Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (163/183) > >>

Saruman der Bunte:
Oh hab ich ganz übersehen.
Danke Melkor!

Marci_99:

--- Zitat von: Balin, Herr von Khazad-dûm am 24. Okt 2011, 15:10 ---Visuelles Mini-Konzept

Es handelt sich nur um eine Kleinigkeit, aber: Mir missfällt schon seit einiger Zeit das Palantirbild der Imladris-Schwertkämpfer, welches wohl jedem bekannt ist. Natürlich ist es gut gewählt, allerdings sieht es im Palantir sehr dunkel und unscharf aus. Ich habe mir mal erlaubt selbst eines anzufertigen, welches ich visuell schöner finde:

Dafür:
1. KelThuzad
2. Aragorn, der II.
3. Tar-Palantir
4. Rogash
5. Thregolas
6. Smaug
7. Prinz_Kael
8. DarkRuler2500
9. Yottas'

--- Ende Zitat ---

Abgesehen davon das es wohl eher Noldors sind und die Elben der Grauen
Anfurten und man sich deshalb eher am Film design vom Hobbit orientieren sollte

-Mandos-:
Das Konzept ist aber echt schon uralt ^^
Naja, Bruchtal besteht ja zum Großteil aus Noldor. Die meisten Flüchtlinge aus Eregion gingen nach Bruchtal oder verließen Mittelerde, außerdem ist Elrond immerhin ein Nachfahre Finwes. Natürlich sind auch Sindar in Bruchtal anzutreffen und die Elben von den Grauen Anfurten sind großteils auch keine Noldor, aber die Ingametruppen sollten fast alles Noldor sein - daher ja auch die kleine Truppgröße und die extreme Stärke pro Elb :D
Von daher sollte es auch in ordnung sein, Elben des letzten Bündnisses als Palantirbild zu nehmen. Diese waren zum Großteil aus Eregion und anderen westlichen Elbenreichen (ja, auch die Waldelben haben Truppen geschickt, aber das ist zweitrangig) und selbst diese waren keine "reinen" Noldorstaaten mehr.

Saruman der Bunte:
Die meisten kamen aus lindon, dort hat gil-galad geherrscht, doch war das ein sehr vermischtes Volk also auch sindar, deren anführer cirdan war. Meines wissens sind die elben erigions größten teils nach limburg geflohen.

Marci_99:
Ich finde es aber trotzdem etwas doof,
da man sich ja auch ans hobbit Design halten will diese Truppen für den Palantir
zu nehmen, sie stammen zwar teilweise von den Noldor ab, jedoch sind sie
trotzdem sehr unterschiedlich und man sollte nicht auf so etwas altes zurückgreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln