Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)
freshALMETTE:
aha alles klar. da danke ich dir; ma schauen ob ich in nächster zeit das ein oder andere online spiel mache ...
Andil:
Ich wollte nur mal fragen so generell ob man sich was die Balance bei Imladris angeht mal darauf einigen ob man es nach mp oder sp balancet , weil gerade mit dem spell System ist das kritisch. wenn man sagt das das spell System zu schwach ist , dann kommen alle sp Spieler daher und behaupten dass es eigentlich zu stark sei. behautptet man es sei zu stark und man wolle eine schwächung, rebellieren alle mp Spieler da sich das spell System von Imladris im mp unter dem Druck des feindes und des Geldmangels kaum entfalten kann.
Gerade Imladris hat darunter zu Leiden, da es früher das Image als op Volk hatte , deswegen konnte man nichts gegen schwächungen sagen, jetzt hat es aber teile seiner Stärke verloren aber immer noch das gleiche Image.Weswegen stärkungen schon aus Prinzip abgelehnt werden.
MfG Andil
Whale Sharku:
Grundsätzlich ist die Balance am MP orientiert, schon allein da wir überzeugt sind, dass dabei auch etwas Annehmbares im SP entsteht.
Spells stärken wird derzeit niemand fordern, Imladris glänzt ja durch ein paar sehr starke Vertreter wie Luthiens Gesang und die Flutwelle. Das sollte ohnehin abgeschwächt werden.
Solange das Spell-System allgemein im Fokus der Edain-Balance steht, solltest du die Spells von Imladris nicht gesondert betrachten. Vielleicht werden sie weniger geschwächt als die anderer Völker, wenn das als sinnvoll gesehen wird.
Wir müssen versuchen, konkret zu bleiben ;) Denkst du an bestimmte Spells?
Chu'unthor:
Wenn ich das richtig verstehe, meint er nicht die Spells konkret, sondern das Spellsystem über die Gelehrten, weil er von Druck und Geldmangel spricht.
Andil:
Ich dachte eigentlich mehr an das spellsystem mit den Gelehrten , denn das ist im mp meiner Meinung zu schwach, dadurch, dass es kosten beansprucht. Denn ich brauche im mp eigentlich immer alles Geld das ich hab für Truppen Gebäude und upgrades, und bin über jeden spell froh den ich Kriege , deswegen finde ich , das die Idee zwar einen guten Gedanken besitzt aber das spellsystem sollte das einzige sein das von Geld unangetastet bleibt.
außer dem spellsystem hab ich auch daran gedacht, das die Imladris Truppen auch verhältnismäßig nicht soooo stark sind , da sie ja auch nur fünf (maximal) Feinde angreifen können und ein Zwergen Phalanx mehr :) weis nicht wie viele das sind . ein Imladris speerträger müsste theoretisch wenn die Truppe 500 kostet und ein feindliches Trupp auch und 3mal so viel soldaten hat , 3mal soviel leben ,Angriffsgeschwindigkeit und Angriff haben wie einer der Feinde, was beim Angriff schon mal nicht hinhaut.
EDIT:
Chu hat recht. Genau das hab ich mit den spells gemeint
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln