Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Kael_Silvers:
Vorschlag 1 ist ein etwas zweischneidiges Schwert. Die Idee ist nicht übel, könnte aber ggf zu stark ausfallen bzw. zu viel sein.
Das Konzept hinter Reise nach Valinor und Brücke Ilweran gefällt mir sehr gut. Wäre eine ziemlich tolle Idee, nur die Frage ist die Umsetzbarkeit. Die Fähigkeit Vingilot sagt mir dagegen gar nicht zu.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Aragorn, der II.:
Ich sehe das genauso wie Prinz kael. Die Ansätze sind gut, allerdings könnte es etwas zu viel werden. Man merkt aber, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.
The Dark Ruler:
Ich persönlich finde es rundweg gut.
Hast mein uneingeschränktes Dafür!
Shagrat:
--- Zitat ---Der Elbenwald wird entfernt und bietet Platz für Reisa nach Valinor.
Reise nach Valinor : Ein ausgewähltes Bataillion erhält massive Boni verschwindet aber danach vom Spielfeld.
Die 25er Flut wird durch die Fähigkeit die Brücke Ilweran ersetzt.
Öffnet für einige Zeit die Brücke Ilwaren auf dem Schlachtfeld, Einheiten,die mit Reise nach Valinor verschwunden sind können über die Brücke das Schlachtfeld betreten. Einheiten die durch die Brücke Mittelerde betreten besitzen die Passive Fähigkeit Licht aus Valinor: Die Einheiten sind von einem Lichtschein umgeben besitzen eine erhöhte Selbstregeneration erhöhte Lebenspunkte und Angriffsfrequenz und schwächen feindliche Einheiten in ihrer Nähe.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass das in längeren Spielen OP werden könnte, Imladris könnte möglicherweise Truppen weit über dem CP Limit bekommen und auch ihre Elite-Truppen, Schwertmeister und Windreiter, häufiger als je 3x aufs Feld schicken, indem sie die Einheiten erst vom Feld verschwinden lassen und später, wenn genug Einheiten das Feld durch "Reise nach Valinor" verlassen haben und die CP Voll sind kommt Brücke Ilweran ins Spiel und ermöglicht Imladris eine Armee, mit einer Größe die sonst nicht möglich wäre, aufzustellen, zumal die extra beschworenen Truppen ja noch stärker wären als die Imla Truppen sowieso schon sind
zumal ich finde, dass die Flut bei Imladris bleiben sollte^^
Edit: und sollte der Spell nur soviele Truppen aufs Feld bringen können, wie die CP Reichen, könnte man seine Armee in Nullkommanix wieder auf Maximum bringen
Alter Tobi:
--- Zitat von: Huan am 8. Jan 2012, 16:52 ---Ich hätte hier einen Vorschlag für Erestor und die Gelehrten:
Es wird ein neues Gebäude eingefügt die Imladris-Bibliothek.
Vom Aussehen her könnte sie eine Art Mini-Elronds-Haus sein mit dem Beratungsring, den Bruchstücken Narsils und Gilgalads Schild an der Wand.
Wird die Bibliothek gebaut wird automatisch Erestor Lv 1 rekrutiert.
Wird die Bibliothek ausgebaut, steigt auch Erestor eine Stufe auf.
Stirbt Erestor kann er in der Bibliothek wiederbelebt werden.
Erestors Lv 4 und Lv 5 Fähigkeit werden ersetzt.
Lv 4: Erestors Auftrag
Erestor ernennt einen ausgewählten Gelehrten zum Chronisten.
Der Chronist erhält eine verbesserte Führerschaft, einen Rüstungsbonus und seine Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Lv 5:Effiziente Ausbildung
Erestor verbesstert für einige Zeit die Ausbildungsbedingungen im ausgewählten Gebäude. Einheiten die im gewählten Gebäude ausgebildet werden haben bereits Stufe 2 erreicht und können ihre Weißheit-der-Altvorderenen-Fähigkeit verwenden.
In der Bibliothek können auf Stufe 1 Gelehrte rekrutiert werden.
Stufe 2: Die Bibliothek wird mit Aufzeichnungen über Bruchtal bestückt.
Erlaubt den gelehrten das Erlernen der Macht-des-Bruinen-Fähigkeit
Macht-des-Bruinen: Ein ausgewähltes Gebäude wird mit der Macht des Bruinen gesegnet. Wird das Gebäude zerstört setzt es eine Flutwelle frei die umstehende Einheiten schädigt. (Aussehen entspricht dem Angriff der Schützenfestungserweiter ung)
Stufe 3: Die Bibliothek wird mit Aufzeichnungen über die Landwirtschaft bestückt. Erlaubt Gelehrten das Erlernen der Effizienten Ernte Fähigkeit. (Vermutlich muss die Fähigkeit abgeschächt werden um ein zu schnelles aufleveln der Farmen zu verhindern oder in einen kurzzeitigen Rohstoffbonus geändert werden.)
Stufe 4: Die Biliothek wird mit Aufzeichnungen über die Kriegsfühung bestückt.
ERlaubt den Gelehrten das Erlernen der Banner-Fähigkeit.
Banner-Fähigkeit: Befördert das ausgewählte Batallion auf Stufe 2. Dafür müsste man die Bannerträger aus der Schmiede entfernen auf Stufe 1 der SChmiede wären dan die Elbenklingen verfügbar im Gegenzug wird der Preis
/Bauzeit der Schmiede erhöht.
Stufe 5: Die Bibliothek wird mit Aufzeichnungen über Valinor bestückt. Für jeden Gelehrten auf dem Schlachtfeld sinkt die Aufladezeit der Spellbookzauber um 2%
Befindet sich ein Gelehrter in der Nähe der Bibliothek/ist in der Bibliothek einquartiert erlernt er aller verfügbaren Fähigkeiten.
[/color]
--- Ende Zitat ---
Für die grün markierten Bereiche, weil es die ins Zentrum von Imladris gerückte/n Weisheit und Gelehrten noch besser integriert.
Gegen die Rot markierten Bereiche weil es zu viel und/oder zu imba währe.
Auch gegen den Spellbook-Vorschlag aus den von Blackbeard genannten Gründen
MfG Alter Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln