Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Erkenbrand:
--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 30. Jan 2014, 16:36 ---Wieso? Es ersetzt die Erdlichtbringer und die anderen braucht man nicht umbedingt. Luftbringer gegen Spamm braucht man nicht, man hat schon Waffenmeister und Bogis. Wasserbringer (heilen ?) braucht man auch nicht, da es genügend andere Möglichkeiten zum heilen gibt: Bannerträger, Brunnen, Spellbook, Helden mit Arwen. Feuerlichtbringer braucht man nicht, sind nur eine andere Art von Bogenschützen und davon hat Imladris auch ohne die genug mit 3 Stück.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, die (Erd-)Lichtbringer sind ja die Belagerungseinheiten, die vor allem gegen Gebäude effektiv sind, aber eine Balliste macht eher starken Schaden gegen einzelne Einheiten (in Stronghold hat sie auch genau diese Aufgabe). ;)
--- Zitat ---Warum? Lothlorien kommt an die Ents doch auch nur über einen Vorposten und ich kann dir versprechen, dass man auf den Standardmaps aufjedenfall einen sicheren und geschützten Vorposten hat.
--- Ende Zitat ---
Aber Lothlorein hat noch die Naturmagier für das Early Game, wenn ich mich nicht nicht täusche.
-Mandos-:
Ich mag die Lichtbringer :(
Außerdem sind so ein paar Luftstöße vielleicht noch nichteinmal so "unkanonisch", schließlich konnte Elrond auch den Fluss magisch verstärken etc.
Außerdem sind Lichtbringer eine schöne Ergänzung für Imlas LG, ansonsten ist Imla wieder so ein Volk, das eigentlich am Ende die Truppen vom Anfang nur geupgradet hat (wie Isen, Zwerge etc.), mit nur sehr geringer Variation.
Kael_Silvers:
Mh, das ist natürlich ein schwieriges Thema. Ich finde die Lichtbringer schon recht schön, da sie so ein bisschen noch auf die Gelehrten anspielen und Feeling bringen. Ich hatte auch schon überlegt, die Lichtbringer auf ihre eigentliche Aufgabe zu reduzieren als Belagerungswaffe und somit nur die Erdlichtbringer zu erhalten im Design der Gelehrten.
Eine Balliste wäre auch eine Idee, wobei mich diese auch nicht so 100% überzeugt. Es wäre zwar eine Möglichkeit, dass die Balliste von den Gelehrten bedient wird, aber das Gelbe vom Ei wäre dies auch nicht... Man könnte auch überlegen, ob einfach nur eine Ramme eingeführt wird... oder die Flutwächter irgendwie als Belagerung einbauen...
Ich würde gern irgendwas mit den Gelehrten bei der Belagerung anfangen wollen, nur leider finde ich Bücher werfen etwas ineffektiv...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Lordrush der Beherzte:
Bin auch absolut dafür, die Lichtbringer zu streichen.
Mir persönlich gefallen sie nicht, und passen wie hier schon angesprochen nicht zu Mittelerde und Imladris.
Ein Katapult als Ersatz zu nehmen ist ebenfalls keine Lösung.
Was ich hingegen gut finde, ist Kaels Gedanke, Belagerungswaffen mit den Gelehrten zu verbinden. Da erschließt sich eine einfach Schlussfolgerung:
Gelehrte füllen durch Nachforschen das Spellbook-> Verbindung Gelehrte u. Belagerungswaffe gesucht-> Belagerungswaffe ins Spellbook!
Und zwar nicht direkt, wie ein einfaches Unterstützung rufen oder eine freigeschaltete Werkstatt, sondern in dem Sinne, dass eine reguläre Imla-Einheit die Belagerungsfunktion übernehmen kann:
Beispiel "Gestüt Edoras" (o.ä.) bei Rohan: ausgewählte Kav habt mehr Schaden beim Überreiten. Transferiert man das auf Imla, könnte man bei einer bestimmten Einheit den Schaden gegen Gebäude erhöhen.
Lord Schnee:
Deine Argumentation hat ein kleine Lücke: Gelehrte generieren in 4.0 keine Spellpoints mehr. ausserdem wäre dieser Spell dann ein absulutes must have, was mir nicht gefallen würde. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist Kaels Idee die Lichtbringer auf das Element Erde zu reduzieren, weil diese Lichtbringer wirklich Belagerung übernehmen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln