Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris II

<< < (177/183) > >>

Whale Sharku:
Eine rein im Nahkampf operierende Armee schickt keine Leute voraus, das macht keinen Sinn (außer du willst großen Flächenschaden vermeiden oder wir reden von Kavallerie). Du willst so lange um den Gegner herum schleichen, bis du dich entscheidest, mit allem was du hast reinzurennen. Der Grund dafür ist "Kite".

Das Standard-Konzept in SuM hingegen besteht darin, dass die Nahkämpfer voraus rennen und Schaden mampfen und die Bogenschützen dahinter stehen - ist ja auch völlig in Ordnung, nur sehe ich 1) keinen Grund das bei allen Völkern exakt so zu wiederholen und 2) ist das im Falle von Lichtbringern, die Kavallerie vergleichsweise auslachen, total ungesundes Gameplay.

Linwe:
Also wie ich das verstanden habe, möchtest du die bogis bei imla weniger und die kavallerie mehr sehen?

Joragon:
Für mich ist Imladris ein Volk, welches durch die perfekte Kampfkunst keine zusätzlichen Waffen braucht, um den Feind zu bezwingen, sie bezwingen ihn allein durch ihre eigenen Fähigkeiten.
Allein aus diesem Feeling heraus, finde ich, sollte das Kernvolk Imladris keine Belagerungswaffen/Balliste bekommen.
Deshalb finde ich die Lichtbringer an sich sehr passend.
Sie benutzen aber wie schon angemerkt zu viel Magie mit denen sogar Galadriel alt aussieht.

Ich würde aus diesen und ein paar anderen Gründen die Belagerungswaffen auf die externen Bauplätze legen.
Hier würden sich die Dunedain natürlich super anbieten.
Ich stimme Whale aus genannten Gründen zu, dass Imladris so wenig wie möglich Fernbelagerung haben sollte.
Ich finde deshalb eine Dunedain Ramme als Belagerungswaffe die optimale Variante.

Darkayah:
Also ich stimmte dem letzten Teil von Joragon zu und würde eine Dunedain Ramme als passend empfinden:

--- Zitat von: Joragon am 15. Mär 2015, 10:42 ---
Ich würde aus diesen und ein paar anderen Gründen die Belagerungswaffen auf die externen Bauplätze legen.
Hier würden sich die Dunedain natürlich super anbieten.
Ich stimme Whale aus genannten Gründen zu, dass Imladris so wenig wie möglich Fernbelagerung haben sollte.
Ich finde deshalb eine Dunedain Ramme als Belagerungswaffe die optimale Variante.

--- Ende Zitat ---

________________________ __

Aus meiner Sicht könnte man die Lichtbringer streichen, oder denen wenigsten eine andere Funktion geben, da mir ihre Rolle & deren Funktion nicht so gefällt.

Azaril:
Das mit der Dunedain-Ramme ist eine gute Idee, ich würde aber trotzdem auch noch eine Balliste einbauen und den Lichtis die Belagerungsfunktion nehmen und sie mehr zu Supportern umbauen.

Mir ist dabei die Idee gekommen, dass man die Lichtbringer und die Balliste ja verbinden könnte.
Folgendes habe ich mir gedacht: man könnte die Balliste mit Lichtbringern "besetzen" wie einen Turm. Die Lichtbringer können dann nicht mehr auf normale Weise in die Schlacht eingreifen, sondern untersützen nur noch die Balliste. Je nach Lichtbringer könnte es andere Effekte geben:
Erdlichtis: Größerer Flächenschaden
Luftlichtis: Höhere Reichweite
Wasserlichtis: Verlangsamung von Feinden in der Nähe der Einschlagstelle des Ballistenpfeils
Feuerlichtis: Zusätzlicher Feuerschaden für die Balliste

Würde mich mal interessieren, was ihr von der Idee im Allgemeinen haltet, die Effekte können natürlich noch geändert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln