Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Thartom:
Glaub mir, ich hasse die Lichtbringer genausosehr wie du. Das Problem ist, wie du ja gesagt hast, das Imladris einfach keinen Ersatz hat. Die Balliste kann mich da nicht wirklich überzeugen. Auch diese Elemente-Symbolik und Kombinationen fand ich recht schön, nur nicht die Angriffe der Elemente (besonders Erde+Feuer ist sehr, sehr "lame").
Joragon:
Ich fand die Lichtbringer auch unpassend. Die Idee Balliste/Katapulte bei den Duneidain anzufügen find ich stimmiger, da die Imladris eher keine Belagerungsmaschinen gebrauchen.
Ein anderer Vorteil v.a. der Wasser-Lichtringer ist, dass sie auf knopfdruck heilen, was bei Imladris ein sehr großer Vorteil (mMn) ist.
Auch die Kombination Erde-Luft brachte eine sehr starke Fähigkeit hervor (Wirbelsturm)
Das kann mMn nach nicht wirklich durch Belagerungsmaschinen ersetzt werden.
Erkenbrand:
Slayer, die Balliste, die du da zeigst (glaub aus Stronghold 2 [uglybunti]) wäre eine Möglichkeit, aber die ersetzt nicht die Lichtbringer, die ja eigentlich die Belagerung von Imladris ausmachen. Solch eine Balliste hätte doch kaum Gebäudeschaden. Gegen eine komplette Streichung der Lichtbringer hätte ich prinzipiell auch nichts, aber die Belagerungswaffen sollten auch ohne Vorposten erhältlich sein, sodass sie bei den Dúnedain rausfallen würden. ;)
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag, der die Infanterie und Helden von Imladris betrifft (Gildor ausgeschlossen). Ich finde es recht unpassend, dass solch bewaffnete Elitesoldaten in schimmernden Rüstungen auch in Wäldern getarnt sind, wie die Waldläufer und Waldelben. Deshalb schlage ich vor, ihnen die Fähigkeit zu streichen.
Prinz von Dol Amroth:
--- Zitat ---Slayer, die Balliste, die du da zeigst (glaub aus Stronghold 2 ) wäre eine Möglichkeit, aber die ersetzt nicht die Lichtbringer, die ja eigentlich die Belagerung von Imladris ausmachen.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Es ersetzt die Erdlichtbringer und die anderen braucht man nicht umbedingt. Luftbringer gegen Spamm braucht man nicht, man hat schon Waffenmeister und Bogis. Wasserbringer (heilen ?) braucht man auch nicht, da es genügend andere Möglichkeiten zum heilen gibt: Bannerträger, Brunnen, Spellbook, Helden mit Arwen. Feuerlichtbringer braucht man nicht, sind nur eine andere Art von Bogenschützen und davon hat Imladris auch ohne die genug mit 3 Stück.
--- Zitat ---aber die Belagerungswaffen sollten auch ohne Vorposten erhältlich sein, sodass sie bei den Dúnedain rausfallen würden.
--- Ende Zitat ---
Warum? Lothlorien kommt an die Ents doch auch nur über einen Vorposten und ich kann dir versprechen, dass man auf den Standardmaps aufjedenfall einen sicheren und geschützten Vorposten hat. Edit: Dunedainkarsernen sind ja garnicht auf den kleinen Vorposten, von daher könnte das vielleicht doch ein Problem sein.
--- Zitat ---Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag, der die Infanterie und Helden von Imladris betrifft (Gildor ausgeschlossen). Ich finde es recht unpassend, dass solch bewaffnete Elitesoldaten in schimmernden Rüstungen auch in Wäldern getarnt sind, wie die Waldläufer und Waldelben. Deshalb schlage ich vor, ihnen die Fähigkeit zu streichen.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir Recht. Das passt nicht sehr gut zu den schweren Imladriseinheiten.
Dark_Númenor:
Ja, so gut sind die Lichtbringer nun nicht.. (Also zum aussortieren überlegenswert).
Nur die Ballisten usw. finde ich passen nicht so..
Das mit den Katapulten in den Dúnedain-Lagern schon eher, jedoch warum sollte leicht Infanterie zu einem Zeltlager ein Katapult mitnehmen? [ugly]
Aber man könnte es ja so machen, dass man über einen Spell EIN extra Gebäude auf einem Siedlungsplatz freischaltet, welches eine Werkstatt aus Arnor ist.. (Passt zwar nicht ganz zeitlich, aber Gondor fände ich nicht so passend..).
MfG Dark Nûmenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln