28. Mai 2024, 21:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44696 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #45 am: 3. Dez 2011, 14:30 »
Wisser ich habe das Gefühl du hast nicht so viele Online Erfahrungen.
Jeder der mit Lorien einigermaßen gut spielt,und nach ein paar Bats zum creepen das Geld hat,holt sich sofort Ents.
Wenn ich gegen Lorien spiele,woher soll ich wissen das er mit Ents kommt,und wenn ich es dann weiß dann ist es einfach zu spät an Feuer zu kommen,oder wie mit Nebel unmöglich.
Zudem kannst du den ent wie dgs schon sagte verdammt leicht verteidigen.
Die Ents sind vielleicht nicht die billigsten Einheiten,doch was man dann mit ihnen erreicht rechtfertigt den preis,der aber auch durch das creepen wie schon gesagt kein Problem ist.
Lg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #46 am: 1. Jan 2012, 21:40 »
Nach einigen Spielen mit Grimbeorn auf meiner oder der feindlichen Seite ist mir aufgefallen, dass er mit Mordor und Isen so gut war gar nicht zu töten ist.
Schlimmer noch, er schafft es alleine ganze Armeen zu vernichten.

Meine Mordor-Armee aus 1000kp machte er innerhalb kurzer Zeit den garaus, die Massen an Speeren machten ihm nichts aus.
Gothmog wurde von seinem bis geonehitted.
Danach hatte er noch mehr als die Hälfte seiner Leben.
Isen gehts nicht besser, da sie zu Beginn über keine Speerträger verfügen.

Selbst Speerträger, brauchen für ihn weitaus länger, als für andere Reiterhelden.
Leveln tut er auch zu schnell.

Er nimmt die Rolle des des ultimativen Heldenkillers, sowie die Rolle des ultimativen Massenvernichters ein, was bsw. Celeborn, Thorin III., Oin und Gimli die Aufgabe nimmt. Ein Gasthausheld sollte auf keinen Fall die wichtigsten Helden des Volkes in den Schatten stellen.

Ich schlage vor den Schaden seines Bisses stark zu verringern, sein Vernichtungspotential beim Überrennen zu verringern (Er sollte so gut Überreiten können wie andere Reiterhelden, vielleicht etwas besser) und seine Anfälligkeit für Lanzenträger zu erhöhen.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #47 am: 1. Jan 2012, 21:42 »
Nach einigen Spielen mit Grimbeorn auf meiner oder der feindlichen Seite ist mir aufgefallen, dass er mit Mordor und Isen so gut war gar nicht zu töten ist.
Schlimmer noch, er schafft es alleine ganze Armeen zu vernichten.

Meine Mordor-Armee aus 1000kp machte er innerhalb kurzer Zeit den garaus, die Massen an Speeren machten ihm nichts aus.
Gothmog wurde von seinem bis geonehitted.
Danach hatte er noch mehr als die Hälfte seiner Leben.
Isen gehts nicht besser, da sie zu Beginn über keine Speerträger verfügen.

Selbst Speerträger, brauchen für ihn weitaus länger, als für andere Reiterhelden.
Leveln tut er auch zu schnell.

Er nimmt die Rolle des des ultimativen Heldenkillers, sowie die Rolle des ultimativen Massenvernichters ein, was bsw. Celeborn, Thorin III., Oin und Gimli die Aufgabe nimmt. Ein Gasthausheld sollte auf keinen Fall die wichtigsten Helden des Volkes in den Schatten stellen.

Ich schlage vor den Schaden seines Bisses stark zu verringern, sein Vernichtungspotential beim Überrennen zu verringern (Er sollte so gut Überreiten können wie andere Reiterhelden, vielleicht etwas besser) und seine Anfälligkeit für Lanzenträger zu erhöhen.
iwann habe ich mal ein Konzept zu ihm gemacht, es wurde jeoch abgelehnt...
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #48 am: 1. Jan 2012, 21:44 »
Naja...er ist nunmal ein Spamkiller, also finde ich das schon in Ordnung so. Mit den Giftbogis kann man ihn aber relativ leicht aus dem Verkehr ziehen und mit ein paar Tröllers auch

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #49 am: 1. Jan 2012, 21:51 »
Aha, also soll ich jetzt mehrere Trolle bauen, um einen Helden zu killen, der weitaus schneller ist als die Trolle und mit seinem Biss (der schnell nachlädt) einen Troll onehittet.
Und was sollen Nebels, Isen, Mordor gegen ihn machen.
Soll das Volk nur wegen einem durchschnittlich teuren Gasthaushelden nicht spammen? Diese Völker können fast nichts anderes, so könnte es, wenn man irgenteine irrsinnige Taktiv macht, nur damit man Grimbeorn killen kann, was trotzdem kaum zu schaffen ist.

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #50 am: 1. Jan 2012, 21:59 »
Nebelberge und Mordor können ihn mit Flugeinheiten kontern aber bei Isengart muss ich ihm zustimmen.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #51 am: 1. Jan 2012, 22:00 »
Aha, also soll ich jetzt mehrere Trolle bauen, um einen Helden zu killen, der weitaus schneller ist als die Trolle und mit seinem Biss (der schnell nachlädt) einen Troll onehittet.
Und was sollen Nebels, Isen, Mordor gegen ihn machen.
Soll das Volk nur wegen einem durchschnittlich teuren Gasthaushelden nicht spammen? Diese Völker können fast nichts anderes, so könnte es, wenn man irgenteine irrsinnige Taktiv macht, nur damit man Grimbeorn killen kann, was trotzdem kaum zu schaffen ist.
Isen sollte kein allzu großes Problem mit ihm haben, sie haben ziemlich starke und gut verfügbare Bogenschützen um ihn zu kontern.
Bei Nebel weis ich es nicht, wenn die Lanzenträger immernoch so stark wie in den Vorversionen sind, dann sollte es auch klappen ihn zu stoppen.
Mordor hingegen hat ein sehr sehr großes Problem:
Speere sind zu schwach, sie werden überrittten; Beorn nimmt zwar Schaden, doch dies ist nicht ausreichend um ihn davon abzuhalten ( er kann ja Speere killen und dann in die Base gehen und sich heilen.)
der Orkspam ( große Stärke von Mordor) verliert sehr stark seine Wirkung.
Fliegende Nazguls sind generell schlecht gegen Lorien zu bauen ( weil Lorien sehr starke Bogis hat ), außerdem sind sie viel teurer als er selbst.
Trolle sind 1. auch schlecht gegen  Lorien und 2. mach beorn diese mit Biss tot.
Katas verfehlen beorn, da dieser (relativ) schnell in Bärenform ist.
Nazgul Bata ist auch nicht zu empfehlen, dann man Beorn Menschenform machen und tötet das bata dank seines Flächenschadens.
P.S.: der Treath mit der Diskussion :
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11859.msg246011.html#msg246011
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 22:06 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #52 am: 1. Jan 2012, 22:07 »
es stimmt, grimbeorn ist wirklich sehr stark gegen spam

darum übernimmt das gasthaus mMn bei lorien eine viel wichtigere rolle als bei anderen völkern

auch lvlt er sehr schnell und ist wirklich relativ schwer zu töten, wenn man keine guten einheiten zur stelle hat (wenn man zu sehr auf ress gegangen ist)

da man aber grimbeorn erst eher später im spiel bekommt, sollte es für mordor möglich sein in dieser zeit die ersten spamangriffe geführt zu haben oder barad dur zu erbauen...

Massen an Speeren machten ihm nichts aus.

kann ich nicht unterschreiben, da man die "massen an speeren" ganz einfach umgehen kann.

wenn man aber voll in den dichtesten spam reinläuft, geht er ganzganz schnell down, und zwar auch ohne speere

mfg

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #53 am: 1. Jan 2012, 22:10 »
Man kann es ganz einfach ausdrücken.^^
Es benötigt mehr Rohstoffe ihn zu kontern als er wert ist und das wirft sein gesamtes Kontersystem über den Haufen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #54 am: 1. Jan 2012, 22:10 »
es stimmt, grimbeorn ist wirklich sehr stark gegen spam

darum übernimmt das gasthaus mMn bei lorien eine viel wichtigere rolle als bei anderen völkern

auch lvlt er sehr schnell und ist wirklich relativ schwer zu töten, wenn man keine guten einheiten zur stelle hat (wenn man zu sehr auf ress gegangen ist)

da man aber grimbeorn erst eher später im spiel bekommt, sollte es für mordor möglich sein in dieser zeit die ersten spamangriffe geführt zu haben oder barad dur zu erbauen...

Massen an Speeren machten ihm nichts aus.

kann ich nicht unterschreiben, da man die "massen an speeren" ganz einfach umgehen kann.

wenn man aber voll in den dichtesten spam reinläuft, geht er ganzganz schnell down, und zwar auch ohne speere

mfg
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es stark auf sein Levle ankommt; am Anfang sollte man ihn nicht überschätzen , da nur auf Creeps und ungeclumpte/wenige Einheiten gehen, dann, wenn er gelvelt ist, wird es langsam unaufhaltbar.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #55 am: 1. Jan 2012, 22:27 »
Zitat
Und was sollen Nebels, Isen, Mordor gegen ihn machen.

Also was Isengard machen kann, das kann ich dir ganz einfach sagen. Die Kombination Lurtz und besonders Ballisten/ oder wahlweise andereFernkämpfer funktioniert sehr gut  ;) Da kommt auch kein Helden Bär gegen an.
isengard dürfte schonmal kein Problem haben, da der Konter auch nicht zuviele Rohstoffe kostet  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #56 am: 1. Jan 2012, 22:41 »
Ballisten sind LG.
Und Lurtz wurde von ihm geonehitted.
Beim 2. Versuch hat er seinen Pfeil draufgehauen.
Aber die Späher und Lurtz haben ihm währendessen so wenig Schaden gemacht, dass die Grenzies schon da waren.

@DGS: Gut ausgedrückt, vor allem bei einem Gasthaushelden darf das nicht sein.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #57 am: 1. Jan 2012, 23:23 »
Zitat
Und Lurtz wurde von ihm geonehitted.

Er soll ihn ja auch "verkrüppeln". Komisch, dass die Späher gegen ihn kaum Schaden machen, da sie eigentlich recht gut gegen Helden sind.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #58 am: 1. Jan 2012, 23:28 »
Zitat
Er soll ihn ja auch "verkrüppeln". Komisch, dass die Späher gegen ihn kaum Schaden machen, da sie eigentlich recht gut gegen Helden sind.

Vielleicht weil er als Reiterheld zählt in Bärenform kann da was dran sein?
Er sollte aus meiner Sicht ebenfalls wie ein Reiterheld reagieren und nur sehr bedingt überreitern können und man macht ihn mehr in so richtung Heldenkiller oder etwas in dieser Art denn das schlimmste was mir auffällt ist das dank diese Heldens Lorien ja eigentlich seine Kav hat damit rechtfertigen sich die extrem starken Bogen nichtmehr.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #59 am: 2. Jan 2012, 00:10 »
Ich hatte selbst letztens ein Spiel mit ihm als Feind, und das schlimmste war,dass er nicht aufgehört hat zu überrennen.
Ich  finde er sollte genau so wie ein Reiter mbeim überrennen gestoppt werden.
ich war Nebelberge und es waein sehr großer spam,er ist durchglaufen hat alles gekillt bis nicht mehr übrig war und war lvl 5.
Nebelberge und Mordor können ihn mit Flugeinheiten kontern aber bei Isengart muss ich ihm zustimmen.

Nebelberge und Mordor können ihn mit Flugeinheiten kontern aber bei Isengart muss ich ihm zustimmen.

wie kommmst du eig. darauf dass man sofort Flugeinheiten hat wenn man sie braucht? :o
in beiden Fällen muss man über 5k zahlen und ich will sehen wo du das so shcnell herbekommst.
außerdem ist lorien gut gegen Flugeinheiten mit seinen starken Bogis.