Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Chu'unthor:
Das war vor n paar Versionen in exakt dieser Form schon drin und wurde zum jetzigen geändert, damit Imla früher ein Mittel gegen Spam hat (die Waffenmeister) und außerdem der Nahkampf klar in den Vordergrund gestellt wird, da Imla als Nahkampfvolk konzipiert ist.
Hüter:
Ok, solange bin ich noch nicht dabei. Gegen die Nebelberge hab ich immer die Schwertkämpfer und die Bogenschützen aus dem Gasthaus genommen.
Chu'unthor:
Ist ja kein Problem, dein Vorschlag war ja nicht unbegründet :)
Waffenmeister sind gegen Nebelorkse effektiver als die normalen Schwertis, auch wenn sie gegen den Spam eines guten Nebelspielers trotzdem untergehen^^
Die Mithlond-Hüter bringen aufgrund ihrer größeren Zahl ebenfalls so einiges, kosten aber auch nen stolzen Preis.
Hüter:
Das ist wahr, die Hüter haben einen wahrhaft stolzen Preis.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Die Upgrades bei der Festung sind immer noch die selben wie beim Original, mit dem Unterschied, dass es keine Verbesserung für die Mauern gibt. Um nicht wieder die gleiche Verbesserung zu bringen, könnte man das Magieresistenzkonzept weiter führen und die Festung immun gegen Magie (Spellbookzauber mit Magieschaden verlieren 25- bis 50 % Schaden) machen. Das wäre was neues und nicht zu stark (im Sinne von übermächtig).
Chu'unthor:
Ich meine, dass sie doch den Kristallgraben haben, der die Feste stärker gegen Nahkampf macht, oder?
Außerdem macht Magieschaden sowieso kaum Kratzer an Gebäuden^^
Wenn, dann könnte man das evtl auch noch in den Kristallgraben integrieren, Kristallen wird ja sowieso gerne etwas Magisch-Mysthisches angerechnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln