9. Jul 2025, 05:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 92090 mal)

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #210 am: 5. Mär 2012, 19:00 »
Nur am Rande: die Meteoriten sind aber bei Erde/Feuer, die teuerste Kombination, nicht mit Luft.
Dennoch sind die Kombiskills der Lichtbringer in ihren Massenvernichtungspotenz ialen zu mächtig, das gilt nicht nur für die Luftkombis.

Meint ihr nicht, dass das i.O. wäre?
Wie viel kostet es, eine solche Macht heraufzubeschwören? So viel Geld hat in ernsthaften MP-Games doch schon selten, dass man sich Erdlichtbringer kauft und nun sprecht ihr davon eine Kombo aus Feuer + Erde + Gelehrten zu kaufen für ein Volk, was i.d.R. schon so derbste Geldprobleme hat? Ich würde sagen, dass Imla hier am Besten seine Fernkampfanfälligkeit für die Lichtbringer behält, sodass sie wie "ein rohes Ei" zu behandeln sind, aber wenn sie eingesetzt werden, derbst Schaden machen.

Alternativ dazu hätte man ja noch die "Hobbitballiste", die man an die momentan kursierenden "Wünsche" anpassen kann.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #211 am: 5. Mär 2012, 19:09 »
Das Problem ist, dass Lichtbringer an sich zu schwach sind, die Flut und die Meteroiden zu stark, die Belagerungswaffe Erde hat ein großes Gameplayproblem, das wir beheben wollen, dazu hast du, Dark Ruler, dich ja im Anregungen und Feedback-Thread bereits geäußert  :P

Neben der Abschwächung dieser beiden, aber auch vllt. der 3 Windböen (kann dazu mal jemand was sagen, ich weiß grad nichtmehr, wie stark der ist) würde ich den Preis der Lichtbringer senken, sowie die Erde-Typen ihre Fernkampfanfälligkeit nehmen.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #212 am: 5. Mär 2012, 19:26 »
Lässt sich mühelos mit der Robustheit der sie umgebenden Erdmagie usw. begründen, im Gegenzug eine stark gesenkte Rüstung gegen Kavallerie, auch gegenüber den anderen Lichtbringern.

Dass es dann die Balance durcheinander bringen könnte, die Erdlichtbringer mit ihren Kollegen zu kombinieren, liegt aber auf der Hand...

gezeichnet
Whale

qwertzuiopü

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #213 am: 13. Mär 2012, 18:10 »
micht nervt das imladris sic die fähigkeitspunkte jetzt mit gelehrten holt.
das ist nämlich ziemlich teuer für sie und sie haben meistens eh ressourcen probleme

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #214 am: 13. Mär 2012, 18:15 »
Gerade umgesetzt Systeme werden nicht geändert. Vorschlag damit hinfällig.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #215 am: 13. Mär 2012, 18:16 »
Ach ja ... Mit der Abschwächung der Spells und dem Rausnehmen der passiven Rohstoffspells sollte sich das wieder normalisieren, mehr können wir aber nicht tun, da wir sonst keine Möglichkeit gefunden haben, es zu balancen.

qwertzuiopü

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #216 am: 13. Mär 2012, 18:20 »
ich finde das manche imladris einheiten (vor allem bruchtal lanzenträger, waffenmeisterund schwertkämpfer) gegen helden sehr stark sind und überhaupt gegen infanterie aber sie sehr viel schaden von belagerungseinheiten (mir ists bei gondor und mordor katas und auch ein bischen bei ballisten aufgeffalen)
letztens habe ich mit meinem freund gespielt und er hatt mit einem battalion waffenmeistern und mit einenm battalion bruchtal lanzenträgern meinen boromir (lv2) fast besiegt, als ich ihn dann zurück geschickt habe wurde er dann noch von den lanzenträgern verfolgt und da ist mir aufgefallen das die vol schnell sind.
ich finde das man wenn man imladris einheiten wie schwertkämpfern ich glaube die kosten 500) waffenmeistern (ich glaube 450) und bruchtal lanzenträgern (ich glaube 500) mal mit anderen vergleicht (z.b. freisassen von rohan die kosten 300)
sind siie für ihre zerstörungskraft garnicht so schlecht. und heilen bringt bei denen auch sehr viel da ein imla schwertkämpfer wertvoller ist als ein gondor soldat.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #217 am: 13. Mär 2012, 18:25 »
Das ist das grundlegende Konzept von Imladris - teure Elitetruppen, die gehöriges Zerstörungspotenzial haben.
Die sind im durchschnittlichen Preis/Leistungsverhältnis aber ähnlich gut platziert wie andere Einheiten auch, weil der Verlust eines einzelnen Kriegers eben schon ein Fünftel des Bats ausmacht - wenn man also mit der jeweiligen Kontereinheit ankommt, wird das sehr schnell sehr teuer.
Ihr hoher Heldenschaden kommt vorwiegend dadurch, dass sie eben ne hohe Schlagkraft auf wenige Einheiten verteilt haben und somit ein Großteil des potenziellen Schadensoutputs auch tatsächlich beim Helden ankommt (bei Orks z.B. isses ja so, dass gg Helden 80% des Bats sinnlos rumstehen). Dementsprechend ist es tatsächlich so, dass sich Helden abseits der Supporter, die durch Führerschaften stark sind, gegen Imla kaum bis gar nicht lohnen.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #218 am: 13. Mär 2012, 18:36 »
Zitat
und heilen bringt bei denen auch sehr viel da ein imla schwertkämpfer wertvoller ist als ein gondor soldat.

Deshalb hat das Team das neue Spellsystem eingeführt.

Zitat
ich finde das manche imladris einheiten (vor allem bruchtal lanzenträger, waffenmeisterund schwertkämpfer) gegen helden sehr stark sind und überhaupt gegen infanterie aber sie sehr viel schaden von belagerungseinheiten (mir ists bei gondor und mordor katas und auch ein bischen bei ballisten aufgeffalen)

Deshalb sollen auch Katas allgemein schwach gegen Einheiten sein, sie sollten nur gegen Gebäude stark sein und gegen Einheiten fast keinen Schaden anrichten.

Zitat
letztens habe ich mit meinem freund gespielt und er hatt mit einem battalion waffenmeistern und mit einenm battalion bruchtal lanzenträgern meinen boromir (lv2) fast besiegt, als ich ihn dann zurück geschickt habe wurde er dann noch von den lanzenträgern verfolgt und da ist mir aufgefallen das die vol schnell sind.

Boromir ist derzeit wirklich derbst schlecht, deshalb wurde er überarbeitet und wird wohl in 3.76 deutlich stärker sein.
Elben sind schnell, Imla-Elben schon ganz ordentlich und Lorien lebt in seiner Geschwindigkeit.
Das er beim Verfolgen starb, liegt am Flankenschaden, verfolgen Einheiten andere, machen die Verfolger derbst mehr Schaden.

Zitat
ich finde das man wenn man imladris einheiten wie schwertkämpfern ich glaube die kosten 500) waffenmeistern (ich glaube 450) und bruchtal lanzenträgern (ich glaube 500) mal mit anderen vergleicht (z.b. freisassen von rohan die kosten 300)
sind siie für ihre zerstörungskraft garnicht so schlecht

Im Direktkampf sind sie ziemlich gut, außer gegen Spamm.
Nur gegen Bogies haben sie derbe Probleme, was sie im LG so schwach macht.

@Chu: Du hast Bogiehelden vergessen.
Helden lohnen sich derzeit grundsätzlich meist nicht, nur Supporter, Bogiehelden und sehr starken Helden.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #219 am: 13. Mär 2012, 18:40 »
Nunja, Waffenmeister sind von der Idee her das Gegenteil von Heldenkillern... was deinen Boromir so erledigt hat, müssten die Lanzenträger gewesen sein.
Speere sind immer besonders stark gegen Helden, da tatsächlich alle gleichzeitig zum Zug kommen können, davon sprach ja Chu bereits.

gezeichnet
Whale

Decoutan

• Gast
« Antwort #220 am: 13. Mär 2012, 18:44 »
Speere sind derzeit fast immer  besser als normale schwertkämpfer.
das merkt man am meisten bei den rhudaur speerschleuderern.
dort schlagen 3 Reihen gleichzeitig zu,was wie so stark macht das solche Speerträger
meist nurnoch von schwereren Einheiten gekillt werden können,und bei normalen meist gleich auf sind.oder nur eher gering im Vorteil.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #221 am: 13. Mär 2012, 19:02 »
Was aber gerade im Fall von Imladris eher unpassend ist, weil die Schwertis dort ebenfalls alle gleichzeitig stechen können ;)
Trag es doch in die "Völkerübergreifende Balance", oder auch in den Konter-Thread. Über einen ausführlicheren Beitrag mit weiteren Beispielen dazu würd ich mich freuen ^^

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #222 am: 13. Mär 2012, 19:08 »
Zitat
Trag es doch in die "Völkerübergreifende Balance" [Nein], oder auch in den Konter-Thread [Ja] Über einen ausführlicheren Beitrag mit weiteren Beispielen dazu würd ich mich freuen [Ich mich auch] ^^

Also, ich denke, dies ist ein allgemeines Problem und nicht allein ein Problem der Imlaspeere.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #223 am: 13. Mär 2012, 19:14 »
Was die Schwerter angeht sind intern sowieso einige Änderungen geplant, da fast immer Piken die bessere Variante sind. Das kann aber noch etwas dauern, da das ein größeres Konzept ist und wir noch nicht wissen, wann wir dafür Zeit haben.

Decoutan

• Gast
« Antwort #224 am: 13. Mär 2012, 21:09 »
Naja dadurch das Lanzen/Piken(auch Grenzwächter) irgendwie einige Male sogar wenn sie im offensiv modus sind nich tzuschlagen eher nicht.

Zitat
Trag es doch in die "Völkerübergreifende Balance" [Nein], oder auch in den Konter-Thread [Ja] Über einen ausführlicheren Beitrag mit weiteren Beispielen dazu würd ich mich freuen [Ich mich auch] ^^

könnt auch ihr machen wenn ihr euch darüber freut oder auch was ich nicht kann einfach den Post rüberschieben.

î nur weil es ohne smiley gepostet ist,ist es nicht Böse gemeint.