Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (18/25) > >>

Yoruba:
whale so wie ich das gesehen hab breiten sich die flammen nicht willkürlich aus, sondern genau im radius der fähigkeit und das jedesmal.
und fangorn, ich hab geschrieben, das es bei arnor nicht funktioniert hat, weswegen die vermutung naheliegt, dass das volksspezifisch oder ein bug ist. und wenn es kein bug ist würde ich es auf jeden fall rausnehmen, da feuer gezielt einsetzen für mich in jedem fall zu stark ist.

Reshef:
Wo der Boden brennen kann wird individuell auf den maps festgelegt, dabei ist jede Stelle nur einmal entflammbar, danach zählt diese als abgebrannt. Feuerpfeile können somit niemals die selbe stelle 2 mal entflammen.

Wäre das anzünden auch zu stark wenn Einheiten nicht mehr klumpen würden?, das feuer würde dann ja nur sehr wenig Truppen treffen.

Heiler:
Wie schon gesagt, musst du aber auch den Weg sehen, bis es mal zu dieser Situation kommt:

400 schießstand + 500(?) erweitern +1000 nochmal erweitern + 1000 upgrade kaufen + 500 ein bat waldläuder + 300 das upgrade bei den waldläufern

Das wären fast 4000 Ress. Davon kann dein Gegner schon sehr viel bauen.
Und das ist nur ein Bat. Und ich glaube zu meinen, das ein Bat solch große Schäden nciht anrichten kann. Und auch so hat Gondor eigentlich einige Probleme mit vielen Völkern.

Wenn man dieses Feature streicht fände ich das sehr schade, da es mMn sehr feelingreich ist, auch wenn es zu stark erscheint.
Vielleicht findet sich ja irgendeine Lösung, welche das Wegstreichen umgehen würde, dass es zum Beispiel nur auf bestimmten Maps funktioniert etc.

Das jetzt mal von der Gegenseite.

Yoruba als kleiner Tipp:
Du kannst auch einfach X drücken, wenn du die zum verbrennen verdammten Truppen angeklckt hast. Dann verstreuen sie sich in alle Richtungen und du erhälst fast keine Schäden.

Beorn Pelzwechsler:
Du kannst auch einfach X drücken, wenn du die zum verbrennen verdammten Truppen angeklckt hast. Dann verstreuen sie sich in alle Richtungen und du erhälst fast keine Schäden.

Das klappt leider nicht so gut wie man es sich in manchen Situationen wünschen würde, mit der "Masse von MOrdor" hast du es auch schwer einem entlfammten Gebiet auszuweichen.
Es waren auch nicht yorus truppen die gekillt wurden, sondern meine;-)
Hier ist natürlich auch noch ein größeres Problem mit MOrdor, da die Orks einfach viel zu langsam sind um dem Feuer auszuweichen.
Und an Reiter kommt man da auch nicht so schnell dran...
Da bleibt nur Heldenspamm, oder mit massig Trolls auf Einheiten, oder aber den kataspamm, alles 3 sind Varianten, die von vielen nicht so gerne gesehen werden(besonders die erste und die letzte).

Yoruba:
heiler deine rechnung stimmt nicht ganz. der schießstand bis auf stufe 3 kostet 1250, dann das upgrade 1000 und danach jedes weitere batallion 800. das erscheint zwar viel, aber mit etwas creepen und hinhalten hat man das schnell beisammen. und wenn man dann 1-2 batallione hat muss der gegner seine armee die ganze zeit in bewegung halten, da sie sonst verbrennt, da hilft auch kein x drücken, da man der restlichen armee von gegner dann relativ schutzlos gegenübersteht. feeling finde ich bringt das mMn auch nicht wirklich, da nicht nachvollziehen kann, warum es brennen sollte, wenn ein feuerpfeil in die erde fliegt...
@reshef, ich hatte nicht den eindruck, dass man auf bereits getroffene flächen die fähigkeit nicht mehr anwenden kann. ich weiß, das in 3.8 die fläche dann schwarz wurde, aber bei 3.81 ist mir das noch nicht aufgefallen. du kannst dir ja mal das replay angucken, vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen. wie das bei nicht geclumpten truppen aussieht ist schwer zu sagen, aber ich denke es wäre dann auch noch problematisch, zumindest wenn die fläche dauerhaft brennen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln