Nochmal zurück zur Aufgabenverteilung bei den Helden: Was spricht eigentlich dagegen, Tauriel enger an die Avari zu binden? Recht frühes Stören, Angriffe aus dem Hinterhalt,... (damit wäre sie einzigartig, nicht mit anderen Helden gedoppelt und grad auch auf dem Siedlungsplatz gut aufgehoben)
Finde ich bspw. die beste Möglichkeit Tauriel sinnvoll einzubinden. Da sie, wie schon oft an anderen Stellen angemerkt wurde, erfunden ist, können wir ihre Rolle nach unseren Bedürfnissen gestalten.
Eine Frage dann mal zwischendurch: Machen wir momentan Rollenverteilung (ja, machen wir, aber nur das?) oder auch Konzepte für einzelne Helden?
Es war so in Planung, dass wir eine einheitliche Richtung bei jedem Helden fahren, sodass eben nicht jeder seine subjektive Rolle in den Held baut, sondern ein gemeinsamer Konsens gefunden wird und der Held entsprechend dieses Konsens konzipiert wird. Daher sollten wir uns erst auf die Rollen einigen, bevor Konzepte zu den Helden kommen.
Sobald wir die Rollen durch haben, würde ich die Helden in kleinen Bündeln besprechen (inkl. Konzepte), sodass wir nicht immer von Held zu Held hüpfen, sondern koordiniert vorgehen.
Momentan würde ich folgende Konzeption weiter verfolgen:
- Galadriel: Helden- und Gebäudesupport (Verbindung zu Mallornbäumen, Elbenring)
- Rumil & Orophin: VEGH, Creepen
- Haldir: Einheitensupport
- Celeborn: Heldenvernichter
- Thranduil: Düsterwaldsupport
- Legolas: Massenvernichter
- Tauriel: Nahkämpfer und Überfall-/Störheld
- Grimbeorn: Tank oder Massenvernichter
- Radagast: Massenbeeinflusser, spezialisiert auf crowd control
Ich denke, dass wir über Tauriels Rolle und die von Grimbeorn noch sprechen können. Die Zusammenfassung der anderen Rollen sollte recht passend sein und dem Konsens der Community entsprechen (wobei es natürlich immer Abweichungen geben könnte)
Also noch die Bitte, dass ihr mit Konzepten noch so lange wartet, bis die Rollen klar sind und wir die einzelnen Helden besprechen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers