Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
ferguson:
Vielleicht wäre dann die richtige Umsetzung ein System, das an Smaug angelehnt ist.
Wenn das Festungs-Upgrade fertig ist, hat man drei Buttons zu Auswahl, mit denen man Gwaihir zu Hilfe rufen kann.
Die drei Buttons stehen für die drei Arten von Hilfen die der Adlerfürst gewähren kann.
1. "Schärfste Augen Mittelerdes"
Gwaihir erhebt sich in die Lüfte, späht die Karte aus und enthüllt sie komplett (oder falls das zu mächtig wäre, einen Teil davon)
2. "Retter in der Not"
Gwaihir kommt angeflogen und rettet einen Helden(Man klickt bei Aktivierung der Fähigkeit einen Helden an, Gwaihir fliegt zu diesem und bringt ihn in die Nähe der sicheren Festung)
3. "Zorn des Adlerfürsten"
Gwaihir greift von Zorn erfüllt eine ausgewählte Einheit oder Battalion an. Bei Bodeneinheiten sollte Gwaihir massiven Schaden anrichten und alle feindlichen Einheiten in der Nähe durch seine mächtigen Flügelschläge umwerfen. Flugeinheiten sollten einfach starken Schaden erhalten.
Nach Aktivierung einer Fähigkeit sollten sich alle 3 Fähigkeit wieder neuaufladen damit der Spieler Gwaihir nach einem Einsatz nicht gleich wieder rufen kann.
Nach Einsatz der Spähen Fähigkeit geht das am schnellsten, bei der Rettungsaktion dauert es am längsten und der Angriff liegt in der Mitte.
Mit dem System soll verdeutlich werden, dass Gwaihir sich keinem Volk, auch nicht dem ehrwürdigen Imladris dauerhaft anschließt, dass er aber durchaus in Zeiten der Not auf verschiedene Art und Weise helfen kann.
Außerdem könnte damit eine der übermächtigen Flugeinheiten entschärft werden.
Bei seinen Aktionen wäre Gwaihir nicht kontrollierbar, aber vom Feind auch nicht angreifbar (oder nur äußerst schwer zu töten) seine Fähigkeiten würden wegfallen und könnten anderen Adlern zugute kommen.
Da Gwaihir nicht mehr rekrutiert werden muss und ein Tribut für seine Dienste ala Smaug nicht passen würde, sollte das Upgrade der Festung verteuert werden.
Edit: Danke für den Hinweis AK, habs versucht übersichtlicher zu gestalten.
Dafür:
1. Aules Kinder
2. Eandril
3. Aragorn, der II.
4. Wisser
5. Thregolas
6. Jarl Hittheshit
7. Decoutan
8. Halbarad
Eandril:
Also so wie ich das Konzept verstanden habe, kostet er außer dem Preis für das Festungs-Upgrade gar nichts mehr.
Wisser:
Mir gefällt die Idee des temporären Geweihs auch ganz gut. Ich bin ebenfalls dafür.
Als Ergänzung noch zum Konzept: Ich fände es sinnvoll, wenn der Luftangriff nur auf Einheiten und Helden, aber nicht auf Gebäude gewirkt werden kann.
Jarl Hittheshit:
Ich finde, er sollte eher ein Gebiet angreifen über eine bestimmte Zeit, anstatt ein einfaches Bat. anzugreifen und zu verfolgen. Aber trotzdem dafür.
CMG:
--- Zitat von: CMG am 22. Feb 2012, 21:53 ---Dass Adler Helden transportieren können, wurde meines Wissens in der Vergangenheit wegen mangelnder Umsetzungsmöglichkeiten abgelehnt. Bei Flugeinheiten ist das einquartieren etwas komplizierter als bei einem Gefährt, das sich zu ebener Erde fortbewegt.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln