9. Jul 2025, 09:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 92395 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #105 am: 29. Jan 2012, 17:05 »
@Decoutan: 2 Bats Imlabogies kostet genauso viel wie ein Bat Lindons und es sind auch genauso viele.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #106 am: 30. Jan 2012, 16:31 »
Ich finde chu's Idee einfach genial falls ich sie richtig verstanden habe und ich finde jemand sollte das sobald es etwas genauer ist in den Konzept thread posten.

Ich hab das ganze jetzt so verstanden, dass man den normalen Imladris bogis eine Switch-Fähigkeit gibt:
-gegen schwere Einheiten : viel Schaden(ich würde den Schaden für diese Fähigkeit auf alle Fälle erhöhen, da die bogis aktuell ziemlich geringen Schaden machen),geringe feuerrate,hohe Reichweite
/
-gegen spam : geringen Schaden,hohe feuerrate,geringere Reichweite.

Meiner meinung nach sollten wir uns nur noch über die Werte einigen und dann ist das ganze restlos PERFEKT!!!! :D

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #107 am: 30. Jan 2012, 16:51 »
Ich halte Chu's Vorschlag zur Stärke der Imlabogies gegen Spamm für sinnvoll:

Etwas mehr Reichweite (damit man die Einzelziele wie Trolle leichter picken kann) und
höhere Schussgeschwindigkeit (damit sie gegen Spam effektiver sind) würde ich favorisieren.
Ich würde sogar so weit gehen und den normalen Schaden der Bogis stark senken, dafür die Schussgeschwindigkeit deutlich erhöhen, damit sie gegen Spam wirklich praktisch werden, ihnen aber dazu eine Fähigkeit zu geben, die einer Salve auf ein einzelnes Ziel entspricht und eben gegen Trolle etc effektiv ist - das wird ja nicht durchgängig benötigt, die Möglichkeit zur Spamvernichtung schon eher.

« Letzte Änderung: 30. Jan 2012, 17:02 von Aules Kinder »

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #108 am: 31. Jan 2012, 12:36 »

Etwas mehr Reichweite (damit man die Einzelziele wie Trolle leichter picken kann) und
höhere Schussgeschwindigkeit (damit sie gegen Spam effektiver sind) würde ich favorisieren.
Ich würde sogar so weit gehen und den normalen Schaden der Bogis stark senken, dafür die Schussgeschwindigkeit deutlich erhöhen, damit sie gegen Spam wirklich praktisch werden, ihnen aber dazu eine Fähigkeit zu geben, die einer Salve auf ein einzelnes Ziel entspricht und eben gegen Trolle etc effektiv ist - das wird ja nicht durchgängig benötigt, die Möglichkeit zur Spamvernichtung schon eher.

Also ich würde die fähigkeit zur Stärkung gegen einzelne Ziele zwar als swich-fähigkeit einführen ,aber die jetzige Idee ist auch nicht schlecht.aber man hat halt dann noch nichts gegen drachen usw. Oder schwere einheiten wie Zwerge.
Deshalb swich fähigkeit, die ausgerüstet bleibt,damit man auch gegen Hüter zb. Eine Chance hat.

An chu: poste die Idee hält mal in die Konzept Ideen .

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #109 am: 31. Jan 2012, 12:40 »
Der Balance- und der Konzeptbereich sind zwei getrennte Sachen, das muss nicht drüben gepostet werden, genausowenig wie Dafür-Stimmen hier gebraucht werden... ;)
Das Team liest ja mit, wenns ihnen sinnvoll erscheint, werden sie es anpassen - hier wird nur darüber diskutiert, bis eine sinnvoll erscheinende Lösung gefunden ist.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #110 am: 31. Jan 2012, 14:05 »

Also ich würde die fähigkeit zur Stärkung gegen einzelne Ziele zwar als swich-fähigkeit einführen ,aber die jetzige Idee ist auch nicht schlecht.aber man hat halt dann noch nichts gegen drachen usw. Oder schwere einheiten wie Zwerge.
Deshalb swich fähigkeit, die ausgerüstet bleibt,damit man auch gegen Hüter zb. Eine Chance hat.

Eine Chance ?
Erstmal brauchen die Zwerge eine Chance gegen Imla.^^
Derzeit haben es Völker mit etwas teureren Truppen wie Gondor und Zwetge schwer gegen Imla (Da gibt es noch das Problem mit der Anfälligkeit Imlas für geuppte Pfeile, aber die lass ich mal weg).
Imla braucht keine Bogies gegen Elite, da nun die Imla-Bogies sich gegen Spamm spezialisieren würden, könnte man den Gasthaus eher gegen teurere Truppen stark sein lassen (Sie sollten eher durchschnittlich sein, wären sie nun absolut auf Elite spezialisiert, hätten es Gondor und Zwerge noch schwerer).

Decoutan

• Gast
« Antwort #111 am: 3. Feb 2012, 23:09 »
Ich wäre dafür,das Gwaihir beim wiederbeleben,auf seinem lvl bleibt,
denn es ist nicht so wie bei den Nazgul.
Gwaihir kommt erst im LG und wenn man kurz nicht aufpasst und ne Bogen Armee kommt,dann ist er sofort tot,die Nazgul haben noch den Schrei.
Gwaihirs Schrei dauert zu lang zu einsetzen um sich retten zu können.
Und wenn er dann einmal tot ist,war alles umsonst,denn meist kauft man sich die Festungsupgrades nur wegen ihm...zumindest Nebel.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #112 am: 3. Feb 2012, 23:13 »
Ich muss decoutan voll und ganz zustimmen.
Das Problem hatte ich schon oft .
Und es ist echt nervig.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #113 am: 3. Feb 2012, 23:17 »
könnte es nicht einfach sein, dass das ein Bug ist?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Decoutan

• Gast
« Antwort #114 am: 4. Feb 2012, 00:19 »
Das denke ich eig nicht das ist schon seit 3.6.1 so und damals hielt ich es noch für einen Bug.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #115 am: 4. Feb 2012, 12:08 »
Er kostet aber beim Wiederbeleben nur 2500, die ganzen Upgrades muss man nur einmal kaufen.
Auch wenn er eine Imba-Flugeinheit ist, sollte er natürlich auch sein Level behalten dürfen.
Könnte aber auch ein Bug sein...

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #116 am: 4. Feb 2012, 20:42 »
Ich fänd es auf alle Fälle wichtig einzuführen,dass Gwaihir beim wiederbeleben seine Level behält, weil gerade Flug Einheiten schnell mal drauf gehen können.
Und ich sehe keinen Grund nur bei Gwaihir die level zu löschen.Selbst wenn das ein Bug ist,wird uns hoffe ich das bald vom edain-team mitgeteilt werden,weil die angeblich immer mitlesen.

(wie ist das jetzt eigentlich mit dem bogi "konzept"? wird uns irgendwie mitgeteilt ob die disskussion mitgelesen wurde und evtl. angenommen oder machen die das intern?

Decoutan

• Gast
« Antwort #117 am: 4. Feb 2012, 23:27 »
Eig. lesen sie es und diskutieren es Intern,oder es wird sofort angenommen/abgelehnt.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #118 am: 5. Feb 2012, 11:43 »
Also postet da niemand sowas wie abgelehnt, angenommen oder in Diskussion,oder?

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #119 am: 5. Feb 2012, 12:32 »
Richtig... dafür ist die Balance ein zu komplexes Thema.
Hier wird höchstens eigneworfen, dass sich eine Diskussion erledigt hat, weils schon umgesetzt wird/für die Beta schon ist.
Erst denken, dann posten.