3. Jun 2024, 18:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 63348 mal)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #90 am: 29. Jan 2012, 10:17 »

Pfeilwinde:
Imladris 5 Bogenschützen schießen Zeitlang (dem Team überlassen) 40% schneller sieht zwar hart aus doch bei nur Bogenschützen ist das meiner Meinung nach ok.
Aufladungszeit: 4 min (denn wenn der feind spam schick braucht man die Fähigkeit schnell wieder und das ist ja unser Ziel sie gegen Spam und Trolle zu stärken).

ich find die idee sehr gut,weil die bogis gegen spam wirklich zu schwach sind und wenn man die lindon-hüter mit reinnimmt zerstört das find ich das feeling

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #91 am: 29. Jan 2012, 11:55 »
Zitat
Eine Verbilligung fände ich nicht gut, da es zum einen einfach nicht zu Imla passt und zum anderen man sie genauso leicht stärken kann.

Solange du sie net op machts nicht.^^
Überleg mal selber ob du sie bauen würdest nur weil sie 1-2 Bats orks bedrohnen.
Mir wäre da ein Bat waffenmeister 100mal lieber und in anderen Situationen andere Einheiten dann muss ich wenigstens nichtmal die Kaserne uppen was immer noch viel geld kostet.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #92 am: 29. Jan 2012, 12:00 »
Ich wollt noch sagen, ein-zwei Bats Waffenmeister machen aus den Orksen Schnitzel...ich kann mich dem beklagen über die Spamschwäche nich wirklich anschließen.


Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #93 am: 29. Jan 2012, 12:26 »
Ich wollt noch sagen, ein-zwei Bats Waffenmeister machen aus den Orksen Schnitzel...ich kann mich dem beklagen über die Spamschwäche nich wirklich anschließen.
Ich weiß das Elros doch es geht um die Imladris Standart bogenschüten da diese viel zu schwach sind.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2012, 12:31 von Saurons Auge »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #94 am: 29. Jan 2012, 12:30 »
Ich wollt noch sagen, ein-zwei Bats Waffenmeister machen aus den Orksen Schnitzel...ich kann mich dem beklagen über die Spamschwäche nich wirklich anschließen.
Ich weiß das Elros doch es geht um die Imladris Standart bogenschüten da diese viel zu schwach sind.
Darum ging es Elros doch auch... schau dir mal den Kontext an, es ging darum, dass man die Imla-Bogis gegen Spam stärken wollte, weil Imla Probleme mit Spam hätte - das hat Elros widerlegen wollen, genau wie du vorher mit deinem Lichtbringer-Argument... 8-|
Wobei die Lichtbringer aufgrund ihres viel zu großen Anschaffungspreises (grade fürs erste Bat) gegen Spam sogar noch ziemlich untauglich sind, kommen viel zu spät und machen dafür zu wenig Flächenschaden.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #95 am: 29. Jan 2012, 12:31 »
Wo kommen wir denn hin wenn immer weniger Einheiten genommen werden die Bogenschützen sind ja die einzige Variante wenn z.b. ein Nazgul/Adler/Drogoth da ist und man kein Gasthaus hat dann ist man schlecht dabei was man auch so schon ist es geht mir auch eher im allgemein um die Stärkung der Bogenschützen weil so gut wie jeder immer nur Lindon-Hüter Holt aber wenn man kein Gasthaus hat hat man wenn Bogies wichtig sind verhauen

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #96 am: 29. Jan 2012, 12:36 »
Wenn ihr gegen Nebels, Angmar oder Mordor, dann werden das sicher mehr als 1-2 bats Orks.
Imla hat es massiv schwer gegen alle 3 Völker, vor allem gegen Nebels.
Gegen die Massen an Orks kommen nicht mal Waffenmeister an, die Bogies sollten da die Waffenmeister unterstützen können.
Mir ist vollkommen klar das Nebels derzeit eh op ist, allerding werden sich Imlas Chancen nach einer Abschwächung des Volkes auch nicht arg verbessern.

@DGS: Dir sollte klar sein, dass das Volk nicht vom Gh abhängig sein sollte, wenn es gegen Spammvölker spielt.
Und da Imla weit größere Probleme gegen diese hat als gegen Zwerge oder Gondor, wäre es besser die Imlabogies anstatt den Lindons stark gegen Spamm zu machen.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2012, 12:38 von Aules Kinder »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #97 am: 29. Jan 2012, 12:42 »
SA, dir würden ein paar Satzzeichen gut zu Gesicht stehen, dann könnte man deinen Post vllt sogar lesen und den Sinn ohne großes Rumgerätsel entschlüsseln.

Aber das nur am Rande - eine Stärkung der Imla-Bogis ist auch in meinen Augen klar notwendig, derzeit taugen die einfach nicht viel.
Etwas mehr Reichweite (damit man die Einzelziele wie Trolle leichter picken kann) und höhere Schussgeschwindigkeit (damit sie gegen Spam effektiver sind) würde ich favorisieren.
Ich würde sogar so weit gehen und den normalen Schaden der Bogis stark senken, dafür die Schussgeschwindigkeit deutlich erhöhen, damit sie gegen Spam wirklich praktisch werden, ihnen aber dazu eine Fähigkeit zu geben, die einer Salve auf ein einzelnes Ziel entspricht und eben gegen Trolle etc effektiv ist - das wird ja nicht durchgängig benötigt, die Möglichkeit zur Spamvernichtung schon eher.
Das könnte man auch mit der Formation kombinieren - die jetzige gibt mWn weniger Rüstung, dafür mehr Reichweite (oder so ähnlich), das könnte man jetzt durch niedrigere Schussgeschwindigkeit (auf ungefähr die jetzige) und dafür deutlich erhöhten Schaden (etwas mehr als jetzt?) und etwas Reichweite ersetzen - dadurch würden auch die Formationen durch die Gelehrten mal wichtiger werden, bisher seh ich die quasi nie.
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #98 am: 29. Jan 2012, 13:02 »
Na das ist doch mal ne Aussage, auf die man bauen kann. Hast du da konkrete Werte im Kopf, Chu?


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #99 am: 29. Jan 2012, 13:15 »
Leider nein, ich bau die Heinis auch zu selten (d.h. quasi nie) und tu mich deshalb etwas schwer damit, Werte für sie zu entwerfen :D
Ich würde die Angriffsgeschwindigkeit vllt so auf Legolas' Niveau setzen (der ist ja auch Fernkampf-Massenvernichter) und den Schaden grade noch groß genug, um Orkse zu onehitten - der Gesamtschaden pro Zeit sollte aber nur minimal höher sein als jetzt, nur eben auf mehr Pfeile verteilt (wenn das nicht zusammenpasst, sollte lieber die Geschwindigkeit etwas niedriger sein, Orks müssen auf jeden Fall geonehittet werden!).
In der Formation gegen Einzelziele sollte sich das dann drehen, Geschwindigkeit vllt noch etwas niedriger als jetzt, dafür Schaden etwas höher als derzeit und Reichweite um sagen wir 10-15% erhöhen.
Mir gigns hauptsächlich erstmal um die Richtung bzw einen konkreten Ansatz, wie man die Kerle nützlicher machen kann, was nicht nur reine Zahlen angeht, die schnell OP werden können.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #100 am: 29. Jan 2012, 13:48 »
Leider nein, ich bau die Heinis auch zu selten (d.h. quasi nie) und tu mich deshalb etwas schwer damit, Werte für sie zu entwerfen :D
Ich würde die Angriffsgeschwindigkeit vllt so auf Legolas' Niveau setzen (der ist ja auch Fernkampf-Massenvernichter) und den Schaden grade noch groß genug, um Orkse zu onehitten - der Gesamtschaden pro Zeit sollte aber nur minimal höher sein als jetzt, nur eben auf mehr Pfeile verteilt (wenn das nicht zusammenpasst, sollte lieber die Geschwindigkeit etwas niedriger sein, Orks müssen auf jeden Fall geonehittet werden!).
In der Formation gegen Einzelziele sollte sich das dann drehen, Geschwindigkeit vllt noch etwas niedriger als jetzt, dafür Schaden etwas höher als derzeit und Reichweite um sagen wir 10-15% erhöhen.
Mir gigns hauptsächlich erstmal um die Richtung bzw einen konkreten Ansatz, wie man die Kerle nützlicher machen kann, was nicht nur reine Zahlen angeht, die schnell OP werden können.
Deine Idee ist genial Chu.
Schussgeschwindgkeit wie bei Legolas klingt gut fände ich ok.
(jedoch wenn ich so Recht überlege würde ich um 15 %langsamer machen)
An welche Orks hast du da gedacht Mordor Orks oder Nebelorks wäre da noch meine Frage.
Wenn du irgendwie ein genaures Konzept machst kannst du mich dazu eintragen auch wenn noch kleine ändrungen vorgenommen wurden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #101 am: 29. Jan 2012, 13:54 »
Zitat
@DGS: Dir sollte klar sein, dass das Volk nicht vom Gh abhängig sein sollte, wenn es gegen Spammvölker spielt.
Und da Imla weit größere Probleme gegen diese hat als gegen Zwerge oder Gondor, wäre es besser die Imlabogies anstatt den Lindons stark gegen Spamm zu machen.

Als hätte ich jemals aufs Gasthaus angesprochen? Lies besser durch was ich schreib vor solchen kommentaren. die Bogenschützen aus dem Gasthaus sind ebenfalls nicht wirklich gut gegen Spamm 900 dafür das sie ein paar Orks killen toll... man sollte sie gegen Eliteinheiten nutzen gegen die sie auch stark sind Eredluintruppen zerreisen die nur so genau wie andere Imlatruppen. Jedoch sind auch ohne Gasthaus waffenmeister vorhanden die glaube ich gegen Spamm garnicht mal so schlecht sind. Solange sie auf Gasthaus lv 2 sind werden sie selbst dann wenn sie die erhöhte angriffsgeschwindigkeit haben  nicht gebaut werden oder besser gesagt sie lohnen sich nicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #102 am: 29. Jan 2012, 14:03 »
An welche Orks hast du da gedacht Mordor Orks oder Nebelorks wäre da noch meine Frage.
Beide, sollte aber kein großer Unterschied sein.

Zitat
Wenn du irgendwie ein genaures Konzept machst kannst du mich dazu eintragen auch wenn noch kleine ändrungen vorgenommen wurden.
Hier werden eh keine Stimmen gesammelt, sondern nur Ideen entwickelt - die Balance ist mehr Diskussion und weniger bloße Abstimmung als der normale Konzeptbereich ;)
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #103 am: 29. Jan 2012, 14:23 »
Die GH Bogis sind deshalb "besser" gg Spam weil sie mehr sind.
Und ich denke auch solange es nicht mehr als 5 werden,
werden sie auch nie gut gegen Spam seinn
5 Pfeile,die vielleicht nicht mal onehitten,
das dauert auch ewig.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #104 am: 29. Jan 2012, 15:30 »
Bei all den Konzepten ( ich hab sie jetzt alle nicht ganz durchgelesen), sollte man jedoch beachten, dass die Bogenschützen, die in der Kaserne sind, Flugeinheiten leicht kontern sollten, denn sonst kann man Imla einfach durch Blockade des Gasthauses und Flugeinheiten ausschalten.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn