Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Gnomi:
Ea hat da denke ich eindeutig geschrieben, dass man keine Stimmen mehr sammeln muss... :P
Edit:
Sämtliche unnötigen Posts nach Eas daher gelöscht.
The Dark Ruler:
Da Ealendril der Dunkle mir sagte, es gäbe noch kein Internes Gwaihir-Konzept hab ich hier eine Konzeptsammlung für Gwaihir. Insgesamt beinhaltet dieses Konzept 4 Unterkonzepte.
Konzept 1: Änderung der Kaufbedingungen
Momentan kostet Gwaihir 7750 Rohstoffe. (1500 für Mystische Brunnen/ 1000 für Kristallgraben / 750 für Gesegnete Nebel/ 1500 für Adlerhorst und dann noch die eigentlichen Rekrutierungskosten von 3000 Rohstoffen)
Für 7750 ist Gwaihir meiner Ansicht nach nur für Funmatches geeignet. Ich schlage vor, als Bedingung für den Adlerhorst sowohl den Brunnen (1500 Rohstoffe) als auch den Nebel (750 Rohstoffe) zu entfernen, sowie die Adlerhorstkosten auf 1000 zu setzen. Gwaihir selbst soll auf 2000 Rohstoffkosten reduziert werden. Demzufolge würde Gwaihir dann für den Erstkauf nur noch 4000 Rohstoffe kosten.
Konzept 2: Änderungen an den Levelbedingungen
Gwaihir sollte sein Level behalten bis zu einem gewissen Grade. Ich fände es auch imba, eine Flugeinheit auf Lv. 10 zu lassen, wenn sie stirbt. Aber sie immer auf Level 1 runterzustufen, würde den Wert Gwaihirs im Vergleich zu anderen finalen Festungsupgrades stark mindern. Sollte Gwaihir bei seinem Tod ein Level >= 5 besitzen, so wird das Level auf 5 (zurück)gesetzt. Falls das Level < 5 war, dann sollte das Level beibehalten werden.
Konzept 3: Änderungen an den Skills
Auf ModdingUnion ist ja eine Diskussion in Gange, dass Flugeinheiten überpowert sind. Sie sollen weg von der Massenvernichter-/Einzeleinheitenvernichterrolle. Das probiere ich hier umzusetzen. (Grün= Belege / Orange = Eigentlicher Skill)
Ab Level 1: "Scharfe Krallen" (aktiv)
Gwaihir anvisiert ein gewünschtes Flugobjekt (Nazgûl / Drache / Kaltdrache / Fledermaus / usw.) und fügt ihm schweren Schaden zu. (Wichtig: Die Fähigkeit sollte mit rechtsklick auch auto-Choice möglich machen)
Als die Schlacht am Schwarzen Tor im Gange war und die Nazgûl erschienen, rauschten die Adler wie ein Sturmwind in sie herein und rissen die Haut der Fellbestien mit ihren scharfen Krallen und Schnäbeln auf. Hierbei soll ein bewusster Flugeinheit-Killer entstehen.
Ab Level 3: "Weitblick des Adlerfürsten" (aktiv)
Gwaihir vermag es in ungeahnte Höhen zu steigen. Für kurze Zeit wird Gwaihir aus dem Spiel genommen, jedoch erhält der Spieler eine weitreichende Aufdeckung der Karte.
Angelehnt an die Tatsache, dass Gwaihir laut Tolkien der Adler mit dem Schärfsten Blick des Dritten Zeitalters gewesen war.
Ab Level 6: " Herr der Winde" (aktiv)
Gwaihir vermag es die Wut feindlicher Flugeinheiten auf sich zu lenken. In Gwaihirs Nähe können Bodentruppen kurzzeitig nicht mehr von Flugeinheiten attackiert werden.
Die Nazgûl beim Schwarzen Tor wurden durch den Angriff der Adler in alle Winde verstreut. Um die Truppen Rohans sowie Gondors war kein Gedanke mehr verschwendet, als der Kampf in der Luft begann.
Ab Stufe 10: "Gesandter des Westwinds" (passiv)
In einem sehr weiten Umkreis um Gwaihir erhalten alle Einheiten des Spielers eine starke Lebensregeneration und Helden können ihre Fähigkeiten schneller wieder einsetzen.
Im Ringkrieg war Gwaihir an vielen Dingen beteiligt, welche das Schicksal des Krieges beeinflussten. So rettete er Gandalf vom Orthanc, er eskortierte Mithrandir nach Lorien und rettete letzten Endes Frodo und Sam von den Hängen des Orodruin. Wann immer die Elben den Fürst der Adler am Himmel erblicken, erinnern sie sich seiner Taten.
Konzept 4: Änderungen an den Kampfwerten
Gemäß oben genannter Änderungen sollte der Flächenschaden Gwaihirs entfernt und der Gebäudeschaden dringenst reduziert werden. Im Grunde sämtlicher Bodenschaden wesentlich weniger, doch dafür Schaden gegen Flugeinheiten umso mehr.
Zu den Dafürstimmen: Diese 4 Konzepte gehen eigentlich Hand in Hand.
Ich wäre daher eig. dafür, hier eine einheitliche Abstimmung statt 4 Einzelnabstimmungen zu machen, denn ohne die Werte bzw. Kaufbedingungen würde Gwaihir trotz Skills ja keiner kaufen.
Dafür sind:
1. Tar-Palantir
2. Radagast der Musikalische
3. Dark Slayer
4. Whale Sharku
5. Aragorn, der II.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Tar-Palantir:
Dafür. Besonders die neuen Fähigkeiten sagen mir sehr zu. Endlich mal keine Vernichterfähigkeiten, die die OP-Flugeinheiten noch mehr stärken würden, sondern Fähigkeiten, die die Stärke von Flugeinheiten allgemein reduzieren.
Whale Sharku:
Mir sagt nicht zu, dass Gwaihir anscheinend in einer Schlacht ohne feindliche Flugeinheiten aufgeschmissen ist - wie sollte er da noch leveln? Allenfalls als Heldentöter.
Da er aber eh kein Muss ist und mir der Rest ausgezeichnet gefällt, gebe ich mit diesem Einwand gleichzeitig mein Dafür ab ;)
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Whale Sharku am 20. Feb 2012, 22:22 ---Mir sagt nicht zu, dass Gwaihir anscheinend in einer Schlacht ohne feindliche Flugeinheiten aufgeschmissen ist - wie sollte er da noch leveln? Allenfalls als Heldentöter.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen. Mir sagt das Konzept auch nicht zu, obwohl es mal etwas anderes ist.
Die Kostenreduzierung für Erhalt ist eine gute Sache und kann ich unterstützen, ebenfalls, wie die Levelbedingungen finde ich sinnvoll. Die Fähigkeiten von Gwaihir sagen mir dagegen gar nicht so wirklich zu. Ich persönlich würde dafür keine 4000 investieren (Ich würde auch keine 7k für den alten Gwaihir investieren, aber das ist hier nicht die Frage^^).
Durch das Konzept ist Gwaihir nahezu für nix, außer Flugeinheiten zugebrauchen. Und eine Möglichkeit zur Aufdeckung der Karte ist schon im Spellbook vom Imladris vorhanden. Trotzdem sind die Fähigkeiten interessant gestaltet.
Fazit: Da es als gesamtes Konzept gewertet wird und ich nicht von allem überzeugt bin, ein dagegen von mir.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln