Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (111/183) > >>

Heiler:
Mit der Differenzierung ist mMn eher kleine abändern des Spells gemeint, und so dachte ich meinte es Casimir auch. Das heißt, dass die Heilspells nicht wie jetzt alle auf einen Schlag heilen, sondern dass extra Fähigkeiten hinzukommen, wie zum Beispiel beim Zwergenbier.

Ealendril der Dunkle:
An sich auch keine schlechte Idee, bin ich immer für zu haben. Um mal ein wenig beiden Seiten zu vermitteln:
Ich denke das Problem liegt eher darin, wie genau das "Heilen" bei Tolkien zu verstehen ist, weil es meines Wissens keine genaue Beschreibung davon gibt. Man nimmt einfach an, das Elrond ein begandeter Heiler ist, wie genau er dies aber tut, wird überhaupt nicht definiert. Wir haben eben den Begriff "Heilende Gesten" dafür verwendet, weil es dieses Ungewisse versucht zu umfassen. Ob es letztendlich eine gute Umsetzung ist, steht natürlich hierbei im Zentrum der Aufmerksamkeit (was ich vollkommen nachvollziehen kann).
Einer Änderung, bzw. Umbenennung und Erweiterung des Spells stehe ich vollkommen offen gegenüber. Es steht eben zur Debatte, ob man wirklich das sehr seltene Miruvor dafür nehmen sollte. Ihr habt aber in einem Punkt recht: wenn man bei sowas solch eine Haarspalterei betreibt, dann könnte man ganz andere fatale Umsetzungen innerhalb der Mod erst recht ankreiden.
Mich würde einfach nur mal interessieren, wie die Allgemeinheit hierzu steht. Wenn eine große Gruppe an Leuten sagt: Ja, ich will! (bitte jetzt nicht falsch verstehen  [ugly] ), dann können wir das gerne nochmal genauer in Betracht ziehen.

Kael_Silvers:
Mir ist der Name an und für sich auch ziemlich egal, zumindest ist der Name keine solche Diskussion wert. Ob es nun Heilende Gesten, Heilende Hände, Miruvor oder Energiedrink heißt. Interessant finde ich ebenfalls den Ansatz die gesamten Heilspells etwas zu differenzieren. Man müsste hier überlegen, ob die Boni positiver oder negativer Natur sein sollten. Bei den Zwergen fallen diese ja negativ ins Gewicht.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

.Thranduil.:
Ich schlage vor das auch bei Imladris das Bannerträger Upgrade in die Kaserne verlegt wird. Und das die Bogis auf Stufe 1 baubar sind. So sollte es dann aussehen:
Stufe1: Schwertkämpfer,Lanzenträger,Waffenmeister und die Bogis
Stufe2: Bannerträger oder
Stufe3: Bannerträger und die Imladris Wächter

Beorn Pelzwechsler:
Halte ich für keine gute Idee, würde sie nur in geringem Maße verbilligen, und es nicht unbedingt leichter machen an sie zu kommen.
Und die Kaserne würde dann ziemlich "zumüllen".
Was sollte das für einen Vorteil bringen?...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln