Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (17/183) > >>

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: ferguson am  8. Dez 2011, 21:10 ---Inwiefern hat eigentlich Tom mehr mit Imladris zu tun als der Alte Wald, da gabs doch auch keine Berührpunkte oder?

--- Ende Zitat ---

Gehört das wirklich in den Konzept-Thread? 8-|

ferguson:
Und du findest deinen Beitrag sinnvoller?^^
(Ich hatte auf eine Antwort eines Teammitgliedes in einem Nebensatz gehofft, weil ich stark in Eile war und es nicht mehr geschafft haette, das im Fragen Thread zu fragen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung)

Nur als Denkanstoss: Sollte der Bombadil Spell wirklich so viel schlechter sein, waere es vielleicht eine Moeglichkeit den Dicken Plumpel in den Spell miteinzubauen. Es scheint sich dabei um kein gewoehnliches Pony gehandelt zu haben.
Leider faellt mir grade nichts gescheites ein, ausser vielleicht die Faehigkeit das Plumpel zu anderen Pferden "sprechen" kann, damit diese z.B. bocken und nicht mehr gehorchen oder gar ihre Reiter abwerfen. (Angelehnt, an die Szenen wo die Ponnys der Hobbits zu ihm wollen, weil sie sich bei ihm sicher fuehlen; ist aber natuerlich viel reininterpretiert)

Edit: Eine Moeglichkeit waers auch ihn nicht dauerhaft erscheinen zu lassen, sondern nur kurzzeitig in einer Faehigkeit von Tom.
Also das Tom eine Faehigkeit einsetzt, die dann z.B. "Dicker Plumpel" heisst, worauf kurzzeitig sein fetter Gefaehrte erscheint, einmal wiehert, alle feindlichen Reiter in einem bestimmten Umkreis werden abgeworfen und verlangsamt (+sehr geringen Schaden) und dann gleich wieder verschwindet.

Tar-Palantir:
Das Problem bei Plumpel ist eben, dass Bombadil ihn nicht braucht, weil er auch so schon Einheiten tothopst und recht schnell ist. Mir würde zu Plumpel außer dem von dir Vorgeschlagenen höchstens eine Reitfähigkeit zu Tom einfallen, aber die ist wie gesagt überflüssig.
Insofern erstmal dagegen Plumpel einzubauen, wenns aber ein schönes Konzept mit einer Idee, gibt, die noch nicht genannt wurde, bin ich gerne bereit meine Meinung nochmals zu überdenken.

Yottas':
Vielleicht könnte man es so machen wie bei Drauglin und seinem Wolf.
Plumpel läuft neben Tom her, allerdings greift Plumpel im Gegensatz zu dem Wolf niemanden an.
Allerdings hat Plumpel den passiven Effekt, dass Pferde in seiner Nähe neben ihm herlaufen/stehenbleiben (sucht euch was aus), so hätte man einen schönen Anti-Kavallerie-Effekt.

dafür:
1) DarkRuler2500
2. Aragorn, der Weihnachtsengel
3. Saurons Fluch

Tar-Palantir:
Es ist zwar eine schöne Idee und eine gute Einsatzmöglichkeit für Plumpel, aber ist er nötig? Tom und Goldbeere sind aus meiner Sicht eindeutig schon stark genug.
Auch wenn es eine schöne Idee ist, passt es aus meiner Sicht nicht wirklich in den Spell, ich denke, Plumpel muss nicht auch noch kommen, deshalb dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln