13. Jul 2025, 20:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 65236 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #135 am: 23. Feb 2012, 23:29 »
Zitat
Wenn ein Gameplaytechnischer Feheler die wichtigeste Eigenschaft des Volkes ist kann da nur etwas schiefgelaufen sein.

Nicht die wichtige, aber er macht den größten Teil des Matchups gegen Imla, Rohan und Gondor aus.
Sonst sehe ich das genauso.

Azog

• Gast
« Antwort #136 am: 27. Feb 2012, 19:00 »
Mir ist aufgefallen das die Nebelfähigkeit der Melanien-Bäum nur für die Tarnung von Einheiten für 400(550 mit Baum) sehr teuer ist ich würde den Preis des Nebels auf 150 senken da man dann auf einen Guten Preis von 300 Kommt was für Nebel zum tarnen ok ist.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #137 am: 27. Feb 2012, 22:47 »
Würde ich eigentlich auch gut finden. Nebel ist bei weitem nicht sooo mächtig, dass der hohe Preis gerechtfertig ist.

Ich würde da deinen Preis schon gutheißen.
Ich würde vielleicht weitergehen und auch das Schwächen heruntersetzen und nur den "Bann der Dunklen Königin" oder wie auch immer der heißt auf dem jetzigen Niveau lassen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Decoutan

• Gast
« Antwort #138 am: 27. Feb 2012, 22:54 »
eig braucht man gar keinen Nebek,wenn einige Einheiten sogar im schießn verschwinden :P

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #139 am: 27. Feb 2012, 23:19 »
Warum nicht ?
Würde eines der vielen Features auch mal nutzbarer machen.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #140 am: 27. Feb 2012, 23:23 »
eig braucht man gar keinen Nebek,wenn einige Einheiten sogar im schießn verschwinden :P

Ich checke gerade nicht, was du damit sagen willst.  [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #141 am: 27. Feb 2012, 23:27 »
Das Lorieneinheiten bereits von allein getarnt sind, meint er.

Allerdings verbessert der Melianeffekt die Tarnung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #142 am: 27. Feb 2012, 23:32 »
Außerdem gilt diese Tarnung nur für Düsterwald... um den es hier nur sekundär geht...
Ich würde den Melian-Zauber auch lieber verbilligen, aber viel minimaler als hier vorgeschlagen. Solche Preise sind nicht aus heiterem Himmel entstanden.

gezeichnet
Whale

Lorienkeks

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #143 am: 28. Feb 2012, 15:54 »
Frage: Kriegen die Galadhrim eigentlich wenn sie im Schwertmodus sind auch 15%Rüstung wie die Lindonhüter weil im prinzip ja die gleichen Einheit sind?
Und wenn nich wäre ich dafür das sie das kriegen da sie im Moment niemande als schwertis einsetzt

lg Lorienkeks

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #144 am: 28. Feb 2012, 17:20 »
Wird sie auch dannach niemand da sie einfach nicht lohnend sind und im Fernkampf wesentlich mehr Schaden machen.
Zitat
Mir ist aufgefallen das die Nebelfähigkeit der Melanien-Bäum nur für die Tarnung von Einheiten für 400(550 mit Baum) sehr teuer ist ich würde den Preis des Nebels auf 150 senken da man dann auf einen Guten Preis von 300 Kommt was für Nebel zum tarnen ok ist.

Wäre denke ich ganz ok solange sich Ents nicht darin tarnen können das würde eine Belagerung sonst gegen Lorien noch viel extremer verschwerern wenn da 10 Bäume nur dazu da sind das die Ents länger getarnt sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #145 am: 28. Feb 2012, 18:09 »
Wird sie auch dannach niemand da sie einfach nicht lohnend sind und im Fernkampf wesentlich mehr Schaden machen.
Zitat

Wäre denke ich ganz ok solange sich Ents nicht darin tarnen können das würde eine Belagerung sonst gegen Lorien noch viel extremer verschwerern wenn da 10 Bäume nur dazu da sind das die Ents länger getarnt sind.

mfg

Dem gilt nichts mehr hinzuzufügen.
Würde das Tarnen insgesamt nur 300 kosten, würde ich es mir vielleicht sogar holen.
Sehe keinen Grund, der gegen eine Verbilligung spricht.

Durmarth der Gardist

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #146 am: 4. Mär 2012, 11:59 »
Finde ich auch! Ich glaube auch das dann auch viel mehr Leute die Bäume bauen, den ich hab sie selbst kaum gebaut!

Dafür! Dafürs sind in der Balance nicht nötig ;) du kannst den Vorschlag aber natürlich durch dein Beispiel und zusätzliche Argumente stützen.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2012, 15:36 von Whale Sharku »

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #147 am: 4. Mär 2012, 23:07 »
Eben nicht, Whale meinte, Imlaballisten wären zu stark gegen Ents, ich meinte, dass wäre ein Problem der Ents, nur kommen Imla, Mordor und Rohan schon ohne Upgrade an Feuerfernkampf. Nur hab ich noch mit diesem Problem zusammenhängendes erklärt.

Sorry, mein Fehler. Ich hab überlesen das es um die Imlaballisten ging.

BTW: solltest du vorhergehendes Zitat im Balancefred von Lorien posten, damit jemand villeicht auf eine gute Idee kommt, eine sinnige Alternative für das Gehölz zu finden, die sowohl Gameplay als auch Logik berücksichtigt.
Also Ents zu streichen fände ich jetzt nicht so prickelnd, man kann ja einfach die Werte verändern.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #148 am: 4. Mär 2012, 23:12 »
Das Problem ist wohl eher, dass Ents von der Idee her eine Belagerungswaffe sind, die man nahezu nur im Fernkampf kontert. (Außer Panzerhelden u.ä.)

Und genau das ist ein kompletter Gegensatz zur Gameplay-Theorie, da eine solche Belagerungswaffe einfach nicht so gut funktioniert.
Feuer wird aber als einzig logische Konter von Ents angesehen und eben fast ausschließlich im Fernkampf benutzt.

Darum haben Ents ein ganz eigenes Kontermuster, das aber eindeutig Macken in der Balance aufweist...

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #149 am: 4. Mär 2012, 23:20 »
Zwar kann man sie im Nahkampf verwundbar machen, sogar so arg wie Katas, dies wäre nicht arg schlimm fürs Gameplay.
Wie gesagt, dürften Ents durch Feuerpfeile und Feuerkatas keinen Schaden bekommen, für gutes Gameplay, allerdings wäre dies ein großer Riss in der Logik.
Die beste Lösung, die mir momentan einfällt, ist Ents schwach gegen Gebäude zu machen, sie dafür stark gegen Einheiten sein zu lassen, dafür wird irgendetwas anderes allerdings die Belagerungsrolle Loriens übernehmen.