Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)

<< < (56/59) > >>

-Dark Angel-:
Das Wirtschaftssystem sollte mehr oder weniger gleich sein, da muss ich schon zustimmen, aber dann sollten auch alle Spieler mit den gleichen Ress gleichviel bewirken können, was ich für schwer umsetzbar halten, solange die Individualität der Völker gewahrt bleiben soll.Ich fang jetzt gar net groß mit Isen an, aber siehe Mordor.Währen man z.B. mit Zwergen alles Geld in Truppen und Belagerung pumpt,evtl. auch den einen oder anderen Helden, kriegt Mordor Nahkämpfer für lau und billige Bogies (wegen scheiterhaufen noch billiger). Wenn der Mordorspieler also einigermaßen gut ist, nutzt er die Ress statt für teuere Truppen und baut 3 Feste mit Türmen und alle Mordorhelden und haut gleich noch die Enthüllungen raus, da hat man als Zwerg net viel zu lachen.Auch Nebel und sogar Gondor schwimmen, wenn man es richtig anpack ganz gut in Ress,wohingegen die Elite Völker wie Imla und Zwerge nur hinterherhinken.Rohan muss man in der neuen Version erstmal betrachten, mal schauen wies dann bei denen aussieht.Das einzige Volk was seine Ress im Moment nazu perfekt nutzt ist Lothlorien, da hat man kaum was über aber kann sich durchgehen Truppen mit dem einen oder anderen Upgrade leisten.Alles in allem sind also gleiche Resssysteme als für MP Balancefeindlich.

mfg -Dark Angel-

-DGS-:
Wenn kein Volk mehr einen Rohstoffvorteil hat dann kann man erst anfangen richtig zu balancen. Stell dir mal die derzeitigen Uruks ohne Rohstoffvorteil vor das ist der Krasse Hamme die lohnen sich nicht wirklich vor allem weil Upgrades bei denen extrem wichtig sind.

Bei Mordor muss an es so angehen das die Normalen Truppen am anfang was bringen aber dann ihre komplette wirkung verlieren und man auf entweder Teuerere Truppen oder sonstiges gehen muss. Mehr als 1 Feste ist ja ohnehin in meinen Augen derzeit noch lame weil sie dir einfach zugut mapkontrolle geben und die Völker die gute Bonusrohstoffe haben wesentlich einfacher drankommen.

Nebel schwimmt wegen mapkontroll und weil man derzeit mit normalen Orks alles Kosteneffektiv kontert. Gondor schwimmt wegen Bonusrohstoffen sonst sähe es für das Volk extrem bitter aus wenn die weggenommen werden muss man die Truppen leicht verbilligen und schauen ob das balancedbar ist.

--- Zitat ---wohingegen die Elite Völker wie Imla und Zwerge nur hinterherhinken
--- Ende Zitat ---

Komm bitte mal mit Zwerge in ein LG in dem du das Gasthaus hast und hink hinterher, bei mir nie im Leben wenn ich genug Geld hab hau ich Kazad dur raus und Harasse den Gegner so damit das der Erstmal keine Rohstoffe hat.(er kann diese Einheit nicht kontern)
Das Problem der Zwerge und Imla liegt derzeit glaube ich nichtmal so krass an ihnen jedenfalls bei den Rohstoffen sondern bei den anderen Völkern.
Lorien hat nur keine Probleme weil du nicht anfängst aus mehreren Produktionslagern gleichzeitig zu pumpen dann gerät es schnell in Geldnot auch wenn du versuchst früh auf Upgrades oder Ents zu gehen.

--- Zitat ---Alles in allem sind also gleiche Resssysteme als für MP Balancefeindlich.
--- Ende Zitat ---

Intressant das zu wissen. Wie würdest du denn Balancen?

Und jetzt überleg mal von der Logischen Seite.

Was ist leichter zu balancen? Ein Spiel in dem alle Völker die unterschiedlichsten Bonusrohstoffe zu den unterschiedlichesten Zeiten und mit den Unterschiedlichsten mitteln bekommen?
Oder ein Spiel in dem alle die identischen Rohstoffe bekommen(Aktive spells ausgenommen) und das income nur von der Anzahl an gehöften Abhängig ist?

mfg

Andil:
Die Imladris Farmen geben aber doch auch weniger wie manch andere

...und wiso bekommt gondor eigentlich rohstoffbonus, bei gondor komm ich ohne eig. Auch ganz gut aus.

-DGS-:

--- Zitat ---Die Imladris Farmen geben aber doch auch weniger wie manch andere
--- Ende Zitat ---

Alle geben gleichviel soweit ich weiß ich glaub sogar das kann man garnicht einzeln verändern..... Nur Bonusrohstoffe wie das Sägewerk bringen mehr und das ist wie gesagt nicht balanced.

Im Sp viellicht, im MP verlierst du derzeit ohne Rohstoffbonus einfach früher oder später.

mfg

-Dark Angel-:

--- Zitat von: -DGS- am 10. Jun 2012, 13:56 ---wenn ich genug Geld hab

--- Ende Zitat ---

Komm erstmal soweit, wenn dich Mordor mit Khamul oder Fliegern harrasst, während aus 20 Gruben billigorks laufen^^Außerdem benötigst du für Veteranen das Gasthaus.

--- Zitat ---Lorien hat nur keine Probleme weil du nicht anfängst aus mehreren Produktionslagern gleichzeitig zu pumpen dann gerät es schnell in Geldnot auch wenn du versuchst früh auf Upgrades oder Ents zu gehen.

--- Ende Zitat ---

Ich spiel lange genug online also tu nicht so als ob ich ein Noob wäre.Natürlich baue ich aus mindestens 3 Kasernen, habe pro Armee immer 2 Sängerinnen und nen Tierflüsterer dabei und baue auch ents.Auf dem Weg zur Front werden die Trupps mit Langbögen und Bannern geuppt, je nach Bedarf auch mit Silberdornen.

--- Zitat ---Intressant das zu wissen. Wie würdest du denn Balancen?
--- Ende Zitat ---

Entweder die Gehöftprodi so anpassen,dass alle je nach Einheitenpreis verschieden sind, z.B. Mordor auf lv 1 und 2 weniger und erst im LG wenn sie viele Ress brauchen und das Gehöft lv 3 kommt die 30er Prodi.Oder an den Truppenkosten schrauben, aktuell muss ein Hüter Battalion ca 17 Battas Nebelorks zerschlagen damit es sich rentiert, hochgerechnet sind das für ne armee 10 Battas gegen 170.Das läuft net, mit viel Glück dank geographischem Vorteil,Esse und Führerschaft aber im normalzustand kann man das knicken.

mfg -Dark Angel-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln