Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)

<< < (17/36) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---Die Speerwerfer sind ein Gameplytechnischer Fehler.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Sie sind besser.
Und sie erwischen auch,was Speerwerfer nicht können,Reiter die einfach Vorbeireiten wollen.
--- Ende Zitat ---

Darin liegt eigentlich ihre Fehlkonzeption und nicht das sie gegen verschiedens stark sind. Sobald sie draußen sind werden Reiter einfach anuliert  alles was in der nähe der speerwerfer ist ist eigentlich sicher. Es kommt nicht auf die stärke etwas an ob etwas ein Gameplaytechnischer feheler ist, es kommt darauf an wie man es verwenden kann und gegen was es wirkungsvoll ist. Zudem sind sie gegen Bogis schwach nach Edainkonzept (zumindest wollte es das team damals so ) reicht eine Schwäche.

mfg

Whale Sharku:

--- Zitat von: Alter Tobi am 13. Feb 2012, 17:22 ---Aber das Gefühl bleibt, dass sie besser als andere Speerträger sind.

--- Ende Zitat ---

Und das Gefühl trügt :P
Es kommt vermutlich daher, dass sie unisono attackieren, sieht natürlich nach viel mehr aus. Uruk-Speerträger und vergleichbares machen etwa den 3-fachen Heldenschaden und sind gegen Gebäude auch weitaus besser.

Und gegen anständige Infanterie werden die Speerschleuderer nur so weggeschnetzelt, auch mit sämtlichen Upgrades, was sie völlig überteuert macht. Ich verstehe nicht ganz woher ihre Stärke kommen soll.

Klar haben sie einen gameplaytechnischen Vorteil, aber dafür sind sie auch mit genügend Reitern leicht zu plätten was andere Speere sicher nicht sind, und beim Vorbeireiten gehen die Speere eigentlich recht oft daneben.

Decoutan:
Uruk Speerträger sind eher Mg,Lg Speerträger und teuerer.
Damit kannst du sie nicht vergleichen,eher mit Gondor Speerträgern.

Und natürlich verlieren sie im Nahkampf,genau so wie Bogis.
ist ja auch klar  :D

Sie sidn zwar eher schlechter gg Bogis,das liegt aber meist an der Angriffgeschwindigkeit
oder an der Reichtweite,und gg Bogis ziehen sie auch relativ viel ab.

El Latifundista:
Bei nur einer Schwächung gegen Bogies würde ich es nicht lassen, zusätzlich würde ich noch ihre Reichweite stark dran glauben lassen.
So würden sie nicht den Einsatz von Reitern unmöglich machen (ich denke, bei einem abgeschwächten Kontersystem wird diese Einheit, wenn sie so bleibt, echt op sein),
 auch hätten die Logiker hier ihren Spaß, da Speerwerfer noch lange nicht so weit werfen können, wie Bogenschützen schießen.

Aragorn, der II.:
Die Kosten der Rüstungskammer betragen zur Zeit 750, bei Gondor, wo sie die selben Upgrades hat, nur 500. Ich bin für eine Angleichung.
Das selbe gilt für die Bauzeit des Bannerupgdares der Festung. Dort ist die Zeit des Rohansbanners ungefähr doppelt so hoch wie bei Gondor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln