Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (105/183) > >>

Whale Sharku:
Bildvorschlag

Wenn ich mir das so überlege, ist eine Ähnlichkeit zu "Zwergenbier" nicht von der Hand zu weisen.
Obwohl das sicherlich zwei sehr gegensätzliche Getränke wären! ^^

Das ist, denke ich, eine Abwägungssache des Teams, und diskutabel, wenn auch eigentlich zu klein um ein wirkliches Konzept zu sein.

-Dark Angel-:
Wie gesagt ist mehr eine Anregung als ein Konzept, würde das ganze aber eine Spur besser rüberbringen, da ein Heiltrunk besser heilt als wenn ich mit dem Finger auf dich zeige und irgendeine Geste ausfühe :D
Vllt. könnte man diesem Zauber im Rahmen einer Differenzierung der Heilzauber auch einen speziellen Effekt verleihen, welcher ihn vom Zwergenbier abhebt.

mfg

Aragorn, der II.:
Erstmal: dafür.

Zu dem Zusatzeffekt: in FotR heißt es, dass Miruvor die Gemeinschaft von innen heraus wärmt und ihnen neuen Mut verleiht. Vielleicht wäre ein Geschwindigkeitsboost oder furchlosigkeit geeignet.

Adamin:
Das Elrond aber weit über den Elbentrank hinaus einer der begabtesten Heiler Mittelerdes war, sollte aber nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden, und kommt durch die momentane Spellbezeichnung besser rüber.
Was ist schon die Medizin ohne den Mediziner?

Heiler:
Und was ist der Mediziner ohne die Medizin?
Also ich wäre auch dafür, da solche Begriffe aus Tolkienswörterbuch einfach mehr überzeugen. Auch wäre auch für eine Differenzierung der Heilungsspells. Bei diesem würde ich vorschlagen:

* Furchtressistenz für eine gewisse Zeit
* einen kleinen Geschwindigkeitsschub
* und natürlich die Heilung
Somit würde es den Elben auf einigen Ebenen helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln