9. Jul 2025, 08:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 92280 mal)

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #240 am: 14. Apr 2012, 12:33 »
Mit dem Unterschied, dass die Geschosse der Katapulte erst noch in der Luft sind und man ihnen so entkommen kann; das ist bei den Lichtbringern nicht so...

Trifft nur für Erde zu, soweit ich weiß.
Luft und Feuer kann man doch ausweichen und Wasser ist mit 10% eh sehr schwach.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #241 am: 14. Apr 2012, 13:25 »
So ist es. Luft hat ene höhere Chance, weil Luft so gut wie keinen Schaden macht. Der Haupteinsatzzweck dabei ist das Umwerfen von Truppen und Helden. Wasser wirft überhaupt nicht mehr um und Feuer hat die höchste Fehlquote.
Das hat also alles schon seine Richtigkeit.

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #242 am: 14. Apr 2012, 15:06 »
Mit dem Unterschied, dass die Geschosse der Katapulte erst noch in der Luft sind und man ihnen so entkommen kann; das ist bei den Lichtbringern nicht so...

Trifft nur für Erde zu, soweit ich weiß.
Luft und Feuer kann man doch ausweichen und Wasser ist mit 10% eh sehr schwach.

Es ging mir ja eben um Katapulte & Erdtypen vs. Helden, Erde ist da einfach viel zu stark, Helden haben meistens gar keine Chance zu entkommen, weil sie nicht ausweichen können.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #243 am: 14. Apr 2012, 16:38 »
Katapulte sollen stark gegen Helden sein, daher auch Erdlichtbringer.
Unter den Katapulten sind sie leider die Allrounder, da sie hohen Gebäudeschaden verursachen, schnell angreifen und gegen Helden stark sind, alles zugleich.
(Ein Trollkatapult ist nicht gegen Helden stark, da es mehrere Male länger laden muss...)

gezeichnet
Whale

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #244 am: 14. Apr 2012, 17:32 »
Ich hoffe, das ist hier richtig:
Kann man Gwaihir nicht in irgendeiner Form abschwächen und ihn dafür immer auf dem Level des Todeszeitpunktes respawnen lassen (zur Zeit spawnt er immer auf Level 1!).
Vielleicht kann man auch eine Beschränkung einbauen, dass er nicht über Level 5 respawnt oder dass das Level beim respawnen halbiert wird (so wie wenn sich Sauron "entwickelt").
So wie es jetzt ist, sollte es auf jeden Fall nicht bleiben.

-DGS-

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #245 am: 14. Apr 2012, 17:51 »
Man könnte machen das er keine Bodeneinheiten mehr angreifen kann. :P

Eigentlich müsste es ja auf alle Flugeinheiten zutreffen wenn er es hat, warum werden dann einige ausgenommen?

Es bringt aus meiner sicht nichts diesen Lv verlust einzubauen allerdings sollten wie schon oft gesagt wurde flugeinheiten nicht ganze Spiele entscheiden.(Tun sie solange sie gegen Bogenschützen, Katas, Gebäude auch nur ansatzweise Schaden machen oder umwerfen).

Ich denke diese beiden Einheiten haben dieses Rücksetzen des lvs weil sie Fernkampfangriffe haben im gegensatz zu anderen. Was wäre wenn man ihre Fernkampfangriffe nur gegen bestimmte Ziele stark macht und gegen Bogis :
1. kein Flächendmg existiert
2. kein wirklicher Schaden entsteht
3. sollte man viellciht die Reichweite verringern sodass die angriffe nur in der Nähe der gegnerischen Bogis ausgeführt werden können oder wenn der spieler unvorsichtig ist.

Oder man baut ein komplett anderes System ein indem man sie anders lvt und indem sie mehr als Späher(Bodenkämpfer) und leichte Stresser(nicht killer) existieren sie dafür enorm verbilligt werden und so auch schneller auf dem Schlachtfeld wären.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #246 am: 14. Apr 2012, 18:54 »
DGS, ein Vortrag über Flugeinheiten wäre im "Einheitentypen"-Balancethread wohl besser aufgehoben - außerdem wäre ein detaillierteres Konzept und nicht nochmal dieselben Denkanstöße (ich glaube, die haben wir mittlerweile alle mitbekommen und überlegt, aber noch nicht zufriedenstellend weiterentwickeln können), sehr schick ;)
Hier gings ja nur um ne Kleinigkeit bei Gwaihir, die Ea vom Bugthread hier rüber verwiesen hat.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

« Antwort #247 am: 14. Apr 2012, 20:31 »
Glaubst du ich les sowas nicht ich fühle mich gerade irgendwie angegriffen als würde ich nur in Balance lesen. :P

Das Problem zählt für diese Einheit und es wurde dannach gefragt ob man ein anders Wiederbelebungssystem einbauen könnte da es anscheinend im SP(MP) keinen Spaß macht das diese Einheit immer wieder lv 1 wiederbelebt wird.
Da dies kein Bug ist habe ich soweit ich mir denken kann die Gründe geschildert warum dies so sein könnte(kann ich natürlich auch nicht wissen ob das stimmt) und wie man dagegen vorgehen könnte bzw. was an den Flugeinheiten allgemein falsch ist.

Ich kann dies natürlich auch in einem anderen Thread machen sodass Finarfin alle seine Antworten dann hier postet und ich poste im Einheitenthread aus meiner Sicht unnützes unterfangen da es extrem unterübersichtlich wird.

mfg

Tipps zu Edain:

5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)

Finarfin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #248 am: 15. Apr 2012, 12:23 »
Ist mir egal, wo wir darüber diskutieren, hauptsache das wird mit dem nächsten Patch geändert. :D
Das wär echt klasse, so machts mit Gwaihir keinen Spaß...

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #249 am: 15. Apr 2012, 12:47 »
Frag mal Whale, dem ist der gestern ich glaube 4 mal abgekratzt, und nicht grade früh :D
Also da sollte tatsächlich Streamlining rein, entweder bei ALLEN Flughelden so oder bei keinem.
Erst denken, dann posten.

freshALMETTE

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #250 am: 28. Mai 2012, 02:02 »
was mich bei imladris sehr stört, ist das "schwache" EG (unter fokus). besonders schlimm wird es wenn man von anfang an zugespamt wird wie z.b.: gegen orks. ich frage mich, ob man am anfang die kosten für einheiten etwas runtersetzten und mit wachsendem lvl der kaserne, auch die kosten der einheiten expandieren lassen könnte.
außerdem finde ich den mangel an spamkillern recht schlimm. alles bei imladris ist gut gegen starke einheiten aber waffenmeister alleine reichen nicht aus um einen ki spam zu stoppen oder wenigstens zu bremsen. könnte man vielleicht einen kleinen flächenschaden bei einigen helden nutzen ? die zwillinge würden sich da eventuell anbieten.

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #251 am: 28. Mai 2012, 02:06 »
Naja also wirklich schlecht im EG sind sie nicht...

Nebel ist einfach Op die Orks werden so schnell Rekrutiert das man schon Gewonnen hat.

Wenn ich einen Nebel Gegner habe und ich Imla bin baue ich immer Pfeiltürme, bei der Festung.

-DGS-

« Antwort #252 am: 28. Mai 2012, 02:13 »
Zitat
die zwillinge würden sich da eventuell anbieten.

Tut mir leid das fragen zu müssen aber wie kommst du bis zu den Zwillingen......
Das spiel ist gegen Nebel eigentlich direkt verloren.

Wenn Spinnen schwächer sind und leicht langsamer müsste man den Nebelspamm gut unter kontrolle bringen können jedenfalls im EG.

mfg
Tipps zu Edain:

freshALMETTE

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #253 am: 28. Mai 2012, 02:20 »
naja ^^ zu meiner schande muss ich da gestehen, das ich eig keine große mp erfahrung habe ^^ nur gelegntlich mit kumpels ein 3 gegen ki oder so ^^  und da kommt man mit einfachen verteidigungsmaßnahmen schon ganz gut zurecht ...wie das ganze im mp abläuft...tja ich kann da noch nix genaues sagen ...normalerweise könnte man doch auch nachdem eine wirtschaftliche grundlage steht die zwillinge als gute assasinen rekrutieren oder ? .....sry aber ich bin da recht unerfahren wegen mangelnder verbindung zum internet :D

-DGS-

« Antwort #254 am: 28. Mai 2012, 02:37 »
Die Balance sollte eigentlich mehr auf MP ausgelegt sein. Im SP kann man schlechte Balance machen die ergibt sich meist dann aus dem Mp.

Derzeit kannst du mit Imla eigentlich nur wirklich Gildor und Cirdan bauen der rest ist nicht sonderlich nützlich nur als tipp.

mfg
Tipps zu Edain: