Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (26/183) > >>

Andil:
Stimmt da habt.ihr ziemlich recht, das das kein konzept war , aber was ich damit sagen wollte ist, dass die luftmagier ja sehr gut gegen nahkämpfer sind,und deshalb auch nahkämpfer an der festung angreifen sollten. Denn sonst fällt die verteidigung gegen nahkämpfer schnell nahkämpfern zum opfer.

GhostDragon:

--- Zitat von: Andil am  7. Jan 2012, 21:54 ---Stimmt da habt.ihr ziemlich recht, das das kein konzept war , aber was ich damit sagen wollte ist, dass die luftmagier ja sehr gut gegen nahkämpfer sind,und deshalb auch nahkämpfer an der festung angreifen sollten. Denn sonst fällt die verteidigung gegen nahkämpfer schnell nahkämpfern zum opfer.

--- Ende Zitat ---

8-|
Es werden doch wie Ea schon sagte 3 Einheiten eines Battas zurückgestoßen wo liegt denn dann der Sinn deines Beitrags?
Du sagst im einen Teil das LUftbringer Effektiv gegen Nahkämpfer sind aber im anderen Teil sagst du das sie auch Nahkämpfer in der Nähe der Festung angreifen sollten, wo liegt da bitte der Sinn?
Um es nochmal deutlich auszudrücken große Einheiten sind nciht betroffen weil sie einfach größer sind sprich Trolle sind wie ich es verstanden habe nicht betroffen ebenso wie Riesen etc. wenn du dann auch noch diese Einheiten zurückstoßen könntest was soll man dannn noch gegen die Festung einsetzten, außer Katas aus der Entfehrnung?
Naja lange Rede kurzer Sinn ich bin aus allen bisher gesagten Gründen dagegen, wenn man das überhaupt als richtiges Konzept ansehen kann.

Kael_Silvers:
Ich habe seine Idee so verstanden, dass die Luftmagier nicht Nahkämpfer angreifen, die direkt an der Plattform stehen, sprich sie können nicht nach unten schießen. Am besten kann man das vielleicht mit Age of Empires 2 vergleichen: Türme konnte auch nicht Einheiten angreifen, die direkt am Turm stehen, erst nachdem man sich das Upgrade "Mörserlöcher(?)" geholt hatte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor:
Bei Katas, und auch bei Bogenschützen im engeren Rahmen, mag das ja noch sinnvoll und logisch sein, aber bei den Luftlichtbringern, die nicht zum Schaden Austeilen, sondern Blocken dienen sollen, wirkt das etwas komisch - die wirken ja schließlich Magie und schleudern keine Steinklötze im Parabelflug, und zu Fuß haben sie auch keine Mindestreichweite (zumindest hab ich bis jetzt bei keinem Lichtbringer eine solche bemerkt).
Gegen Trolle und andere Monster würd ichs btw auch wirken lassen, die sind auch nicht soo standfest... außerdem können auch die immernoch ihren Frenkampf benutzen und machen dann zwar weniger Schaden, sind aber zumindest nicht mehr  von den Lichtbringern angreifbar (je nach Reichweitendifferenz, hab das Verhältnis grade nicht vor Augen... aber dürfte in etwa gleich sein, wenn nicht die Lichtbringer sogar etwas weniger, sodass nur noch max einer den Troll angreifen kann). Und Riesen haben ja wieder ne deutlich höhere Reichweite, denen geht das ja sonst wo vorbei.

Huan:
Ich hätte hier einen Vorschlag für Erestor und die Gelehrten:
Es wird ein neues Gebäude eingefügt die Imladris-Bibliothek.
Vom Aussehen her könnte sie eine Art Mini-Elronds-Haus sein mit dem Beratungsring, den Bruchstücken Narsils und Gilgalads Schild an der Wand.
Wird die Bibliothek gebaut wird automatisch Erestor Lv 1 rekrutiert.
Wird die Bibliothek ausgebaut, steigt auch Erestor eine Stufe auf.
Stirbt Erestor kann er in der Bibliothek wiederbelebt werden.

Erestors Lv 4 und Lv 5 Fähigkeit werden ersetzt.
Lv 4: Erestors Auftrag
Erestor ernennt einen ausgewählten Gelehrten zum Chronisten.
Der Chronist erhält eine verbesserte Führerschaft, einen Rüstungsbonus und seine Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Lv 5:Effiziente Ausbildung
Erestor verbesstert für einige Zeit die Ausbildungsbedingungen im ausgewählten Gebäude. Einheiten die im gewählten Gebäude ausgebildet werden haben bereits Stufe 2 erreicht und können ihre Weißheit-der-Altvorderenen-Fähigkeit verwenden.

In der Bibliothek können auf Stufe 1 Gelehrte rekrutiert werden.
Stufe 2: Die Bibliothek wird mit Aufzeichnungen über Bruchtal bestückt.
Erlaubt den gelehrten das Erlernen der Macht-des-Bruinen-Fähigkeit
Macht-des-Bruinen: Ein ausgewähltes Gebäude wird mit der Macht des Bruinen gesegnet. Wird das Gebäude zerstört setzt es eine Flutwelle frei die umstehende Einheiten schädigt. (Aussehen entspricht dem Angriff der Schützenfestungserweiter ung)
Stufe 3: Die Bibliothek wird mit Aufzeichnungen über die Landwirtschaft bestückt. Erlaubt Gelehrten das Erlernen der Effizienten Ernte Fähigkeit. (Vermutlich muss die Fähigkeit abgeschächt werden um ein zu schnelles aufleveln der Farmen zu verhindern oder in einen kurzzeitigen Rohstoffbonus geändert werden.)
Stufe 4: Die Biliothek wird mit Aufzeichnungen über die Kriegsfühung bestückt.
ERlaubt den Gelehrten das Erlernen der Banner-Fähigkeit.
Banner-Fähigkeit: Befördert das ausgewählte Batallion auf Stufe 2. Dafür müsste man die Bannerträger aus der Schmiede entfernen auf Stufe 1 der SChmiede wären dan die Elbenklingen verfügbar im Gegenzug wird der Preis
/Bauzeit der Schmiede erhöht.
Stufe 5: Die Bibliothek wird mit Aufzeichnungen über Valinor bestückt. Für jeden Gelehrten auf dem Schlachtfeld sinkt die Aufladezeit der Spellbookzauber um 2%

Befindet sich ein Gelehrter in der Nähe der Bibliothek/ist in der Bibliothek einquartiert erlernt er aller verfügbaren Fähigkeiten.

Hier wäre ein Vorschlag für das Spellbook von Imladris:
Der Elbenwald wird entfernt und bietet Platz für Reisa nach Valinor.
Reise nach Valinor : Ein ausgewähltes Bataillion erhält massive Boni verschwindet aber danach vom Spielfeld.

Die 25er Flut wird durch die Fähigkeit die Brücke Ilweran ersetzt.
Öffnet für einige Zeit die Brücke Ilwaren auf dem Schlachtfeld, Einheiten,die mit Reise nach Valinor verschwunden sind können über die Brücke das Schlachtfeld betreten. Einheiten die durch die Brücke Mittelerde betreten besitzen die Passive Fähigkeit Licht aus Valinor: Die Einheiten sind von einem Lichtschein umgeben besitzen eine erhöhte Selbstregeneration erhöhte Lebenspunkte und Angriffsfrequenz und schwächen feindliche Einheiten in ihrer Nähe.

Wolkenbruch wird durch die Fähigkeit Vingilot ersetzt:
Hüllt die Karte in eine sternklare Nacht und Earendils Schiff Vingilot kommt vom Himmel herab. Einheiten in der Nähe des Schiffes profitieren von seiner Führerschaft.
Beim Aussehen dachte ich an ein silbernes Elbenschiff, das über dem Schlachtfeld schwebt und mit Silberdornpfeilen feuert. Verbündeten in der Nähe erhalten einen 25% Bonus auf Rüstung und Angriff. Das Schiff kann als Fähigkeit den Silmarill erstrahlen lassen der feindliche Einheiten betäubt und Trolle und Riesen in Stein verwandelt. 
Vielleicht ist ja etwas davon für die Mod verwendbar. Und ich hoffe es hilft Imladris noch einzigartiger und feelinghafter zu machen.

Grüße,
Huan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln