Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Kael_Silvers:
Mir gefällt das Konzept auch recht gut, nur gefällt mir noch nicht so richtig, dass man zwischen Haupt- und Nebenlager unterscheiden muss.
Ich würde das ganze als ein Dunedain-Lager aufziehen, welches sich auf zwei Wege der Spezialisierung auswählen kann (kann dann jedes Lager individuell). In sämtlichen Lagern sollten dann die genannten Aufwertungen zur Verfügung stehen:
* Zelt des Hauptmanns
* Zelt des Schmieds
* Zelt der Heilerin/Erstversorgung
* Barrikaden
* Hinterhalt der Waldläufer
Sobald zwei Entwicklungen geschehen sind, kann man die anderen Entwicklungen in diesem Lager nicht mehr erforschen. Dadurch kann man das Lager als Vorposten zum Spähen nutzen oder als Rekrutierung für Helden oder Einheiten oder als Support. Man ist also ziemlich frei in der Gestaltung... und zusätzlich sind dann ebenfalls die Waldläuferspäher vorhanden. So ist es nicht zu viel, aber genug individuell :)
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Hüter:
Wahnsinn wie viel hier los ist! :(
@ Prinz_Kael:
Bei deinem Vorschlag müsste man die Tarnung und die erhöhte Sichtweite ebenfalls als Upgrade einbinden, um sie nicht zu verlieren (was schade wäre, weil sie ja beide elementar für die Rolle als Spählager sind). Ob das dann nicht zu viele Upgrades sind, weiß ich nicht.
Mein Hauptgrund für die Teilung waren eben die besonderen Eigenschaften des Vorpostens. Sollten sich allerdings andere deiner Meinung anschließen, habe ich kein Problem damit, das zu ändern.
MfG
Hüter
Melkor Bauglir:
Mir gefällt das Konzept zum Waldläuferlager, kriegt ein Dafür von mir.
Nur würde ich darüber nachdenken, ob Streicher im Lager rekrutiert werden soll, dass würde Arwen ihren schönen 10er bzw. 8er Skill nehmen. Außerdem wären 2 Helden für ein Minivolk etwas viel.
Ist aber nur eine Kleinigkeit.
Gruß
Melkor Bauglir
Isildurs Fluch:
Grundsätzlich mal Dafür. Sehr schöne Ideen ;)
Die Späher würde ich eher als einzelne Waldläufer konzipieren, da ich eher denke, dass solche Späher alleine unterwegs sind...
Damit der Späher nicht zu schlecht ist, könnte er die Lvl 1 und Lvl2 Fähigkeit ja noch umliegenden Truppen geben. Generell würde ich auch eher ein Lager bevorzugen, von dem aus man dann eine Art Spähposten errichten kann.
Die Bodkin-Pfeile könnte man doch als generelles Pfeilupgrade für die Waldläufer einführen. Feuer passt iwie nicht...
Halbarad passt soweit :D
Hüter:
So, Zeit für eine ausführliche Antwort...
--- Zitat ---Die Späher würde ich eher als einzelne Waldläufer konzipieren, da ich eher denke, dass solche Späher alleine unterwegs sind...
--- Ende Zitat ---
Ich habe das wohl missverständlich formuliert, als ich sie konzipiert habe, dachte ich eher an einen kleinen Spähtrupp oder eine Art Vorhut. Allein würden sie sich nur zum Spähen eignen und wären fast gleich wie Gildor. Zu 5 und mit ihrem Fähigkeitenarsenal können sie durchaus auch einen wirksamen Hinterhalt veranstalten (z. B. auf die Zwerge, die mit ihren Ponnis nach Morian wollen xD)
--- Zitat ---Generell würde ich auch eher ein Lager bevorzugen, von dem aus man dann eine Art Spähposten errichten kann.
--- Ende Zitat ---
Ich werde bald ein Alternativ-Konzept verfassen, in dem ich das berücksichtige.
--- Zitat ---Die Bodkin-Pfeile könnte man doch als generelles Pfeilupgrade für die Waldläufer einführen. Feuer passt iwie nicht...
--- Ende Zitat ---
Könnte ich mir durchaus vorstellen, ich würde sogar die Brandpfeil (außer bei Schiffen) völlig abschaffen, da sie eigentlich Pfeile nicht verbessern sondern eher verschlechtern. Vielleicht mach ich ein Konzept dazu....
--- Zitat ---Nur würde ich darüber nachdenken, ob Streicher im Lager rekrutiert werden soll, dass würde Arwen ihren schönen 10er bzw. 8er Skill nehmen. Außerdem wären 2 Helden für ein Minivolk etwas viel.
--- Ende Zitat ---
Hab ich rauseditiert, wäre in der Tat schade, Arwen den einzigen Grund zu nehmen, weswegen ich sie rekrutiere ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln