Das jetzige Gelehtensystem hält Imla über Wasser.
Allerdings sind derzeit Edainspells viel zu stark, sodass Imla darauf angewiesen ist, sich sofort Massen an Imbaspells zu holen.
Ich würde nun temporär das Gelehrtensystem rausnehmen bis alle Spells Edains auf ein einigermaßen normales Niveau gebracht wurden.
Sonst wollte ich fragen, ob es möglich ist, neben den Ringhelden ein/aus-Button noch einen funktionsfähigen Gelehrtensystem ein/aus-Button zu kreieren, oder selbiges in den Switcher einzubauen.
Wäre nicht die schönste Variante.
Oder man macht die Spells von Imla zu Supporterspells, welche die Werte von Einheiten verbessern.
Bsw.: Das gewählte Batallion erhält kurzzeitig 50% Angriff und Verteidigung.
Damit müssten Spells wie Luthien (welche garantiert nicht ins 3te Zeitalter gehört) dran glauben.
Allerdings gibt es die Spells Tom, Wolkenbruch, Bündnis, Luthien/Fluss auch bei anderen Völkern.
Diese Supporterspells sollten aber nicht zu schwach sein, aber auch nicht zu stark.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktionieren würde, vor allem weil dann Imla einen Nachteil gegenüber anderen Völkern hätte, deshalb sollten noch ein paar der Vernichter/Summons bleiben, wie Elronds Rat und Flut.