Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)

<< < (20/36) > >>

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Aules Kinder am 16. Feb 2012, 21:56 ---Nutzlos werden sie ganz bestimmt nicht.
Hättest du ein wenig nachgedacht, wäre dir das auch aufgefallen.

Sie haben derzeit eine ordentliche Reichweite, und wenn du diesen Thread mitverfolgt hast, ist das Problem, dass sie locker einen Reiterangriff auf die gesamte Armee unmöglich machen und locker zu stark bleiben.
--- Ende Zitat ---

Danke um deine Sorge, aber ich habe darüber sehr gut nachgedacht.
Ich kann dies aber in Spielen nicht reproduzieren, was du hier schreibst.

*Realismus-Fakten*
Speerwerfer sind stark im Schaden und wenn du mal überlegst weißt du auch wieso. Speer im Körper: Tot bzw. stark verstümmelt.

Außerdem sind Speere sehr aerodynamisch gebaut und können eine beachtliche Reichweite erzielen. Dass man einen Speer sowohl im Nah- wie Fernkampf nutzen kann ist ebenso logisch.

Speere sind recht unhandlich. Im direkten Nahkampf kann man sich damit nicht gut gegen Schwerter o.ä. verteidigen. Eine Verteidigung gegen Pfeile o.ä. bleibt völlig unmöglich.

*Gameplay-Fakten*
Im GamePlay sind die Speerwerfer bereits enorm anfällig gegen fernkampf-Schaden. Hast du mal gegen einen Lorien/Gondorspieler gezockt? Deren Schützen haben eine enorm hohe Schussrate und schieße die Speerwerfer in Grund und Boden. *Eine wichtige Schwäche, die beachtet werden sollte*

Dann gibt es noch die meiner Ansicht nach bereits recht langsame Schussgeschwindigkeit: Basierend darauf, sind schnelle Attacken enorm stark. Mal mit ein paar Avari / Schlächtern der Eisenberge / Gondor-Rittern probiert über die Flanke oder gar frontal in sie reinzupreschen. Die Speerwerfer nehmen abartigen Schaden. *Eine weitere Schwäche, die beachtet werden sollte*

*Zusammenfassung*
Meiner Ansicht nach sind Speerwerfer Rohans im Moment recht gut eingebunden. Sie nehmen schnell viel Schaden, verursachen aber auch gut welchen. Sie sind also keinesfalls eine "Übereinheit", die man nicht aufhalten kann.

Decoutan:
Im Bauernspamm kommst du sowieso nicht an die dran,und ihre Schwöche die Bogenschützen,
erleiden meistens denselben Schaden wie die Speerwerfer.
Und dafür müssten die Bogis eh an den Klumpen ran.
außerdem ist es schlecht fürs Gameply wenn eine Einheit,die auf Kav ausgelegt ist,auch noch gut gg alles andere ist.
Zudem sidn sie viel besser als normale Speere,da keine Kav an ihnen vorbei kommt ohne ordentlich viel Verlusst zu machen.

El Latifundista:
Also, zu deinem Gameplay:

Wenn du mal im MP die gesehen hast, weißt du, wie schnell die Bogies killen.

-Gondorritter sterben
-Avari werden nie genutzt
-Schlächter ? Weil der Gegner auch weder schützende Bauern noch Galas oder Reiter dabeihat.

Sie sind pervers stark,
das Problem ist, dass wenige Bats einen Reiterangriff auf die Armee unmöglich machen und sie auch enorm gut gegen Infanterie und Bogies sind, meist kommen sie in Begleitung von Galas vor.

Sie sind eine unkonterbare Fernkampfeinheit, welche Reiterangriffe auf die Armee für den Gegner unmöglich machen.

Azog:
Aules wenn du die Speerwerfer so nah an die Bogies ranlässt ist das dein problem.

Zu den Speerwefern,mit Galas das ist eigentlich eine ganz normale Kombination, die nur dadurch verstärkt wird das die Speerträger noch werfen können.
das problem liegt hier nicht an de Speerwerfern sondern an den Galas weil die so ultra stark sind dann noch durch die Führerschaft.

Ja die Führerschaft bringt den Speerwerfer einen enormen vorteil entweder von Theoden massig Angriff und Defensive oder von Gamling wo sie sogar noch Reichweite bekommen das it das was sie momentan so imba macht würde ich sagen.
I
ich habe sehr durcheinander geschrieben ich hlffe ihr konnntet den Sinnn erfassen.

Jedoch fände ich eine kleine Angriffsschwächung gegen regulärer Infanterie angemassen

El Latifundista:

--- Zitat von: Saurons Auge am 17. Feb 2012, 09:58 ---Aules wenn du die Speerwerfer so nah an die Bogies ranlässt ist das dein problem.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich nicht der Einzige.
Insgesamt halte ich diese Aussage für unsinnig, da Speere problemlos an die Bogies kommen, dagegen kannste auch nicht viel tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln