Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)
Gelöschter Benutzer:
Zum Thema der Speerwerfer wollte ich sagen:
Wie wäre es, wenn man ihre Wurfrate deutlich senkt. Immerhin ist der Wurf eines Speers viel anstregender, als das Feuern mit Pfeil und Bogen.
Speerwerfer sind ja als Anti-Kava gedacht; mir fällt aber auf, dass die Kava nicht so sehr beim Überreiten drauf geht, als beim Werfen der Speere. Wenn die Speerwerfer etwas besser beim Überreiten dastehen würden, dafür aber doppelt so lange (oder länger) zum Werfen bräuchten, wären sie ja anfälliger gegen Infanterie, Helden könnten öfters zuschlagen bzw. besser fliehen und die Kava würde nciht so viele Treffe ab bekommen, dafür aber bei einem schlechten Überritt schneller draufgehen.
Lg
Denis
Elros:
@ Denis: Klingt ganz interessant, die Wurfrate zu senken ist mir auch schon in den Sinn gekommen
ALTERNATIV könnte man den Speerwerfern einen Switch geben:
Entweder sie halten ihre Speere wie normale und machen dadurch normal hohen Kavallerieschaden, oder sie werfen und machen zwar auf die Distanz den normalen Schaden, aber wenn sie überritten werden deutlich weniger, da sie ja gerade am werfen sind.
Eventuell könnte man den Switch ja noch an den Bannerträger binden, ein Bat Kavallerie und die sind auf Level 2.
El Latifundista:
Ich würde noch ihre Reichweite stark senken.
Ein Switch würde zu viel Aufmerksamkeit kosten.
Zusammengefasst:
Weniger Schaden beim Werfen gegen alles außer Reiter.
Geringere Reichweite und Wurfrate.
Stärker im Nahkampf gegen Reiter.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Aules Kinder am 16. Feb 2012, 21:05 ---Ich würde noch ihre Reichweite stark senken.
Ein Switch würde zu viel Aufmerksamkeit kosten.
Zusammengefasst:
Weniger Schaden beim Werfen gegen alles außer Reiter.
Geringere Reichweite und Wurfrate.
Stärker im Nahkampf gegen Reiter.
--- Ende Zitat ---
Willst du sie gleich ganz nutzlos machen?
Die Reichweite ist jetzt schon sehr gering!
Ich stimme dir in allen Punkten zu, nur in der Reichweite nicht!
El Latifundista:
Nutzlos werden sie ganz bestimmt nicht.
Hättest du ein wenig nachgedacht, wäre dir das auch aufgefallen.
Sie haben derzeit eine ordentliche Reichweite, und wenn du diesen Thread mitverfolgt hast, ist das Problem, dass sie locker einen Reiterangriff auf die gesamte Armee unmöglich machen und locker zu stark bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln