Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (15/25) > >>

.Thranduil.:
Latifundistas Idee gefällt mir besser.

Fangorns_Waechter:
Er ist in den Angriffswerten ja nicht schlecht, aber
-wenn man ihn mit Truppen schickt damit er nicht stirbt, was sehr schnell passiert, verbruzelt er diese mit dem Schaden an eigenen Truppen.
-alleine ist er langsamer als ein Katapult und nicht in der Lage in einem vernünftigem Zeitraum Strecken zurückzulegen.
-ausserdem braucht er sehr lange um sich zu drehen, was sich fatal auf seine Lebensdauer auswirkt wenn er umzingelt ist, (was oft der Fall ist, da man seine Truppen nicht umbedingt in den Tod schicken will)
-Ausserdem teilt er sehr starke Mali an eigene Truppen aus, weshalb er nicht effektiv nutzbar ist.
Man kann diese ganzen Probleme meiner Meinung nach nur lösen indem man seine Geschwindigkeit etwas raufschraubt und seine Mali an Verbündeteten schwächt.

Wisser:
Naja, der böse Gandalf war bis Edain 3.7.5(?) dem geprüften nahezu ebenbürtig, weil er den krassen LP-Boost von 5000(?) gekriegt hat. Erst danach wurde er so schwach, weil genau diese LP fehlen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, die beiden anzugleichen.

-Dark Angel-:
Ich denke das Problem ist genereller Natur.Bei Edain gibt es jetzt keinen wirklich effektiven Massenvernichterhelden mehr, was evtl. an der Stärkeren Ausrichtung auf Truppen liegt.Seit Ringsauron geschwächt wurde (welcher der letzte wirklich starke war), lohnt eben keiner mehr von ihnen, da sie zwar sehr stark sind, aber zu schwach um alleine zu bestehen.Unterstütz man sie mit Truppen schadet man diesen aber unwiederbringlich.Das trifft sowohl Gandalf den Verfluchten, als auch die Ringaladriel.Lediglich Smaug ist noch begrenzt einsetzbar, bei Nebel macht es nicht so viel aus, wenn er 1-2 Battas wegbrutzelt, wobei Smaug ja anfällig gg Speere und Pfeile ist.Auch Sauron ist jetzt allein nicht mehr nutzbar,würde er seinen eigenen Trupps Schaden verpassen wäre er komplett nutzlos.Also hat man mehrere Möglichkeiten:

1.) Man stärkt diese Helden soweit, dass sie wirklich alleine effektiv agieren können.
2.) Man schwächt ihre Mali ab.
3.) Man nimmt die Mali raus, und schwächt sie dafür weiter (fände ich persöhnlich aber die unschönste Variante)

mfg

Fangorns_Waechter:
Wie wäre es, wenn man bei Gandalf dem Verfluchten die Mlai auf eigene Truppen rausnimmt und dafür seine "Flamme von Ûdun"-Fähigkeit auch an eigenen Truppen Schaden macht.
Ich denke, dass würde ihn besser nutzbar machen, wäre aber nicht zu up.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln