Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)

<< < (8/36) > >>

Gnomi:
Das alte System wird nicht eingefügt.
Und was sollten da die Vorteile sein? Kosten kann man immer anpassen, damit sie genauso sind wie beim alten System. Das ganze ist nur zur Zeit imba, da die Soldaten stärker sind als früher, das hat an sich nichts mit der Umstellung, sondern mit der Stärkung zu tun.

Stell dir einfach vor:
Früher hat man nur einmal Kosten für das Ausbilden ausgegeben.
Jetzt gibt man die Kosten der Bauern + Heerschau + Kosten für das Upgrade aus.
Insgesamt sind die Kosten jedoch geringer, die Truppen sind einfacher verfügbar und sie sind stärker. Die Kosten und die Stärke kann man ja einfach verändern, wieso sollte man das so nicht balancen können? ;)

Und Werte von 15% sind ziemlich hoch, man glaubt immer, dass es kaum was ist, aber solche Werte können sehr krasse Auswirkungen haben.

Aragorn, der II.:
Der Banner der Festung bewirkt das selbe wie der Gondorbanner, hat aber eine minimum doppelt so hohe Bauzeit. Deshalb bin ich für eine Angleichung der Bauzeit an die des Gondorbanners.

Chu'unthor:
Gabs eigl schonmal als Konzept (mMn sogar genau umgekehrt o.O), kp warum das dann immernoch so ist - entweder vergessen oder mit Grund.
Auf jeden Fall ist das Konzept nicht neu, außerdem würde ich das eher als Bug sehen, wenn überhaupt.
Gab aber mMn ne Argumentation in Richtung "Rohan hat mehr (nützliche) Helden" vs "Gondors Helden sind teurer und ähnlich zahlreich".

MCM aka k10071995:
Ja, das war ich.
Bis ich eingesehen habe, dass ich falsch gelesen hatte. :P

Gondor hat wichtigere Helden als Rohan, deswegen ist es doppelt sinnfrei, dass Rohan eine längere Bauzeit hat.

Meines Wissens ist das Konzept aber schon in der Sammlung, oder irre ich da?

Auf jeden Fall wäre eine Angleichung sinnvoll.

-DGS-:
Es wurde nur zu bruchteilen ausgeführt.
1.Die Kosten des Bannerst wurden halbiert 1000->500
2.Die Bauzeit wurde halbiert ist jedoch immer noch wesentlich langsamer als bei Gondor.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln