Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Ealendril der Dunkle:
So ist es, nachvolliehbares Argument.
--- Zitat ---Der jetzige Ratsspell ist zwar feelingreich, jedoch noch nicht das wahre.
--- Ende Zitat ---
Der interessanteste Summon, den wir haben, obendrein noch entstanden durch ein User-Konzept. Die Chancen stehen schlecht, das wir an diesem etwas machen. Man könnte ihn aber beispielsweise noch weiter ausbauen, indem z.b. Aragorn mit den Hobbits kommt.
Problem an dieser Geschichte ist Streicher, der durch Arwen gerufen werden kann.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 9. Okt 2012, 16:17 ---Man könnte ihn aber beispielsweise noch weiter ausbauen, indem z.b. Aragorn mit den Hobbits kommt.
Problem an dieser Geschichte ist Streicher, der durch Arwen gerufen werden kann.
--- Ende Zitat ---
Die Idee finde ich gar nicht so übel, dass man Aragorn + 4 Hobbits in den Ratsspell zu packen als 5. Beschwörung. Würde ich begrüßen.
Ich habe nichts dagegen, dass Aragorn bei Arwen entfernt werden würde. Fande dies nicht immer ganz stimmig, noch dazu hat dann Arwen eine nutzlose Fähigkeit, nachdem Aragorn gerufen wurde. Man hätte Platz für eine weitere Fähigkeit bei Arwen. Wenn man natürlich auf Aragorn als dauerhaften Held nicht verzichten möchte, könnte man den Abendstern als Bedingung für einen nicht mehr temporären Aragorn nutzen (muss aber nicht sein, wäre aber ein Kompromiss). Ggf. könnte man die Helden aus dem Ratspell dadurch dauerhaft bis zum Tod auf dem Feld behalten, was aber wieder zu stark ausfallen würde...
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Casimir:
Auch ich würde mich für eine Umstrukturierung des Ratspells aussprechen, jedoch würde ich hier eine zufällige Kombination der Ratsteilnehmer empfehlen. Ohne Battalione sondern nur die Charaktere. Einfach weil die Batts nicht zum Rat passen. Nie sind ganze Truppenverbände nach Bruchtal gereist, wenn Elrond den Rat zusammen rief.
Aber ich würde dennoch gerne wieder zurück zur Ringheld-Problematik kommen. Es stimmt zwar, dass Elrond mit Ring sehr schon eingebaut wurde, allerdings geht das weit über nicht ganz tolkiengetreu hinaus. Hier wird Tolkien schlicht und ergreifent mit Füßen getreten. Elrond wurde IMMER so beschrieben, dass er den Ring zerstört haben möchte und der Ring sollte Bruchtal nicht so schnell wieder verlassen, weil Elrond ihn sonst selbst angelegt hätte. Um ehrlich zu sein wurde Elrond sogar so beschrieben, dass er selbst den Elbenring nicht verwendete, sondern lediglich verwarte.
Lorienkeks:
Wenn ich mich nicht irre benutzt Elrond den Elbenring jawohl. Wenn ihr meint das der Ringelrond nicht reinpasst dann müsst ihr Gandalf den verführten und die verführte Galadriel auch streichen da die ja beide abgelehnt haben.
lg Lorienkeks
Noni:
Ich teile die Meinung von Lorienkeks.
Aber vielleicht, würde man es Elrond geben und dan wird im Rat Elronds entschieden ob der Halbling es bekommen soll oder doch lieber Elrond...
Man könnte daraus ein Konzept bilden(mir fehlt jetzt momentan die Zeit dazu.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln