Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (46/183) > >>

Andil:
Dafür

Sorry wegen dem doppelpost,aber wen noch das Konzept mit den Spezialeinheiten interessiert ,das is jetz im balance thread.wollt ich nur mal gesagt haben,dass es keiner vergisst. :)

Edit by CMG:
Doppelposts vermeiden. Es gibt einen Editierbutton.

The Dark Ruler:
Hallihallo,
ich habe ein Konzept für die Zwillinge von Imladris.
Für alle, die's gern ordentlich haben, hab ich hier ne PDF.

Im Spoiler ist das Konzept auch noch mal drin, aber da ist's halt nicht schön formatiert.
Hallihallöchen,
ich möchte im folgenden Konzept eine massive Umstrukturierung der Zwillinge vorschlagen.
Im Balancethread von Imladris ist es bereits angeklungen, dass Imladris mit den Zwillingen
einen relativ Allroundermäßigen Helden besitzt. Mit seiner lv. 1-Fähigkeit in der Schmiede
erfüllt er Supportfunktion, mit ihrer "Rache für Celebrian" vermögen sie, dem Feind etwas
mehr Schaden zuzufügen. Die eigentlich wichtigen Fähigkeiten (Heldentöter / Klingentanz)
kommen viel zu spät, um bei der Spielmechanik Imladris noch etwas zu bewirken.

Zwillinge als Massenvernichter / Heldensupporter

Elladan und Elrohir waren im Film mit der Aufgabe betraut, Narsíl neuzuschmieden. Die
schöne Fähigkeit der Schmiede möchte ich nicht mehr missen und habe sie sogar etwas
erweitert. Ansonsten sollten die Zwillinge aber gänzlich auf die Vernichtung großer Massen
und schwacher Einzelziele (Monster, keine Helden!!) ausgerichtet sein.

Fähigkeiten
Kampfmenü
Immer verfügbar: "Schmiede von Eregion betreten"
Die Zwillinge betreten eine Schmiede Eregions und wechseln in das Schmiedemenü.

Ab Level 2: "Rache für Celebrian"
Die Zwillinge werden von Zorn erfüllt, als sie hören, dass ihre Mutter von Orks entführt
wurde. Für kurze Zeit kann nichts ihnen widerstehen. Elladan und Elrohir sind kurze Zeit
immun gegen Rückstoß und verursachen mit jedem Angriff kreisförmigen Flächenschaden
gegen Feinde.

Ab Level 4: "Späher der Grauen Schar"
Seit jeher gehen Elladan und Elrohir mit den Nachfahren der Dunédain auf die Jagd nach
Orks und anderen Unholden. Die Zwillinge können eine für den Gegner unsichtbare Falle
platzieren, welche, sobald Gegner sie überlaufen, einen sofortigen Pfeilhagel ohne
Ankündigungs-FX loslässt. Die Falle benötigt bei der Platzierung einen Mindestabstand zu
feindlichen Einheiten und Gebäuden.

Ab Level 7: "Bestienschlächter"
Die Zwillinge haben viele Monstren in den Tod geschickt und wissen um die Schwächen
jener Bestien. Fügt einer ausgewählten Einheit starken Schaden zu.

Ab Level 10: "Klingentanz"
Die Anmut, mit der die Zwillinge im Kampfe ihre Gegner zu Fall bringen, grenzt an das
Können der Elben der altvorderen Tage. Diese Fähigkeit besitzt einen aktiven und einen
passiven Aspekt.
Für die Dauer von "Klingentanz" werden die Effekte von "Rache für Celebrian" und
"Bestienschlächter" wesentlich wirkungsvoller. Die Aufladezeit der Effekte wird jedoch
verlängert. (aktiver Teil)
Feindliche Einheiten (Helden inbegriffen) vermögen den Bewegungen der Zwillinge kaum zu
folgen, weswegen die Zwillinge fortan dauerhaft eine wesentlich bessere Rüstung gegen
Nahkampfschaden jeglicher Art besitzen. (passiver Teil)

Schmiedemenü
Immer verfügbar: "Schmiede verlassen"
Die Zwillinge verlassen die Schmiede und widmen sich dem Kriegshandwerk.

Ab Level 1: "Elbenklinge aus Bruchtal"
Die Zwillinge statten einen verbündeten Helden mit einer der legendären Elbenklingen
Bruchtals aus. Der Held verursacht nun dauerhaft pro Schlag +100 Magieschaden. Der Effekt
wird mit dem Tod des gewählten Helden beendet. Wird der Effekt auf die Schmiede gewirkt,
erhalten die Zwillinge den Effekt.

Ab Level 5: "Kriegsharnisch der Noldor"
Die Zwillinge statten einen verbündeten Helden mit einem Harnisch der Noldor aus. Der Held
wird fortan wesentlich schwerer umzuwerfen sein und ist resistenter gegen jede
Schadensform. Der Effekt wird mit dem Tod des gewählten Helden beendet. Wird der Effekt
auf die Schmiede gewirkt, erhalten die Zwillinge den Effekt.

Ab Level 8: "Edle Intarsien"
Die Zwillinge verbessern die von ihnen geschmiedeten Gegenstände durch den Einsatz
mächtiger Elbenrunen. Bei gewähltem Held werden die Effekte von "Elbenklinge aus
Bruchtal" sowie "Kriegsharnisch der Noldor" verstärkt. Der Effekt wird mit dem Tod des
gewählten Helden beendet. Wird der Effekt auf die Schmiede gewirkt, erhalten die Zwillinge
den Effekt.

Thapeachydude:
Ich bin dafür, allerdings hab ich grosse Angst, dass die Imladris Helden weiterhin so imba sind ^^

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Thapeachydude am 19. Feb 2012, 23:58 ---Ich bin dafür, allerdings hab ich grosse Angst, dass die Imladris Helden weiterhin so imba sind ^^

--- Ende Zitat ---

Imla-Helden kosten ja auch ihren Preis bei einem ohnehin schon überteuerten Volk.
Ich denke, WENN man mal das Geld für einen Helden hat, dann sollte er aucuh wesentlich stärker sein als bspw. ein Gondorheld.

@Aules Kinder

--- Zitat ---Ich glaube, die Zwillinge wären damit nützlicher, von der Balance her hast du nichts zu befürchten.
--- Ende Zitat ---

Ist das ein "Dafür"?

(EDIT)
Hab geradebemerkt, dass du bereits ein sehr ähnliches Konzept zu den Zwillingen gepostet hast. Das hat man davon, wenn man ewig rumsucht auf Ardapedia. :D

Ealendril der Dunkle:
Es gibt bereits eine interne Überarbeitung der Zwillinge für die neue Version. Weitere Konzepte dazu können daher nicht berücksichtigt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln