht wieder ein EG-Held so verdammt wichtig ist.
Thranduil passt sicher schon in vielen Belangen, allerdings besteht nach dem Hobbit sicherlich eh viel Änderungspotential -gerade etwas kitschigere Spells wie "Zauber des Düsterwalds" können in diesem Zuge eigentlich auch raus, wobei wir theoretisch fast schon alle Spells für ihn hätten. (Sollte nicht DWs schwere Infanterie über ihn laufen?)
Legolas:Gut, er erfüllt vielleicht nicht die Definition eines Massenvernichters, aber der dauerhafte Schaden eines Bogenhelden summiert sich schon ziemlich. Legolas hat ja auch schon ein gutes Set, das sehr auf DPS ausgelegt ist, auch diesen Helden kann man sicher so lassen.
Tauriel:Sofern regulär verfügbar, könnte sie sicher mehrere Rollen erfüllen: Legolas 2.0; Heldensupport (d.h. Galadriel 2.0); Nahkämpfer (d.h. Celeborn 2.0, als Tank kann ich mir sie nicht so wirklich vorstellen^^) -ergo haben wir hier ein Problem. Da sie in den Vorschlägen immer früh verfügbar ist, kann sie sicherlich eine Art Alternative für Oro&Rumil sein, aber optimal wäre das nun auch nicht.
Sie könnte auch ein Summon von Legolas werden (vielleicht anstelle des eher lahmen Pfeilwindes?), der seine Stärken temporär noch weiter verstärkt. Also eine Art outgesourcte Form des Schwertmeisters.
Enthelden:Naja, de facto sind das spielmechanisch normale Ents, nur das der zusätzlich schneller ist und der andere Führerschaft bietet. So sollte es auch bleiben, damit gibt es auch so etwas wie Gebäudezerstörer bei Lorien.
Radagast:Eigentlich fehlt uns noch ein Massenvernichter, diese Rolle könnte Radagast übernehmen. Kritisch ist halt, dass das zu ihm nicht passt. Ich würde ihn daher als Massenbeeinflusser (Anhänger von LoL und Dota würden ihn wahrscheinlich als Disabler bezeichnen
) konzipieren. Passt in meinen Augen besser als rohe, zerstörerische Magie und ist für Lorien sicherlich auch spannend -die müssen ja wie kein zweiter den Feind auf Abstand halten.
Das würde aber erfordern, dass Spellbook zu ändern, wobei das eh dringend mal der Fall ist.
Grimbeorn:Ganz ehrlich: Ich würde ihn als stumpfen Nahkämpfer konzipieren, vergleichbar mit Gimli. Guter Schaden, keine wirkliche Spezialisierung auf Einzel- oder Massenziele, aber dennoch mit seinen Angriffen und Fähigkeiten in der Lage, ganz schön Schaden anzurichten, wenn man ihn nicht stoppt.
Ergo müssten "Kampfschrei" und "Biss" dann ersetzt werden, die restlichen Spells passen aber schon super: Ein AOE-Spell (Bienen), um mehr Schaden zu machen; eine Heilung (Honig), um etwas länger in der Schlacht zu bleiben und als krönenden Abschluss die Mutter aller Schwertmeister Fähigkeiten, "Urzorn".
Gruß
Melkor Bauglir