Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Kael_Silvers:
Soweit kann gesagt werden, dass das Gelehrtensystem erstmal nicht gekippt wird, da es erst eingeführt wurde. Damit ist erstmal ein Punkt gesetzt.
Zwei sinnvolle Ansätze wurden vorgebracht, sind aber in der Konzeptdiskussion falsch!
Zum einen:
--- Zitat von: Chu'unthor am 21. Feb 2012, 16:53 ---Vllt sollten auch zusätzlich die Kosten für Gelehrte steigen, je mehr von den Heinis aufm Feld sind - weil oft kauft man sich gleich ne ganze Reihe hintereinander, wenn man grade n bissl Geld über hat, sodass die Spellpunktzahl dramatisch steigt.
Bauzeit verlängern wäre auch schon ne Alternative... oder an irgendwas anderes koppeln, sodass nicht so früh schon so viele kommen können.
--- Ende Zitat ---
und zum anderen eine Erhöhung des Cooldowns der Fähigkeit zum Aneignen der Spellpunkte.
Ich bin auch der Meinung, dass es unfähr wäre, wenn Imla nun auch ncoh die Gelehrten in Kampf schicken muss, um Spellpunkte zu sammeln. Ich bezahle doch schon für die Spellpunkte, was andere Völker nicht machen müssen. Demnach sollte man die Gelehrten anders einsetzen können.
Spontan fällt mir dazu etwas ein: aktuell wird eine mangelhafte Rohstoffwirtschaft bei Imla angekreidet und, dass die Gelehrten auf einem Fleck sich befinden. Warum gibt man den Gelehrten nicht die Möglichkeit sich mit einer Farm zu verbinden, um so den Ertrag der Farm zu steigern. Solange der Gelehrte, meinetwegen als Creep, um die Farm herumläuft, generiert die Farm mehr Rohstoffe. Natürlich sollte der Gelehrte während dessen nicht in der Lage sein Spellpoints zu sammeln, da er sich auf die Rohstoffeproduktion konzentieren muss und nicht die Bücher studieren kann.
dafür:
1. mini1996
2. Chu'unthor
3. Aragorn, der II.
4. Harun
5. Dark Slayer
6. Andil
7. Elrond von Bruchtal
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Jarl Hittheshit:
An sowas dachte ich auch bevor ich den Absatz zuende gelesen hatte :D
Entweder können sie die Rohstoffproduktion entwickeln und höhere Produktivität erzielen, oder Nachforschungen betreiben und SP generieren. Das würde auch die Farmen wichtiger für Imladris machen und eher zum Ziel für feindliche Angriffe.
Man könnte es aber auch so machen, dass man einem Gelehrten erst einen Platz zum studieren zuweisen muss (eben dann ein Gehöft) und sich dann entscheidet, ob der lokal produktiv wirkt oder eben allgemein Forschung betreibt. Damit hätte man eine dauerhafte und beschränkte Verteilung von den Gelehrten bewerkstelligt.
Und natürlich müsste man stärker auf Farmen mit Gelehrten aufpassen.
Wisser:
Was man villeicht auch andenken könnte: Das Spellbook Imladris´vom Rohstofferwerb abhängig zu machen und mit Boni für Truppen und Gebäuden vollzupacken. Also das man eine Art Tech-Baum hat, in den man Resis investieren muss und dafür dann passive und temporäre Boni für Gebäude und Truppen erwerben kann. Allerdings müsste der Baum dann so gestaltet sein, das:
1. Ein spielen gegen andere Völker auch ohne Baum möglich ist
2. die Boni des Baumes Imladris nicht übermächtig im LG werden lassen.
Konkret könnte ich mir das für die Waldläufer vorstellen, die ja ohnehin erst durch Aragorn erworben werden können und das so spät das sie keine Rolle im LG spielen. Sie würden durch die Erfahrung der Elben im Kampf stärker profitieren als die Elben selber, deshalb stärkere Boni
UND
die Waldläufer erhalten höhere Relevanz im LG.
Alternativ könnte man auch Heldenfähigkeiten an den Tech-Baum binden, z.B die Schmiedekunst der Zwillinge, welche erst durch Erwerb eines Spells, der passiv höheren Schaden für neu rekrutierte Truppen gewährt, verfügbar wird.
Jarl Hittheshit:
Wäre gar nicht schlecht, passt aber zu Imladris und zu dem System der Gelehrten nicht so gut, finde ich. Das wäre was für Isengard.
mini1996:
Ich find des passt auch zu Imal weil die Gelehrten ,z.B. die Rüstungen erforschen ,die die Zwillinge dan Schmieden ,oder den Waldläufern neu Bogenschiesstechniken beibringen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln