18. Mai 2024, 02:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II  (Gelesen 234101 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.279
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #600 am: 24. Nov 2012, 07:11 »
Ich bin aus den von Adamin und Prinz genannten Gründen gegen das Konzept.
Mir kommt es persönlich komisch vor, dass Lindon, von wo eigentlich die Elben nurnoch wegsegeln, größer sein soll als Imladris. Außerdem verkompliziert das System das ganze nurnoch und auch den Parellelismus zu Lothlorien finde ich nicht wünschenswert.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #601 am: 14. Dez 2012, 18:00 »
Darf man schon Konzepte machen, die den Film betreffen?

Naja ich mach es erstmal in kurzform...

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.279
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #602 am: 14. Dez 2012, 18:52 »

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #603 am: 15. Dez 2012, 08:46 »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #604 am: 15. Dez 2012, 13:09 »
Erestor soll aber mit den anderen Gelehrten, wenn ich mich an das Update recht erinnert habe, in Kommenden Versionen in die Bibliothek wandern
« Letzte Änderung: 15. Dez 2012, 16:56 von Ebenezer Scrooge »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #605 am: 2. Jan 2013, 21:12 »
Ich möchte einige Ideen zur Festung posten, die ich gemeinsam mit Thranduil (Gil-Galad) ausgearbeitet habe.

Beim Aussehen bin ich nicht so kreativ, deshalb dazu keine Vorschläge.
Als Aufwertungen für die Mauern würde ich statt Türmen kaufbare, unbewegbare Bogenschützen vorschlagen, ähnlich den Galadhrim bei der Helmsklamm- Map. Ewtl. sollten diese zu den Schwertern greifen, wenn der Feind auf der Mauer steht. Ihre Upgrades würde ich an deren Erforschung in der Schmiede knüpfen.
Statt Katapulten würde ich die Lichtbringer, die bisher bei der Festung anbaubar waren, beibehalten.

Zu den Upgrades der Mauer selber:
Mir kam die Idee, diese an die Forschungen der Bibliothek zu koppeln:
- Doriath:
Preis: 1000
Die Mauer erhält einen magischen Schutz (optisch durch ein Leuchten der Mauer oder ein Effekt ähnlich dem der Morgulmagie ( natürlich nicht in gruseligem Grün :D) dargestellt) der einen gewissen Teil des Schadens absorbiert.
- Eregion:
Preis: 1000
Das Tor wird mit Stahl aus den legendären Schmieden Ergions verstärkt.
Selbsterklärend
- Gondolin:
Preis: 1000
Gondolin war nur durch einen geheimen Zugang erreichbar und durch die Adler und das Umgebende Gebirge geschützt. Ermöglicht die Rekrutierung Gwaihirs. Es kann ein Eingang in einem gewissen Umkreis zur Festung gebaut werden (ähnlich dem aus dem Hobbitfilm),
der Einheiten ähnlich einem Nebentor in die Festung und wieder raus bringt. Es bräuchte dann einen passenden Ausgang in der Festung.

Zusätzlich zu diesen Upgardes kann man bei der Festung folgende kaufen:
Das letzte gastliche Haus
Preis: 1500
Bruchtal ist das letzte gastliche Haus vor der Wildnis des Nebelgebirges und den Ebenen dahinter.
Einheiten in der Festung heilen sich und der Cooldown ihrer Fähigkeiten wird gesenkt.
( alles in vernünftigem Rahmen)
Verteidigt das Juwel des Westens!
Einheiten in Kasernen und Ställen werden für kurze Zeit schneller rekrutiert. Die Fähigkeit dürfte nicht zu lang sein und bräuchte einen sehr hohen Cooldown. Wenn möglich, würde ich ihren Einsatz daran koppeln, dass gegnerische Einheiten die Mauer oder den Hof der Festung betreten haben. Wenn nicht möglich, sollte die Fähigkeit zu Beginn mit einem Cooldown versehen sein (wie "Teilen" bei den Zwillingen) damit man sich nicht im VEG einen zu großen Vorteil verschafft. Die Fähigkeit ist ja als letztes, möglicherweiße rettendes Aufbäumen gedacht.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #606 am: 3. Jan 2013, 05:29 »
- Doriath:
Preis: 1000
Die Mauer erhält einen magischen Schutz (optisch durch ein Leuchten der Mauer oder ein Effekt ähnlich dem der Morgulmagie ( natürlich nicht in gruseligem Grün :D) dargestellt) der einen gewissen Teil des Schadens absorbiert.
- Eregion:
Preis: 1000
Das Tor wird mit Stahl aus den legendären Schmieden Ergions verstärkt.
Selbsterklärend
- Gondolin:
Preis: 1000
Gondolin war nur durch einen geheimen Zugang erreichbar und durch die Adler und das Umgebende Gebirge geschützt. Ermöglicht die Rekrutierung Gwaihirs. Es kann ein Eingang in einem gewissen Umkreis zur Festung gebaut werden (ähnlich dem aus dem Hobbitfilm),
der Einheiten ähnlich einem Nebentor in die Festung und wieder raus bringt. Es bräuchte dann einen passenden Ausgang in der Festung.
Bei Doriath gilt ähnliches, wie bei Angmar. Bitte nicht zu sehr den "magischen" Aspekt betonen. Leuchten der Mauer geht wieder zu sehr in den Fantasybereich. Hier würde ich dann eine andere Auswirkung nehmen. Siehe dazu weiter unten "Wasserflut".

Die Auswirkungen bei Eregion finde ich sehr passend, das die Elben aus Eregion ja auch am Tor zu Khazad-dûm beteiligt waren.

Die Auswirkungen bei Gondolin finde ich zwar passend, aber ich hatte auch schon überlegt, ob es sinnvoll wäre die Adler als Supportvolk einzubinden oder komplett im Spellbook zu versenken :D

Zusätzlich zu diesen Upgardes kann man bei der Festung folgende kaufen:
Das letzte gastliche Haus
Preis: 1500
Bruchtal ist das letzte gastliche Haus vor der Wildnis des Nebelgebirges und den Ebenen dahinter.
Einheiten in der Festung heilen sich und der Cooldown ihrer Fähigkeiten wird gesenkt.
( alles in vernünftigem Rahmen)
Verteidigt das Juwel des Westens!
Einheiten in Kasernen und Ställen werden für kurze Zeit schneller rekrutiert. Die Fähigkeit dürfte nicht zu lang sein und bräuchte einen sehr hohen Cooldown. Wenn möglich, würde ich ihren Einsatz daran koppeln, dass gegnerische Einheiten die Mauer oder den Hof der Festung betreten haben.
Die Fähigkeit "Letztes gastliche Haus" ist auch passend und würde die mystischen Brunnen ersetzen.
Die "Verteidigt das Juwel des Westens" ist mMn ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist das schon praktisch, wenn man schneller die Elite rufen kann, aber wirklich effekt ist die Fähigkeit ja zur Verteidigung. Hier könnte man bestimmt noch eine andere Idee einbauen.

Beim Aussehen bin ich nicht so kreativ, deshalb dazu keine Vorschläge.
Dafür habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie die Imladrisfestung aussehen könnte. Ea hat zwar im Balancebereich schon eine erste Idee der Umsetzung gepostet:
Bruchal hatte tatsächlich Mauern, die zusätzlich durch die Lage und die Wasserfälle unterstützt wurden. Wir werden Buchtal wahrscheinlich Mauern geben, allerdings wird es einige Unterschiede in Struktur, Funktion und Aufbau zu anderen Völkern geben. So wird es wahrscheinlich an Stelle von Elevators (Aufgängen) Rampen geben und anstelle von einer Torbrücke ein richtig begehbares Torhaus.

Das steht aber alles noch nicht fest.
Ich habe mich daran mal etwas orientiert und hatte auch verschiedene Versuche gestartet, wie die Festung aussehen könnte.
- Eine Idee war Imladris keine begehbare Mauer zu geben, aber auch keine zerstörbare Mauer. Die Mauer sollte in der Idee einfach umgebender Wassergraben sein, an dem mehrere Übergänge zum Überqueren sind und es möglich ist am Wassergraben Türme zu erstellen. Hat mich am Ende aber nicht überzeugt :D
- Eine zweite Idee war, die Mauer als Wasserfall dargestellen zu lassen. Aber ich habe selbst im Worldbuilder gemerkt, dass eine Mauer aus Wasserfall auf kurz oder lang zu zu vielen Lags führen würde :D Noch dazu sah es irgendwie langweilig aus [ugly]
- Die dritte Idee habe ich dann mal umgesetzt. Eine Begehbare Mauer, an welcher kleinere Wasserfälle rauslaufen. Weiterhin gibt es hier nur noch die Lichtbringer als Festungsverteidigung und Geschütztürme. Bogenschützen können sich ebenfalls frei auf der gesamten Mauer bewegen. Hier mal ein paar Bilder:


Zusätzlich könnte man ein Upgrade (Wasserflut) einbauen, welches ähnliche wie die Ölfässer funktioniert. Überall am Rand der Festung werden Wassereimer aufgestellt, die auf Befehlt den Wasserinhalt auskippen können und die Feinde in Festungsnähe zurückstoßen (ohne Schaden zu verursachen). Wäre auch eine interessante Fähigkeit, welche an die Bruinenflut angelehnt ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #607 am: 3. Jan 2013, 12:33 »
Wow die Festung sieht echt Klasse aus.  (**)
Richtig schön detailverliebt. Wäre toll, wenn das so oder ähnlich umgesetzt würde.  :) Bei "Verteidigt das Juwel des Westens" könnte ich mir vorstellen, dass temporär die Mauer ansich Werteboosts gibt. Am besten für Bogenschützen (Um Imladris schwäche etwas abzufangen) und unterstützende Lichtbringer.
Bei Doriath wären doch die Nebel um die Festung passend. Das ganze könnte man auch von den Bibliothekenanbauten abhängig machen, dann kommen sie nicht zu früh.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #608 am: 3. Jan 2013, 13:14 »
Respekt Kael, das sieht sehr schön aus, und das alles über Nacht *staun*.
Zitat
- Doriath:
Preis: 1000
Die Mauer erhält einen magischen Schutz (optisch durch ein Leuchten der Mauer oder ein Effekt ähnlich dem der Morgulmagie ( natürlich nicht in gruseligem Grün ) dargestellt) der einen gewissen Teil des Schadens absorbiert.
Zitat
Bei Doriath gilt ähnliches, wie bei Angmar. Bitte nicht zu sehr den "magischen" Aspekt betonen. Leuchten der Mauer geht wieder zu sehr in den Fantasybereich. Hier würde ich dann eine andere Auswirkung nehmen. Siehe dazu weiter unten "Wasserflut".
Hmm, war als Verstärkung der Mauer gedacht. Diese muss sich optisch auch nicht unbedingt niederschlagen. Mit dem Leuchten war eher gemeint, dass die Mauer heller, weißer wird. war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Zitat
Bei "Verteidigt das Juwel des Westens" könnte ich mir vorstellen, dass temporär die Mauer ansich Werteboosts gibt. Am besten für Bogenschützen (Um Imladris schwäche etwas abzufangen) und unterstützende Lichtbringer.
Wäre auch interessant und würde den Sinn erfüllen.

Zitat
Das ganze könnte man auch von den Bibliothekenanbauten abhängig machen, dann kommen sie nicht zu früh.
Das war in der Tat meine Absicht ;)


Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #609 am: 15. Jan 2013, 23:22 »
Hallo MU-ler!
Ich würde gerne ein Konzept zu Elrond erarbeiten, welches seine Eigenschaften als Krieger besser zur Geltung bringt.
Ehrlich gesagt habe ich im Moment keine großen Ideen und wollte deshalb hier mal fragen, ob jemand gute Ideen hat.
Am besten einfach hier rein posten :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #610 am: 15. Jan 2013, 23:34 »
Na ja Elrond ist für mich eigentlich weniger Krieger, als Gelehrter und Heiler.
Seine Fähigkeiten finde ich eigentlich zum überwiegenden Teil ziemlich passend. Wäre schön, wenn noch die Rüstung aus dem Hobbit iwie eingebaut würde. Aber wer weiß vlt. zeigt er sich ja in den anderen Hobbitfilmen noch mehr als Krieger.
Aber wenn du ne wirklich passende Idee hast, lass ich mit mir reden  :D
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #611 am: 15. Jan 2013, 23:37 »
Ich bin auch gespannt wie sich Elrond in den nächsten Hobbit-Teilen zeigt. Ich habe das Buch nicht gelesen, deshalb habe ich gedacht vllt. hat jemand anderes, der das Buch gelesen hat, ein paar Ideen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #612 am: 15. Jan 2013, 23:54 »
Äh, du willst ein Konzept machen, hast aber keine Ideen? Wie darf man das verstehen? oO
Im Hobbit ist Elrond btw ebenso weiser Ratgeber wie im HdR, die kriegerische Aufmachung aus dem Hobbit-Film ist eine Schöpfung von PJ.
In dieser Rolle gefällt Elrond mir ehrlich gesagt auch ausgesprochen gut, denn am Ende des Dritten Zeitalters ist er genau das und kein Krieger mehr.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #613 am: 16. Jan 2013, 00:14 »
Äh, du willst ein Konzept machen, hast aber keine Ideen? Wie darf man das verstehen? oO

Naja ich wollte das Thema mal anregen und quasi hier ein paar Ideen von anderen Usern sammeln. Außerdem wollte ich damit auch rausfinden, wie der Ansatz, Elrond mehr als Feldherren zu gestalten, ankommt ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris II
« Antwort #614 am: 16. Jan 2013, 00:36 »
Wenn weiteres Material aus dem Hobbit, das noch aussteht, Anlass eines neuen Elrond-Konzeptes sein soll, bringt es recht wenig diese Diskussion jetzt schon anzuregen.
Sicher, wenn die Umstände nicht dagegen sprechen kann ganz unabhängig davon die Auslegung von Elrond als Helden mal diskutiert werden.

gezeichnet
Whale