Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (102/183) > >>

Hüter:
Na gut, dann eben nicht. Ich will mich nur noch nicht so schnell von meiner Idee mit der Gemeinschaft lösen ;).

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Warum nicht einfach so lassen wie bisher? Zwerge, Menschen, Elben und Gandalf. Bislang ist Elronds Rat eine sehr feelingreiche Fähigkeit, alles andere wäre nur Mittelmaß.
--- Ende Zitat ---

Naja, die grundidee ist doch von dem Ringhelden Elrond wegzukommen, oder etwa nicht?
Ich finde, dass ist ein schöner Ansatz, und die gesamte gemeinschaft einzubauen, finde ich, ist ebenfalls eine gute Idee. Der jetzige Ratsspell ist zwar feelingreich, jedoch noch nicht das wahre. Ich weiss nicht, ob es technisch umsetzbar ist, aber evtl. könnte man es ja so umsetzen, dass die gemeinschaft ihre Fähigkeiten durch die Anzahl der Beschwörungen freischaltet und bei jeder Beschwörung praktisch Punkte verbraucht werden, sodass der Spieler nicht einfach weiterpunkten kann, sondern sich entscheiden muss, ob er seine Punkte ejtzt zum Beispiel für den 25er setzt oder für eine weitere Beschwörung der Gemeinschaft, ich hoffe man versteht was ich meine und kann dem folgen, bin aber am zweifeln ob sich das auch umsetzen lässt.

-Dark Angel-:
Wird sehr unschön, es gibt eine maximale Anzahl an Spellpoints, wenn man also schon einen pro Gefährten investiert kann man 1-2 Spells nicht erreichen.Außerdem wie stellst du dir das vor?Wenn man den Ring hat, kann man Spellpoints zahlen um Helden zu holen?Das wäre das selbe Problem dass Imla dann ca 15-18 Helden hätte^^Ich finde Elrond als Ringheld zwar auch nicht tolkiengetreu, aber er ist schön ins Spiel eingebaut und auch nicht sonderlich op oder up.Meiner Meinung nach ist er vom Nutzen und der Balance her gesehen eienr der am besten eingebauten Ringhelden überhaupt, den man auch gerne spielt.

mfg

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Außerdem wie stellst du dir das vor?Wenn man den Ring hat, kann man Spellpoints zahlen um Helden zu holen?Das wäre das selbe Problem dass Imla dann ca 15-18 Helden hätte
--- Ende Zitat ---

Diese Helden wären ja nur temporär. Je öfter du sie holst desto kürzer bleiben sie da, einfach aus dem grund, weil sie ja je öfter man sie holt, desto mehr Fähigkeiten werden freigeschalten, um dies etwas auszugleichen. Ja, so stelle ich mir das vor. Sagen wir der Spell kostet 15 Spellpunkte, dann kannst du die praktisch die Gemeinschaft auf level 1 oder nur einen Teil auf level 1 für einen bestimmten Zeitraum rufen, beim nächsten Mal, kommt eine andere Konstellation auf Level 2 mit einem Helden mehr, bis es am Ende alle 9 sind, mit steigendem Level, man könnte auch eine Bgrenzung einführen, wodurch der Spell insgesamt nur 8-9 mal gewirkt werden kann, sodass nicht ejder held das maximal Level erreicht, und eine Wahrscheinlichkeit welcher Held gerufen wird ( anfangs zumindest ). So hätte, wenn eshoch kommt nur ein Held, ein höheres Level, während alle anderen etwa gleich bleiben.

-Dark Angel-:
Mir gefällt es nicht einen Spell im Spellbook zu haben der ohne den Ring nutzlos ist.So hört sich deine Idee jedenfalls an.Die Gemeindschaft ohne den Ring zu holen wäre auch nicht so der Bringer.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln