Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Aragorn, der II.:
Vielleicht könnte man beim Spell "Elronds Rat" die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Gandalf eintrifft, dann würde der Spell öfter genutzt werden als so.
-DGS-:
Wieder ein Nettes Konzept habe aber leider wie bei allen wieder etwas einzuwenden.(ihr kennt mich ja mittlerweile ist glücklicherweise net viel)
Es geht diesmal garnicht so stark um die Werte der gestärkten Einheiten über soetwas kann man diskutieren sondern es geht um Gandalf.
Ein Held der jedlichen Magieschaden auf fast 0 wirft darf nicht existieren. Die Hälfte oder etwas in dieser Richtung kann man noch machen aber sostark wie es hier beschrieben wird würde wenn er auf lv 10 Wäre die Balance schlimmer gefärden als der normale Gandalf mit Wort der Macht.
Er macht jedlichen Spell der mit Magie gewirkt wird fast nutzlos und macht jeden feindlichen Helden der ein Magier ist fast unfähig zum lvn.
mfg
Chu'unthor:
Das halte ich für eine glücklicherweise reine Wertefrage, man muss den Bonus ja nicht zu extrem machen - aber grade du solltest ja wissen, dass Imla Rüstung gegen Magie- und Elementarschaden dringendst nötig hat, weil es gegenn geuppte Pfeile sonst fällt wie die Fliegen (am schlimmsten sind da Galas mit Silberdorn... noch nie so schnell ne Imla-Armee fallen sehen).
Mit der Ergänzung, dass der Gandalf vom Weißen Rat bei dauerhafter Übernahme wieder auf Lvl 1 zurückgesetzt wird, halte ich das für eine gute Alternative, auch um an Gwaihir zu kommen, weil temporäre Flugeinheiten deutlich weniger gameplayschädlich sind als permanente - sie können nunmal nnicht dauerhaft Unsinn treiben, und das typische Harassen klappt aufgrund der Zeitbegrenzung auch nur bedingt gut.
Die Kombination aus Vor- und Nachteilen finde ich derzeit auch recht gelungen, auch dass Erestor, der früher kommt (kommen kann) die Elementarschwäche hat und Elrond die gegen normalen Schaden - weil zu Erestors Zeiten ist Elementarschaden noch dünner gesät, da kann man das noch verkraften, während im LG mit Helmen der normale Pfeilschaden nicht mehr ganz so tragisch ist - man braucht halt jeweils das entsprechende Upgrade, um die Mali auszugleichen.
Über Gandi hat man den Flieger dann auch in nem Spell der dritten Reihe eingebunden, zwar einem billigeren als die Adler oder Kaltdrachen, aber dafür muss Gandi ja auch erstmal noch leveln.
Um das nicht allzu sehr zu verlangsamen, würde ich aber vorschlagen, seine Levelgeschwindigkeit bis lvl 5 etwas zu erhöhen - den Glamdring-Spell würde ich ihm btw in der temporären Variante auch geben wollen, damit er etwas mehr Schaden anrichten kann, beispielsweise als 7er Skill dann machen, das würds mMn auch tun (als Äquivalent zum Licht der Istari dann).
Allerdings hab ich bei seinen Fähigkeiten noch einen Kritikpunkt: Der Graue Pilger und Weise Istari machen letztlich dasselbe, nur in unterschiedlicher Stärke (beides passiv, oder?) - das könnte man dann auch in eine einzige Fähigkeit stecken, also dass sich die Führerschaft ab Lvl 10 zur neuen verbessert, und dafür den letzten Slot für eine weniger gedoppelte Fähigkeit zu benutzen.
Whale Sharku:
Öh, wo ist mein Post hin? Und wieso stehe ich nicht auf der Dafür-Liste? Aber nicht so wichtig.
Mir ist jetzt zusätzlich die Idee gekommen, die Stärke der Boni mit der Zahl der Helden des weißen Rates, welche auf dem Feld sind, variieren zu lassen. Nur ein sehr kleiner Beitrag dazu.
Chu'unthor:
Dein Post ist auf der Seite davor - DarkRuler hat das Konzept in der überarbeiteten Form ja nochmal gepostet, das dürfte deine Wahrnehmung durcheinandergebracht haben, da sich die Seitenstruktur durchs Löschen der reinen "Dafür"-Posts verändert ;)
Deine Stimme ist wahrscheinlich deswegen noch nicht dringewesen, weil DarkRuler nur einen Teil schon eingetragen hatte, bevor er das Konzept überarbeitet hat, und aufgrund der tiefergehenden Änderungen die Stimmen lieber nochmal bestätigt haben wollte - hab dich aber jetzt eingetragen.
Deinen Ansatz, die Boni mit steigender Zahl an Ratsmitgliedern stärker werden zu lassen, finde ich btw sehr interessant - besser fänd ich es allerdings, wenn stattdessen die Mali sinken, um zu zeigen, wie sich die Ratsmitglieder gegenseitig ergänzen.
Achja, mir ist noch was zu Gandalf eingefallen: Wenn er einmal dauerhaft bleibt, tut er es dann bis zu seinem Tod, auch wenn man den Festungsskill derweil auf wen anderes haut? Weil eigl verschwindet ja der vorherige Bonus beim erneuten Wirken des Skills.
Und wird Gandalf nur durch Neubeschwörung und Wiederübernahme "wiederbelebt" (dann wieder auf Lvl 1, geht nicht anders!) oder wird er dadurch normal bau- und wiederbelebbar (wobei er dann sein Level behalten könnte)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln