Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (99/183) > >>

Tar-Palantir:
Ich finde das Konzept eigentlich auch richtig gut.

Es wird sich beschwert, dass das zu schwach wäre, aber ich glaube eher, dass das gar nicht mal so schlecht ist (man will schließlich Ringhelden schwächen). Andererseits glaube ich auch nicht, dass diese Ringfähigkeit so schlecht wäre. Sicher, am Anfang ist sie recht schwach, aber wenn man das Geld hat, dann hat man binnen Kurzem zusätzlich zu den ganzen starken Imladris-Helden und -Truppen auch noch eine extrem starke weitere Heldentruppe. Und mir fiele jetzt auch kein Ringheld ein, der es irgendwie mit dieser Gemeinschaft aufnehmen könnte. Es ist alles da um alles andere zu kontern. Gandalf für Flächenschaden, Legolas für Fernkampf, Boromir zum Helden umschmeißen und Gimli ebenfalls als kleiner Massenvernichter. Die Hobbits sind auch ganz nett um Feeling zu machen. Und allgemein wird es dann wohl nichts in Edain geben, was das Feeling der Gemeinschaft übertreffen könnte. Da ist dann auch bei Imladris ein großer Feeling-Faktor drin, den man sonst so nur von Gondor, Rohan,  Isen und Mordor kennt.
Und für so eine Gemeinschaft kann man auch schon mal 7000 ausgeben. Es ist ja auch nicht so, dass man diese Summe ansparen müsste, was immer sehr schwer fällt, sondern man kann das Geld nach und nach ausgeben.

Das einzige Problem das ich hätte, wäre die extrem volle Heldenleiste. Ich würde da lieber (wenn das nicht zu OP ist) die Helden um Frodo rumlaufen lassen (man vergleiche die beiden Zwerge aus Oris Fähigkeit), und sie die Fähigkeiten immer automatisch einsetzen lassen. Also Magiestoß, Horn Gondors, Falkenangriff, Axtwurf. Die passiven Fähigkeiten sind ja eher egal, die kann man auch zu Frodo in einen extra Button tun.
Die anderen Fähigkeiten wie Glamdring, Messerkämpfer, Sprung, Rundschild würde ich streichen, weil das sonst zu OP wäre. Eine Fähigkeit reicht für eine Gemeinschaft, die nur begleiten soll.

Den Spell-Ersatz finde ich auch sehr schön, man kann ja mit Galdor einzigartige Anfurten-Einheiten kommen lassen und eine Doppelung mit Gondor sehe ich durch Halbarad und Graue Schaar nicht.

In diesem Sinne: DAFÜR

Whale Sharku:
"Zu schwach" ist hier leider nicht als "müsste man stärken" zu verstehen.

Die Einsatzmöglichkeiten dieses Frodo sind doch eher begrenzt - Helden als übermächtige Creeps sind entweder absolut unlustig OP, oder sie werden recht egal sein. Das hat allein mit ihren Kampfwerten zu tun.
Ein Mittelweg exisitert meiner Einschätzung nach nicht. Klar könnte man die Gemeinschaft ins endlose austarieren und justieren, aber... es hätte keinen sonderlichen Witz, diese Heldencreeps durch die Karte zu jagen. Ungutes Gameplay.

Darum gebe auch ich mein Dagegen, obwohl mich die Idee enorm anspricht, Imladris ein ganz eigenes Ring-System zu geben. Die Tolkiengetreue muss hier abgewogen werden und es wird sehr schwer, sie mit einem Konzept zu kombinieren, das tatsächlich gutes Gameplay verspricht.

Zum Ersatzspell, den mag ich allerdings auch nicht.

Frodo als Ringheld von Imladris könnte wirklich Fähigkeiten besitzen, die seine Gefährten symbolisieren und ihn beschützen. Das erfordert aber auch ein tief durchdachtes Konzept.

FG15:
Der Idee von Tar-Palantr, dass man die Helden als reine Creeps hätte, die ihre Fähigkeiten automatisch einsetzten fände ich eine Verbesserung.

Die Helden sollten dann folgende Fähigkeiten haben, die sie automatisch einsetzten:
-Hobbits: wenn sie im Nahkampf angegriffen werden, wechseln sie automatisch zum Schwert
-Legolas: Falkenangriff ;automatischer Nahkampfwechsel(Level 2); Falkenauge (passiv, verbessert die Reichweite, Level wie bisher)
-Gimli: Axtwurf, Triumphator(Level 5wie bisher)
-Boromir: Last-Stand, Horn (Level 2)
-Gandalf: Schild-Blase, Magiestoß

Auch finde ich, dass Sam, Merry & Pippin schon von Anfang an Frodo begleiten sollten, da diese auch mit Frodo schon nach Bruchtal gereist sind.
Weiterhin leveln Frodo und seine Gefährten gemeinsam.

Ein Problem dass ich noch sehe ist, dass Frodo, da er nicht besonders stark ist, leicht durch einen Heldenkiller rausgepickt werden könnte, wodurch seine Gefährten ihn nicht beschützen könnten. Wenn Frodo komplett unverbundbar ist, solange noch Gefährten am Leben sind, finde ich aber auch nicht so schön. Deshab gibt jeder der Gefährten Frodo +50% Rüstung, sodass er +400% Rüstung hat, wenn er von allen Gefährten und Aragorn umgeben ist. Dadurch muss man erst die Gefährten vernichten um an Frodo ranzukommen.

Um Aragorn auch zu verändern, kann dieser bei Ringannahme schon auf Level 1 von Arwen beschworen werden. Auch Aragorn gibt Frodo +50% Rüstung.

Ich stelle mir für Frodo folgendes CommandSet vor:
1. Stances
2. Waffe wechseln
3. Palantirwechsel: Gefährten rekrutieren
4. Für Frodo (aktiv/ Level 5): Die Gefährten geben alles um Frodo zu beschützen. Alle bis auf Frodo sind 20% schneller kreifen 33% schneller an. Frodo ist in diesem Zeitraum nicht verwundbar. Die Fähigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn noch 2 Gefährten am Leben sind.
5. Die Gefährten (passiv / Level 10) Stirbt einer der Gefährten, kämpfen alle anderen kurzzeitig umso erbitterter weiter. Jeder von ihnen erhält kurzzeitig +50% Angriff

Den 6. Button habe ich freigelassen, da kann sich jemand anderes gerne den Kopf drüber zerbrechen.

Jarl Hittheshit:
Wieso vergleicht man die Truppe mit einem RIngheld, man könnte doch auch einfach einen aus ihr machen: Ein Bataillon aus Helden. Dann eine CommandSet mit Fähigkeiten für alle, oder so nur bestimmte Helden betroffen sind. Aber alle ziehen zusammen umher, alle kämpfen zusammen, jeder wie er eben kann (da sie aus Fern und Nahkämpfern besteht, können sie überall was reissen). Statt eines Helden gibt es dann ein Ringheldenbataillon.
Aber ansonsten finde ich das System auch gut :D

Casimir:
Das Probelm wäre, dass ein Heldenbatt nicht vernünftig lvln könnte. Das Problem gab es schon beim Nazgulbatt und gibt es noch bei schagrat. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die Gefährten nicht lvln könnten und ihr Fähigkeiten-set schon von anfang an verfügbar wäre.

Aber unabhängig davon, was hier raus kommt, allein für die Idee der Gefährten als "Ringheld" bzw Ringgemeinschaft bekommt von mir ein DAFÜR. Elrond sollte den Ring einfach nicht für sich selber benutzen, da er stehts dagegen war und spätenstens nach Isildurs Verrat besonders abgeneigt ist, den Ring überhaupt in irgendeinerweise anderweitig zu verwenden, als in ins Feuer zu schmeißen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln