Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (16/25) > >>

-DGS-:
Up oder Op ist bei Ringhelden völlig egal.

Ringhelden sollten von Balance ausgeschlossen sein ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe, es ist extrem feelingraubend wenn ein Held der den einen Ring hat gerade mal 1-2 Bats killen kann bevor er das Zeitliche segnet.
Hier hat man ja sogar die Chance den Helden garnicht erst auftauchen zu lassen durch ein kleines Fenster diese Chance hat man bei nichts anders.... also kann man wenn man mehr wert auf Balance legt dieses Fenster deaktivieren und wenn man Sp oder mehr aus fun spielt dieses Fenster aktivieren.

Ich weiß nicht was das Edainteam zu diesem Fall denkt, wäre sonst mal nett offenzulegen was für Ringhelden geplant ist denn Balancen kann man sie von vornherein nicht eine Einheit die per zufall/Glück stärker wird ohne das man etwas macht ist nicht balancedbar. Denn das Edainteam legt ja sonst extremen Wert auf Tokiengetreuheit warum hier nicht?

mfg

El Latifundista:

--- Zitat ---Wie wäre es, wenn man bei Gandalf dem Verfluchten die Mlai auf eigene Truppen rausnimmt und dafür seine "Flamme von Ûdun"-Fähigkeit auch an eigenen Truppen Schaden macht.
Ich denke, dass würde ihn besser nutzbar machen, wäre aber nicht zu up.
--- Ende Zitat ---

Es ist ein Ringheld, um ihn nützlicher zu machen, wollt ihr seine Einzigartigkeit rausnehmen ?

--- Zitat ---Bei Edain gibt es jetzt keinen wirklich effektiven Massenvernichterhelden mehr.
--- Ende Zitat ---
Massenvernichter sind eben gameplayschädlich, bei Ringhelden ist das egal, bei denen spielt Balance und Gameplay keine Rolle.

Und eigentlich sind fast alle Ringhelden noch Massenvernichter, Elrond mit seiner Flut, der Geprüfte mit seinem Magiestoß, Saruman mit seinem 7er, Smaug, Kankra, Galadriel, sie müssen nicht 3-5 Massenvernichterfähigkei ten haben, um als Massenvernichter zu gelten. Ich verstehe nicht, wie du da drauf kommst.

Der böse Gandalf ist saulangsam, kann nicht mit einer Armee zusammenkämpfen, da er diese versehentlich deutlich minimieren würde.
Eig. perfekte Mali, die man dadurch ausgleichen kann, ihn zum mächtigsten Massenvernichter des Spiels zu machen.

Ich kann DGS nur vollkommen recht geben, wenn man es schaffen würde, Ringhelden so zu schwächen und mit Mali zu bestücken, dass sie balanced sind, wäre das keine Bereicherung für den MP, es würde sogar dem SP sehr schaden.

Whale Sharku:
Also - dass diverse Ringhelden mittlerweile "zu schwach" sind, kann ich auch nicht grade bestätigen. Kankra beispielsweise macht quasi alles Mögliche im Alleingang und Durin ist eine wandelnde Festung.

Mir ist es einfach nur wichtig, dass die Ringhelden untereinander einen gewissen Rahmen von Spielstärke haben und nicht einzelne unendlich herausragen. Wie mächtig so ein Ringheld dann ist, ist eine reine Interpretationssache des Teams. Wichtig ist einfach nur, sich darin festzulegen.

Whale Sharku:
Gandalfs derzeitige Konzeption ist unkonterbar und somit spielt es überhaupt keine Rolle, wie hoch man seinen Preis bemisst, der Preis kann nicht passen. Wo kein gutes Gameplay existiert muss niemand seine Zeit dazu verwenden, nach einer Balance zu suchen.

Mich würde mal interessieren ob man seine naheliegende Spielweise (hinlaufen, fünf Battailone beliebiger Art onehitten, in Sicherheit reiten) durch ganz kleine unscheinbare Maßnahmen verbessern kann, etwa wenn er nur sehr langsam Schattenfell besteigt (~6 Sekunden) und dies dementsprechend nur in Sicherheit tun kann.

Chu'unthor:
Das macht er ja sowieso schon vorher, weil er den Magiestoß vom Pferd aus einsetzen kann - dein Vorschlag würde also nur Sinn machen, wenn man daran etwas änderte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln